Aviva Investors mit neuem CIO für das Real-Assets-Geschäft

HighlightKöpfe & VermischtesAviva Investors mit neuem CIO für das Real-Assets-Geschäft

24. Februar 2021
Aviva Investors ernennt Daniel McHugh zum Chief Investment Officer ihres knapp 50  Milliarden Pfund schweren Real-Assets-Geschäfts. Er folgt auf Mark Versey, der wiederum seit Januar als Chief Executive Officer von Aviva Investors fungiert.
MEAG stellt Portfoliomanagement neu auf

HighlightKöpfe & VermischtesMEAG stellt Portfoliomanagement neu auf

23. Februar 2021
Die MEAG hat ihr Portfoliomanagement im Public Markets Team neu aufgestellt. Die Assetklassen Multi Asset & Equity wurden unter der Leitung von Stefan Amenda zusammengeführt, der auch weiterhin das Multi Asset Team leiten wird. Franz Stadler ist zum Head of Equity Europe benannt worden.
Merck Finck mit neuem CEO

Köpfe & VermischtesHighlightMerck Finck mit neuem CEO

18. Februar 2021
Bei Merck Finck startet zum 1. März mit Reinhard Krafft einer der profiliertesten deutschen Private Banker als neuer CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung Deutschland (vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung). Gem einsam mit Krafft wird Michael Savenay, der zuvor vier Jahre lang das operative Geschäft bei Merck Finck geleitet hat, weiterhin mit Rodermann Seite an Seite im Quintet Europe Management Committee arbeiten.
Wechsel von Savills zu Barings

Köpfe & VermischtesWechsel von Savills zu Barings

17. Februar 2021
Barings holt Jürgen Schmid als Head of Acquisiton & Sourcing und beruft ihn in die deutsche Geschäftsführung.
Vanguard mit ESG-Leiterin für UK und Europa

HighlightKöpfe & VermischtesVanguard mit ESG-Leiterin für UK und Europa

12. Februar 2021
Vanguard hat Fong Yee Chan als Leiterin der ESG-Strategie für das Vereinigte Königreich und Europa ernannt. In dieser neu geschaffenen Position wird Frau Chan für die Weiterentwicklung von Vanguards ESG-Ansatz in Europa zuständig sein, um sicherzustellen, dass dieser den langfristigen Bedürfnissen der Kunden entspricht. Fong Yee Chan wird von London aus agieren und an Matthew Piro berichten, Leiter der Abteilung Produktmanagement, Europa.
La Francaise ernennt Head of ESG & Sustainable Investment Research

Köpfe & VermischtesHighlightLa Francaise ernennt Head of ESG & Sustainable Investment Research

11. Februar 2021
Die französische La Française-Gruppe teilt mit, dass Sie Dr. Roland Rott, CFA, Managing Director von LF SIR, zum Head of ESG & Sustainable Investment Research der La-Française-Gruppe ernannt hat.
Eyb & Wallwitz verstärkt sich weiter

HighlightKöpfe & VermischtesEyb & Wallwitz verstärkt sich weiter

9. Februar 2021
Der Vermögensverwalter Eyb & Wallwitz setzt seinen Wachstumskurs fort. Mit dem Client Solutions Manager Schamim Golchin baut das Unternehmen sein Frankfurter Team auf sechs Personen aus. Golchin wird sich insbesondere institutionellen Kunden widmen und den Ausbau im Bereich Stiftung und Versorgungskassen weiter vorantreiben.
EB-SIM stellt sich personell neu auf

Köpfe & VermischtesHighlightEB-SIM stellt sich personell neu auf

5. Februar 2021
Christoph Glatzel und Michael Hepers sind neue Geschäftsführer der EB –Sustainable Investment Management GmbH (EB-SIM). Zusammen mit dem neu zum Sprecher der Geschäftsführung ernannten Dr. Oliver Pfeil als Chief Investment Officer bilden sie damit das Führungs-Trio des Tochterunternehmens der Evangelischen Bank. Zuvor war bekannt geworden, dass der Gründungsgesellschafter Helmut Kotschwar das Unternehmen zu Ende Januar verlassen hat.
Neuer CEO bei Quoniam

Köpfe & VermischtesHighlightNeuer CEO bei Quoniam

3. Februar 2021
Nigel Cresswell wird – vorbehaltlich der behördlichen Zustimmung – zum 1. Juli 2021 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der Quoniam Asset Management GmbH. Aktuell verantwortet er bei Willis Towers Watson das Investment-Geschäft in Kontinentaleuropa. Er tritt die Nachfolge von Nikolaus Sillem an.
Metzler AM mit neuem stellvertretenden CIO

Köpfe & VermischtesHighlightMetzler AM mit neuem stellvertretenden CIO

3. Februar 2021
Zum Jahresstart 2021 übernahm Oliver Schmidt die Funktion des Deputy Chief Investment Officers der Metzler Asset Management GmbH und damit die Stellvertretung von Dr. Rainer Matthes. Seine Funktion als stellvertretender Leiter des Teams Equities und als Portfoliomanager behält er weiterhin.
Guillaume Poli komplettiert OFI-Geschäftsleitung

HighlightKöpfe & VermischtesGuillaume Poli komplettiert OFI-Geschäftsleitung

2. Februar 2021
Guillaume Poli beginnt bei OFI Asset Management als Leiter für Development, Partnerships and Distribution. Er folgt damit auf Franck Dussoge, der nach neun Jahren bei der OFI-Gruppe in den Ruhestand geht.
Dr. Sax in KGAL-Geschäftsführung berufen

HighlightKöpfe & VermischtesDr. Sax in KGAL-Geschäftsführung berufen

1. Februar 2021
Die KGAL GmbH & Co. KG erweitert zum 01.02.2021 ihre Geschäftsführung um Dr. Anke Sax. Sie komplettiert das Führungsgremium um CEO Gert Waltenbauer, Chief Financial Officer Dr. Thomas Schröer und Chief Investment Officer Dr. Klaus Wolf und wird künftig als Chief Technology Officer und Chief Operation Officer die Digitalisierungsstrategie und Unternehmensorganisation der KGAL-Gruppe verantworten.
HAMBURG TEAM IM wirbt Daniel Werth ab

HighlightKöpfe & VermischtesHAMBURG TEAM IM wirbt Daniel Werth ab

28. Januar 2021
Seit Jahresbeginn arbeitet Daniel Werth als Managing Director Commercial bei HAMBURG TEAM Investment Management (HTIM). Er wechselt von der Momeni Investment Management GmbH, wo er als Geschäftsführer für den Aufbau des institutionellen Fondsmanagements verantwortlich zeichnete.
Montano AM engagiert Alexander Remy für das Fondsmanagement

HighlightKöpfe & VermischtesMontano AM engagiert Alexander Remy für das Fondsmanagement

27. Januar 2021
Montano Asset Management, Partner und Asset Manager für institutionelle Investoren im deutschen Gewerbeimmobilienmarkt, hat Alexander Remy als Fondsmanager ins Haus geholt. Er verantwortet seit Anfang Januar das Fondsmanagement, welches zukünftig weiter ausgebaut werden soll.
DZ PRIVATBANK: Mehr Umsatz, mehr Know-how

HighlightKöpfe & VermischtesDZ PRIVATBANK: Mehr Umsatz, mehr Know-how

26. Januar 2021
Die DZ PRIVATBANK schaut im Geschäftsbereich Private Banking auf eine positive Entwicklung im vergangenen Jahr zurück. Neben guten Zahlen wartet das Institut auf mit einigen personellen Neuerungen auf.
Dr. Wagner wird Vorstand der Frankfurter Bankgesellschaft

HighlightKöpfe & VermischtesDr. Wagner wird Vorstand der Frankfurter Bankgesellschaft

25. Januar 2021
Die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG, Teil der Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe, der Privatbank der Sparkassen-Finanzgruppe, beruft Dr. Thomas Wagner mit Wirkung zum 01.02.2021 zum Mitglied des Vorstands. Die Berufung erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden. Er zeichnet in seiner neuen Rolle für die Gesamtbanksteuerung verantwortlich.
Vorstandsmitglied verlässt Commerz Real

Köpfe & VermischtesVorstandsmitglied verlässt Commerz Real

25. Januar 2021
Sandra Scholz, Mitglied des Vorstands der Commerz Real, wird das Unternehmen zum Ende dieses Monats auf eigenen Wunsch verlassen. Dem Vernehmen nach stand ihr Abschied schon länger fest.
Pelletier wird Head of Infrastructure

HighlightKöpfe & VermischtesPelletier wird Head of Infrastructure

25. Januar 2021
Schroders hat Chantale Pelletier zum Global Head of Infrastructure ernannt. Sie wird ihre Position bis Ende März 2021 antreten und bekleidet zudem – vorbehaltlich der Zustimmung durch die Aufsichtsbehörden – das Amt als President von Schroder Aida SAS, dem Infrastrukturgeschäft des Unternehmens mit Sitz in Paris.
CTI ernennt Michaela Collet Jackson zur Vertriebsleiterin für EMEA

HighlightKöpfe & VermischtesCTI ernennt Michaela Collet Jackson zur Vertriebsleiterin für EMEA

22. Januar 2021
Columbia Threadneedle Investments hat Michaela Collet Jackson zur Vertriebsleiterin für Europa, den Nahen Osten und Afrika ernannt. Sie wird direkt dem CEO für die Region Europa, Naher Osten und Afrika, Nick Ring, unterstellt sein und damit sowohl dem regionalen Führungsteam als auch den Hauptleitungsgremien des Unternehmens beitreten. Frau Collet Jackson kommt von BlackRock, wo sie als Managing Director und stellvertretende Geschäftsführerin (Deputy COO) für den Vertrieb in Europa, dem Nahen Osten und Afrika zuständig war.
AURETAS family trust erweitert Geschäftsführung

Köpfe & VermischtesAURETAS family trust erweitert Geschäftsführung

21. Januar 2021
Der Vermögensmanager AURETAS family trust baut seine Geschäftsführung aus. Mit dem Start in das neue Geschäftsjahr hat Peer Otten, der bereits seit 2018 Mitglied der Geschäftsleitung ist, die Funktion des geschäftsführenden Gesellschafters übernommen. Gemeinsam mit Randolph Kempcke bildet der 37-jährige Volljurist ab sofort das Führungsduo von AURETAS.
Personalkarussell bei Jupiter dreht sich

HighlightKöpfe & VermischtesPersonalkarussell bei Jupiter dreht sich

21. Januar 2021
Bei Jupiter beginnt das neue Jahr mit einigen Personalentscheidungen und einer Stärkung der Nachhaltigkeitsstrategie.
Schaak zur Co-Head of Institutional DACH-Region berufen

Köpfe & VermischtesSchaak zur Co-Head of Institutional DACH-Region berufen

20. Januar 2021
Legal & General Investment Management hat Silvia Schaak mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zur Co-Head of Institutional Deutschland, Schweiz & Österreich ernannt. In dieser Funktion berichtet sie an Volker Kurr, Head of Europe Institutional und ebenfalls Co-Head of Institutional Deutschland, Schweiz & Österreich.
Lyxor AM ernennt Leiter für Alternatives & Managed Solutions für Deutschland und Österreich

Köpfe & VermischtesLyxor AM ernennt Leiter für Alternatives & Managed Solutions für Deutschland und Österreich

19. Januar 2021
Lyxor Asset Management hat Ralf Sibbing mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zum Head of Alternatives & Managed Solutions für Deutschland und Österreich ernannt. Mit Sitz in Frankfurt berichtet er an Heike Fürpaß-Peter, Leiterin von Lyxor Deutschland. In seiner Rolle wird er die institutionellen Aktivitäten durch die Entwicklung von Alternativen Investments und maßgeschneiderten Mandaten weiter ausbauen. Sibbing ist seit 2019 für Lyxor Asset Management tätig.
Eckert steigt bei Merck Finck auf

Köpfe & VermischtesEckert steigt bei Merck Finck auf

18. Januar 2021
Merck Finck hat mit Wirkung vom 1. Januar 2021 Marcel Eckert zum Head of Wealth Planning ernannt.
Golding baut Infrastruktur-Expertise weiter aus

Köpfe & VermischtesGolding baut Infrastruktur-Expertise weiter aus

18. Januar 2021
Golding Capital Partners, einer der führenden unabhängigen Asset Manager in Europa für Alternative Investments, gewinnt mit Dr. Thilo Tecklenburg einen weiteren Investment-Experten für den Bereich Infrastruktur. Er verstärkt seit Anfang Januar in der Position als Managing Director das Führungsteam im Bereich Infrastruktur-Investments und berichtet in seiner Funktion an Dr. Matthias Reicherter, Geschäftsführer und CIO bei Golding. Darüber hinaus wird Golding sein Infrastrukturteam in den kommenden Monaten zusätzlich auf der operativen Ebene weiter personell ausbauen. 
Oleg Schantorenko verstärkt DJE

HighlightKöpfe & VermischtesOleg Schantorenko verstärkt DJE

18. Januar 2021
Seit dem Jahresbeginn ist Oleg Schantorenko als Senior Account Manager Institutional Clients bei der DJE Kapital AG (DJE) tätig. Er unterstützt im Bereich Institutional Clients bei der Betreuung von Bestandskunden im In- und Ausland und agiert als Schnittstelle zwischen Portfoliomanagement, Vertrieb und Kunden. Er berichtet an Julian Müller, Head of Sales Institutional Clients.
Insti-Vertriebschef verabschiedet sich

Köpfe & VermischtesInsti-Vertriebschef verabschiedet sich

14. Januar 2021
Lorne Campbell, Leiter des Bereichs Vertrieb Institutionelle Kunden, hat sich entschieden, die Deka zum Sommer dieses Jahres zu verlassen.
Graham wird Global Head of Consultant Relations

Köpfe & VermischtesGraham wird Global Head of Consultant Relations

14. Januar 2021
Janus Henderson Investors ernennt Richard Graham zum Global Head of Consultant Relations. Graham wird im Londoner Büro tätig sein und an Nick Adams, Global Head of Institutional, berichten.
Krause heuert bei PROJECT Real Estate Trust an

Köpfe & VermischtesHighlightKrause heuert bei PROJECT Real Estate Trust an

13. Januar 2021
Die auf institutionelle Kapitalanlagen und Immobilienentwicklungen spezialisierte PROJECT Real Estate Trust GmbH verstärkt mit Beginn des neuen Jahres das Sales-Team mit Alexander Krause. Krause unterstützt als neuer Senior Director Institutional Sales den Vertrieb der auf den institutionellen Markt zugeschnittenen Spezialfonds von PROJECT Investment. So wird der erfahrene Vertriebsspezialist vor allem die von institutionellen Anlegern präferierten PROJECT Spezial-AIF mit »Develop and hold«-Strategie im Wohnungsbereich platzieren.
Meyer steigt bei Alte Leipziger Trust auf

Köpfe & VermischtesMeyer steigt bei Alte Leipziger Trust auf

12. Januar 2021
Carsten Meyer ist zum 1. Januar 2021 in die Geschäftsführung der Alte Leipziger Trust Investment-Gesellschaft mbH eingetreten. Er ist Nachfolger von Volker Baum, der zum Jahresende in den Ruhestand gewechselt ist.
Vorstandsverstärkung für Union Investment Real Estate Austria AG

Köpfe & VermischtesVorstandsverstärkung für Union Investment Real Estate Austria AG

12. Januar 2021
Die Union Investment Real Estate Austria AG erweitert ihre Führungsspitze. Mit Wirkung zum 1. Januar 2021 wurde Petia Zeiringer in den Vorstand berufen. Petia Zeiringer, seit 2007 im Unternehmen mit Aufgabengebieten im Portfoliomanagement Multi-Asset und zuletzt im Risikomanagement, verantwortet als neues Vorstandsmitglied die Bereiche Fondsmanagement und Asset Management.
Mehr Vertriebspower für NN IP

HighlightKöpfe & VermischtesMehr Vertriebspower für NN IP

11. Januar 2021
Seit dem Jahresanfang verstärkt Inka Schulte das Vertriebsteam von NN Investment Partners (NN IP) in Deutschland. Gemeinsam mit Michael Schrinner und Thomas Wendt wird Frau Schulte als Senior Sales Director Institutional für die Neukundengewinnung sowie die Betreuung von institutionellen Kunden, insbesondere Versicherungen, Pensionseinrichtungen, Unternehmen, Versorgungswerken und Kirchen, zuständig sein.
Poellath ernennt neue Partner

Köpfe & VermischtesHighlightPoellath ernennt neue Partner

8. Januar 2021
POELLATH hat zum 1. Januar 2021 zwei neue Partner und fünf neue Counsel ernannt. Mit Dr. Martin Liebernickel (Private Clients, Frankfurt) und Gerald Herrmann (Steuerrecht, München) verstärken zwei Rechtsanwälte aus den eigenen Reihen am Frankfurter und Münchener Standort die Partnerschaft.
LFDE baut ESG-Expertise aus

HighlightKöpfe & VermischtesLFDE baut ESG-Expertise aus

7. Januar 2021
Die französische Fondsgesellschaft La Financière de l’Echiquier (LFDE hat ihr ESG-Team für europäische Large Cap-Aktien sowie das ESG-Researchteam erweitert. Paul Merle verwaltet als Co-Portfoliomanager gemeinsam mit Adrien Bommelaer den Echiquier Major SRI Growth Europe (ISIN: FR0010321828 und LU0969070365) mit einem Fondsvolumen von 833,8 Millionen Euro.. Der Fonds investiert in europäische Wachstumswerte mit hoher Marktkapitalisierung (Large Caps), die in ihrem Sektor eine führende Position einnehmen und darüber hinaus eine herausragende Unternehmensführung sowie positive Umwelt- und Sozialpolitik aufweisen.
Neue Wirkungsstätte für Dr. Iltgen

Köpfe & VermischtesNeue Wirkungsstätte für Dr. Iltgen

6. Januar 2021
Zum 1. Januar 2021 hat Dr. Karsten Iltgen die Leitung der Abteilung „Corporate Solutions“ bei Metzler Capital Markets übernommen. Die Abteilung konzentriert sich auf die Akquisition, Beratung und Durchführung von Equity- und Debt-Capital-Markets-Transaktionen für deutsche Unternehmen speziell aus dem Small- und Mid-Cap-Segment. Dr. Iltgen, promovierter Physiker, verantwortete zuletzt das Aktiengeschäft beim Bankhaus Lampe. 
Ansary steigt bei Metzler auf

Köpfe & VermischtesAnsary steigt bei Metzler auf

5. Januar 2021
Zum 1. Januar 2021 hat Mustafa Ansary die Leitung des Bereichs Equities im Metzler-Kern­geschäftsfeld Capital Markets übernommen. Der Bereich umfasst die Betreuung von institutionellen Investoren bei ihrer Kapitalanlage in Aktien sowie den Aktienhandel. 
Erste Frau im apoBank-Vorstand

Köpfe & VermischtesHighlightErste Frau im apoBank-Vorstand

4. Januar 2021
Jenny Friese wurde formal zum 1. Januar 2021 von der Aufsicht als Vorständin für das Ressort Großkunden und Märkte bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank) bestätigt. Damit ist sie seit Gründung der Bank 1902 die erste Frau im Vorstand der apoBank.
Schmalzl bleibt DSGV-Vorstandsmitglied

Köpfe & VermischtesSchmalzl bleibt DSGV-Vorstandsmitglied

4. Januar 2021
Der Gesamtvorstand des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV) hat Dr. Joachim Schmalzl als Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des DSGV einstimmig für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. 
Hegemann wird Geschäftsführerin

Köpfe & VermischtesHighlightHegemann wird Geschäftsführerin

4. Januar 2021
Frauke Hegemann hat zu Jahresbeginn 2021 ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH aufgenommen. Damit erweitert die SIGNAL IDUNA Asset Management ihr Geschäftsführungsteam. 
Olek scheidet als publity-CEO aus und übernimmt Beratertätigkeit

Köpfe & VermischtesOlek scheidet als publity-CEO aus und übernimmt Beratertätigkeit

29. Dezember 2020
Der Vorsitzende des Vorstands (CEO) der publity AG Thomas Olek hat den Aufsichtsrat der publity darüber informiert, dass er seine Vorstandsposition bei der publity zum 31. Dezember 2020 beenden möchte. Der Aufsichtsrat hat dem Wunsch von Olek im besten Einvernehmen entsprochen und spricht ihm seinen Dank für die bisher bereits geleistete Arbeit aus.
Adrie Heinsbroek wird Chief Sustainability Officer

HighlightKöpfe & VermischtesAdrie Heinsbroek wird Chief Sustainability Officer

18. Dezember 2020
NN Investment Partners (NN IP) ernennt Adrie Heinsbroek mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zum Chief Sustainability Officer (CSO). In dieser neu geschaffenen Position wird er den Vorstand in Nachhaltigkeitsfragen sowie deren Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen beraten. Ein weiterer Schritt, der die Rolle von NN IP als Vorreiter im Bereich verantwortungsbewusstes Investieren unterstreicht.
Barings positioniert sich neu

Köpfe & VermischtesBarings positioniert sich neu

17. Dezember 2020
Barings stellt das deutsche Team neu auf. Der von Sascha Becker, Managing Director und Country Head Real Estate Germany, initiierte Schritt folgt auf die Neuausrichtung des Deutschland-Geschäfts, nach der sich das Unternehmen auf die eigenen Investment-Management-Mandate konzentriert und künftig mit Büros in Frankfurt, Berlin und München vertreten ist. Ziel ist ein beschleunigter Wachstumskurs. 
Schroders stockt Immobiliensparte personell auf

Köpfe & VermischtesHighlightSchroders stockt Immobiliensparte personell auf

16. Dezember 2020
Schroder Real Estate hat zum 1. Dezember 2020 zwei neue Mitarbeiter für zentrale Positionen am Standort Frankfurt am Main eingestellt: Jan Petr, der als Head of Asset Management die Objekte in den Portfolios der Schroder Real Estate KVG steuert, sowie Christoph Hannig, der das Team als Produktmanager verstärkt.
Stephan Langkawel steigt Karriereleiter auf

Köpfe & VermischtesStephan Langkawel steigt Karriereleiter auf

14. Dezember 2020
Engel & Völkers Capital AG hat Stephan Langkawel zum Head of Institutional Clients ernannt. Seit 2017 wirkt Langkawel bei Engel & Völkers Capital AG als Director Institutional Clients. Als Spezialist für das Fundraising regulierter Lösungen ist er für die Gewinnung und Betreuung institutioneller Investoren zuständig. Zudem ist er Ansprechpartner für die Entwicklung individueller Anlagestrategien im Bereich Private Debt bzw. Real Estate Debt.
Neuzugang bei Savills IM

Köpfe & VermischtesNeuzugang bei Savills IM

11. Dezember 2020
Ab dem 01.01.2021 wird Mirko Kittler (34) den Posten des Directors am Düsseldorfer Savills Standort übernehmen und das Investmentteam rund um Stefan Mellies ergänzen.
Rosipal wechselt zur MEAG

HighlightKöpfe & VermischtesRosipal wechselt zur MEAG

11. Dezember 2020
Zum 01.01.2021 wird Hartwig Rosipal die Stelle als Leiter Institutional Sales bei der MEAG in München antreten. Rosipal ist mit seinem Team, das zukünftig weiter verstärkt werden wird, zuständig für den Ausbau des institutionellen Geschäfts der MEAG.
GAM ernennt Leiterin Sustainable and Impact Investment

HighlightKöpfe & VermischtesGAM ernennt Leiterin Sustainable and Impact Investment

10. Dezember 2020
GAM Investments ernennt Stephanie Maier zur globalen Leiterin Sustainable and Impact Investment. Sie wird direkt an Group Chief Executive Officer Peter Sanderson berichten und Mitglied des Senior Leadership Teams sein.
Personelle Neuerungen bei Amundi

Köpfe & VermischtesHighlightPersonelle Neuerungen bei Amundi

9. Dezember 2020
Christian Pellis, wird zum 1. Januar 2021 zum Chief Executive Officer (CEO) der Amundi Deutschland GmbH ernannt und übernimmt die Nachfolge von Evi Vogl, die sich aus dem operativen Geschäft zurückzieht. Zudem wird Thierry Ancona zum Leiter des Drittvertriebs ernannt und übernimmt die Nachfolge von Christian Pellis. Beide bringen weitreichende Erfahrungen mit.
René Parmantier übernimmt das Ruder

HighlightKöpfe & VermischtesRené Parmantier übernimmt das Ruder

7. Dezember 2020
Der Aufsichtsrat der Corestate Capital Holding S.A. hat René Parmantier mit sofortiger Wirkung und für eine Amtszeit von drei Jahren zum neuen Vorsitzenden des Vorstands (CEO) ernannt. In den vergangenen zwölf Jahren war er CEO der Oddo Seydler Bank AG.
Dr. Hengster, Loesch & Kollegen erweitert Beirat

HighlightKöpfe & VermischtesDr. Hengster, Loesch & Kollegen erweitert Beirat

4. Dezember 2020
Anlagevermittlung von institutionellen Investoren in Deutschland und Österreich spezialisierte Finanzdienstleister, hat seinen Beirat um den Immobilienexperten Siegfried A. Cofalka erweitert. Cofalka ergänzt das beratende Gremium bestehend aus Jochen Sauerborn, Roland Adams, Dr. Herbert Walter und Dr. Walter Botermann.
Torsten Knapmeyer wird Vertriebsvorstand der DekaBank

Köpfe & VermischtesTorsten Knapmeyer wird Vertriebsvorstand der DekaBank

3. Dezember 2020
Der Verwaltungsrat der DekaBank hat Torsten Knapmeyer mit Wirkung zum 1. April 2021 zum Vertriebsvorstand bestellt. In dieser Rolle ist der 55-Jährige sowohl für den Retail- als auch den institutionellen Vertrieb zuständig. Knapmeyer verantwortet den Vertrieb bereits seit Jahresbeginn als Generalbevollmächtigter im Dezernat des Vorstandsvorsitzenden Dr. Georg Stocker.
Frischer Wind bei HAMBURG TEAM Gruppe

Köpfe & VermischtesHighlightFrischer Wind bei HAMBURG TEAM Gruppe

3. Dezember 2020
Die HAMBURG TEAM Gruppe stellt ihre Geschäftsführung neu auf. Anfang des Jahres wurde mit der Berufung von Nikolas Jorzick in die Geschäftsführung der Projektentwicklungssparte bereits der Generationenwechsel im Unternehmen eingeleitet – dieser wird nun über die gesamte Gruppe hinweg fortgesetzt.
Warburg-HIH Invest erweitert Geschäftsführung

Köpfe & VermischtesWarburg-HIH Invest erweitert Geschäftsführung

1. Dezember 2020
Die Warburg-HIH Invest Real Estate ihre Geschäftsführung erweitert. Carsten Demmler gehört nun neben Hans-Joachim Lehmann und Alexander Eggert dem Gremium an und wird künftig das Capital-Management-Team der Warburg-HIH Invest leiten. Er ist damit für das Kundengeschäft mit Sparkassen, Regionalbanken, Versicherungen, Versorgungswerken und Pensionskassen für die gesamte Produkt- und Dienstleistungspalette verantwortlich.
Deutsche Investment baut zweite Führungsebene aus

HighlightKöpfe & VermischtesDeutsche Investment baut zweite Führungsebene aus

1. Dezember 2020
Deutsche Investment baut im Rahmen ihres Wachstumskurses ihr Team weiter aus und besetzt drei neue Führungspositionen: Am Standort Berlin übernehmen Christian Gau die Leitung des Asset Managements und Robert Rosenzweig die Leitung des Transaktionsmanagements. Andreas Rakel verstärkt als Leiter des Beteiligungsmanagements den Standort Hamburg.
Specketer macht den nächsten Karrieresprung

Köpfe & VermischtesHighlightSpecketer macht den nächsten Karrieresprung

26. November 2020
Invesco macht nach Brancheninformationen Sascha Specketer Anfang 2021 zum Vertriebsleiter in der DACH-Region. Er folgt Thomas Kraus, der die Funktion 18 Jahre lang ausübte und das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Darabi geht zur KanAm Grund Group

Köpfe & VermischtesDarabi geht zur KanAm Grund Group

25. November 2020
Mit Amir Darabi verstärkt die KanAm Grund Group ihr institutionelles Geschäft. Der Diplombetriebswirt (FH) ist seit Anfang November 2020 von München aus als Direktor für den Institutional Sales bei der Frankfurter KanAm Grund Institutional tätig. Zuvor arbeitete Amir Darabi 9 Jahre lang in verschiedenen Positionen bei der BayernLB, wo er zuletzt Leiter für das Institutionelle Kundengeschäft war.
Warburg Bank gewinnt Matthias Schellenberg als neuen Partner

Köpfe & VermischtesWarburg Bank gewinnt Matthias Schellenberg als neuen Partner

24. November 2020
Die Führung der unabhängigen Privatbank M.M.Warburg & CO verstärkt sich ab Dezember mit Matthias Schellenberg. Der erfahrene Bankmanager wird in die Partnerschaft berufen und verantwortet die Bereiche Markets and Institutional Banking (MIB) sowie Corporate Finance.
Lacaille übernimmt ESG-Leitungsfunktion bei State Street

Köpfe & VermischtesLacaille übernimmt ESG-Leitungsfunktion bei State Street

20. November 2020
State Street hat Richard F. Lacaille auf die neu geschaffene Position des Senior Investment Advisors ernannt. Außerdem wurde Lori Heinel zum Global Chief Investment Officer für State Street Global Advisors befördert.
Neuer Wirkungskreis für Bartenstein

HighlightKöpfe & VermischtesNeuer Wirkungskreis für Bartenstein

20. November 2020
Marcus Bartenstein wird mit Wirkung zum 01.01.2021 neuer CEO der Empira AG, einem führenden Investment- und Assetmanager im DACH-Raum. „Mit Marcus Bartenstein gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für den Investment- und Transaktionsmarkt. Damit werden wir unser starkes Wachstum der vergangenen Jahre weiter vorantreiben“, sagt Lahcen Knapp, Gründer und Verwaltungsrat der Empira Gruppe. Bartenstein leitet das Unternehmen gemeinsam mit Michael Schmidt, COO bei der Empira AG.
Daniel Kerbach wird neuer CIO der BayernInvest

HighlightKöpfe & VermischtesDaniel Kerbach wird neuer CIO der BayernInvest

18. November 2020
Daniel Kerbach wird zum 01.12.2020 neuer Chief Investment Officer (CIO) und Bereichsleiter Investment Management der BayernInvest Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH. In dieser Position verantwortet er das Investment Management, die Umsetzung sowie den Ausbau der ESG-Strategien und den Handel für alle Mandate. Daniel Kerbach folgt auf Arnd Sieben, der sich auf eigenen Wunsch wieder stärker auf das Management von institutionellen Portfolios konzentriert und künftig den Ausbau des Leistungsangebotes im neu geschaffenen Bereich Multi Asset & Pensions verantwortet.
Konsolidierung bei Deutsche Oppenheim Family

Köpfe & VermischtesKonsolidierung bei Deutsche Oppenheim Family

18. November 2020
Die Deutsche Oppenheim Family Office AG bündelt zum 01.01.2021 die Betriebsorganisation mit den Schwerpunkten IT, Operations, Compliance & Recht mit dem Finanzbereich. Dies hat der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am 10. November beschlossen. Hintergrund der Veränderung ist, dass Jörn Matthias Häuser die Deutsche Oppenheim zum Jahresende in beiderseitigem Einvernehmen verlässt.
Personalveränderungen bei DZ BANK

Köpfe & VermischtesHighlightPersonalveränderungen bei DZ BANK

18. November 2020
Dr. Jan Holthusen übernimmt zum 1. Januar 2021 die Nachfolge als Leiter des Bereichs Research und Volkswirtschaft der DZ BANK von Stefan Bielmeier, der zum Jahreswechsel in den Vorstand der DZ PRIVATBANK eintreten wird. Jan Holthusen war bislang Leiter der Abteilung Fixed Income und wird in seiner neuen Funktion für die strategische Ausrichtung des Bereiches und für sämtliche Wirtschafts- und Finanzmarktprognosen der DZ BANK verantwortlich sein.
Zinecker wird Geschäftsführerin des FPSB Deutschland

Köpfe & VermischtesZinecker wird Geschäftsführerin des FPSB Deutschland

16. November 2020
Stühlerücken beim Financial Planning Standards Board Deutschland e. V. (FPSB Deutschland. Marcel Reyers und Manuel Wicke rücken neu in den Vorstand auf. Des Weiteren gab der FPSB Deutschland im Rahmen der Mitgliederversammlung bekannt, mit Susanne Zinecker ab 01.01.2021 eine Geschäftsführerin einzusetzen.
Keller verstärkt Bantleon

Köpfe & VermischtesKeller verstärkt Bantleon

13. November 2020
Der Asset Manager Bantleon baut sein fundamentales Aktienmanagement weiter aus und hat dafür Leonard Keller als Portfolio Manager eingestellt. Damit besteht das in München ansässige Aktienteam jetzt aus fünf Portfoliomanagern/Analysten.
Dr. Muschter zieht in Vorstand der Zech Group ein

Köpfe & VermischtesHighlightDr. Muschter zieht in Vorstand der Zech Group ein

11. November 2020
Dr. Andreas Muschter erweitert ab dem 01.02.21 den Vorstand der Zech Group SE. Gleichzeitig wird er auch Vorstand bei der DIH AG und wird den Geschäftsbereich Real Estate in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand Rainer Eichholz führen.
Bain & Company verbreitert Finanzexpertise

Köpfe & VermischtesHighlightBain & Company verbreitert Finanzexpertise

10. November 2020
Bain & Company baut seine Expertise im Bereich Financial Services weiter aus. Bankenexperte Dr. Peter Damisch unterstützt als External Advisor die internationale Unternehmensberatung am Standort Zürich. Er steht Bain-Kunden in ganz Europa vor allem im Private-Banking und Wealth-Management zur Seite.
Bene komplettiert BAI-Vorstand

Köpfe & VermischtesBene komplettiert BAI-Vorstand

6. November 2020
Der Bundesverband Alternative Investments e.V. (BAI) blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurück und setzt seinen Wachstumstrend fort. Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung konnten Vorstand und Geschäftsführung über wichtige Impulse der BAI-Verbandsarbeit u.a. in den Bereichen Recht, Alternative Markets und Öffentlichkeitsarbeit berichten. Neu in den Vorstand gewählt wurde Britta Bene, Partnerin bei Indigo Headhunters.
Breitbach leitet ETF Insti-Vertrieb bei Lyxor

Köpfe & VermischtesHighlightBreitbach leitet ETF Insti-Vertrieb bei Lyxor

4. November 2020
Lyxor hat Tim Breitbach zum Head of Lyxor ETF Institutional Sales für Deutschland und Österreich ernannt. Mit Sitz in Frankfurt berichtet er an Heike Fürpaß-Peter, Leiterin von Lyxor Deutschland.
Neuer Head of ESG Investments bei Janus Henderson

Köpfe & VermischtesNeuer Head of ESG Investments bei Janus Henderson

4. November 2020
Janus Henderson Investors ernennt Paul LaCoursiere, CFA, zum Global Head of Environmental, Social and Governance (ESG) Investments. 
Von Bünau ist Vorstandsvorsitzende beim Bundesverband Deutscher Stiftungen

Köpfe & VermischtesHighlightVon Bünau ist Vorstandsvorsitzende beim Bundesverband Deutscher Stiftungen

3. November 2020
Die Mitglieder des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen haben bei der Mitgliederversammlung am 2. November Friederike von Bünau, Geschäftsführerin der Kulturstiftung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Ansgar Wimmer, Vorstandsvorsitzender der Alfred Toepfer Stiftung F.V.S., ist stellvertretender Vorsitzender. 
Reinhard Hahn tritt in Geschäftsführung der MAGNA Projektentwicklungs GmbH ein

Köpfe & VermischtesReinhard Hahn tritt in Geschäftsführung der MAGNA Projektentwicklungs GmbH ein

3. November 2020
Der Hamburger Projektentwickler und Asset Manager MAGNA Real Estate AG (MAGNA) verstärkt sein Projektentwicklungsteam erneut deutlich: Reinhard Hahn übernimmt zum 2. November 2020 als Geschäftsführer die Verantwortung für das Baumanagement der Projektentwicklung bei MAGNA. Damit unterstreicht MAGNA seine fortlaufende Wachstumsstrategie, die bereits durch das im letzten Jahr erweiterte Transaktionsteam vorangetrieben wurde.
PGIM Real Estate verstärkt Expertise im Bereich Debt

Köpfe & VermischtesHighlightPGIM Real Estate verstärkt Expertise im Bereich Debt

2. November 2020
PGIM Real Estate hat Henri Vuong mit sofortiger Wirkung als Executive Director und Head of Real Estate Debt Investment Research in sein globales Research Team in London berufen.
Nordea baut Insti-Vertrieb aus

Köpfe & VermischtesNordea baut Insti-Vertrieb aus

30. Oktober 2020
Die Nordea Investment Management AB hat sich mit Marcus Thom als neuen Direktor Institutionelle Kunden verstärkt. In seiner Position berichtet er an Jan Albers, der das institutionelle Geschäft in Deutschland leitet. 
Generationenwechsel bei Helaba Invest

HighlightKöpfe & VermischtesGenerationenwechsel bei Helaba Invest

29. Oktober 2020
Dr. Christian Popp, Mitglied der Geschäftsführung, verabschiedet sich nach 20-jähriger Tätigkeit zum 31. Oktober 2020 in den Ruhestand. Ihm folgt Dr. Jürgen Wiedmann, der zum 1. Oktober 2020 in die Geschäftsführung der Helaba Invest bestellt wurde.
Ninety One auf Expansion

Köpfe & VermischtesNinety One auf Expansion

28. Oktober 2020
Der globale Asset Manager Ninety One, vormals Investec Asset Management, hat zum 01.10. das deutsche Kundenservice-Team nochmals um zwei neue Mitarbeiter erweitert. Damit umfasst das in Frankfurt ansässige Team, das primär für Deutschland und Österreich, und zunehmend auch für weitere europäische Märkte, verantwortlich ist, nun insgesamt acht Mitarbeiter.
LUNIS verstärkt sich mit Susanne Balfanz

Köpfe & VermischtesLUNIS verstärkt sich mit Susanne Balfanz

27. Oktober 2020
Nach Stationen im Privatkundenbereich der Commerzbank war die ausgebildete Bankkauffrau seit 2005 maßgeblich am Auf- und Ausbau des Vermögensverwalter Office des Bankhauses Berenberg beteiligt und verantwortete dort von 2013 bis September 2020 das Depotbank-Tagesgeschäft für die Unabhängigen Asset Manager. In dieser Funktion betreute sie die LUNIS Vermögensmanagement AG bereits seit ihrer Gründung.
Loomis Sayles regelt Nachfolge von CIO

Köpfe & VermischtesLoomis Sayles regelt Nachfolge von CIO

23. Oktober 2020
Die US-amerikanische Fondsgesellschaft Loomis Sayles, eine Tochtergesellschaft von Natixis Investment Managers, regelt die Nachfolge ihres langjährigen Chief Investment Officer. Jae Park, Executive Vice President und Mitglied des Vorstands, wird am 31. März 2021 nach 19-jähriger Tätigkeit für das Unternehmen in den Ruhestand treten. David Waldman, Executive Vice President, Vorstandsmitglied und bisher dessen Stellvertreter, wird dann die Nachfolge in der Position des CIO antreten.
Nordea Asset Management verstärkt institutionellen Vertrieb

Köpfe & VermischtesNordea Asset Management verstärkt institutionellen Vertrieb

21. Oktober 2020
Die Nordea Investment Management AB freut sich, im Laufe des Sommers Heike Ahrens als neue Direktorin Institutionelle Kunden gewonnen zu haben. In ihrer Position berichtet sie an Jan Albers, der das institutionelle Geschäft in Deutschland leitet. 
Mercer Deutschland ernennt neuen Geschäftsführer

Köpfe & VermischtesMercer Deutschland ernennt neuen Geschäftsführer

19. Oktober 2020
Mercer Deutschland kündigt Norman Dreger als neuen Geschäftsführer an, der die Nachfolge von Achim Lüder antritt. Dreger ist seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Positionen bei Mercer tätig. Er begann seine Karriere als Altersvorsorge- und Investment-Analyst in Vancouver (Kanada), bevor er 2001 als Berater für betriebliche Altersvorsorge nach Deutschland wechselte.
Lucke steigt bei Feri auf

Köpfe & VermischtesLucke steigt bei Feri auf

19. Oktober 2020
Neue Herausforderung für Daniel Lucke. Er leitet bei Feri Trust nun das Team für die sogenannten Flex-Strategien des Vermögensverwalters. Dazu gehören die Fonds OptoFlex und EquityFlex. Er berichtet an Carsten Hermann, Geschäftsführer und Leiter Investment Management bei Feri Trust.
Jens Zimmermann leitet Frankfurter Niederlassung von Montano AM

Köpfe & VermischtesHighlightJens Zimmermann leitet Frankfurter Niederlassung von Montano AM

16. Oktober 2020
Jens Zimmermann hat die Leitung des Frankfurter Büros von Montano Asset Management (Montano) übernommen. Zimmermann wird das Asset Management der Immobilien in der Rhein-Main- sowie der Rhein-Ruhr-Region verantworten und das Team sukzessive verstärken.
Combrink-Birkholz wechselt zu LOIM

Köpfe & VermischtesHighlightCombrink-Birkholz wechselt zu LOIM

15. Oktober 2020
Anja Combrink-Birkholz hat zum 1. Oktober 2020 die Rolle des Head of Wholesale Deutschland und Österreich bei Lombard Odier Investment Managers („LOIM“) übernommen. In dieser Funktion liegt ihr Fokus auf der Entwickelung strategischer Vertriebspartnerschaften und der Betreuung von Dachfonds, Family Offices sowie Groß- und Privatbanken. Sie wird in Frankfurt sitzen und berichtet an Robert Schlichting, Country Head Deutschland und Österreich bei LOIM.
Matthias Schmolz wechselt in Leitungsposition zum Stifterverband

Köpfe & VermischtesHighlightMatthias Schmolz wechselt in Leitungsposition zum Stifterverband

13. Oktober 2020
Der Stifterverband verstärkt seine oberste Führungsebene. Zum 1. Januar wird Matthias Schmolz als Geschäftsführer des Deutschen Stiftungszentrums (DSZ) unter anderem die Bereiche Vermögensmanagement, Rechnungswesen, IT und Controlling verantworten. Zugleich übernimmt er beim Stifterverband, zu dem das DSZ als Tochter gehört, die neu geschaffene Position des Kaufmännischen Leiters. Matthias Schmolz kommt von der Zeppelin Universität in Friedrichshafen, wo er seit November 2015 Kanzler und Geschäftsführer ist. 
Grünewald führt VuV weiter an

Köpfe & VermischtesHighlightGrünewald führt VuV weiter an

13. Oktober 2020
Der Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV) wählte auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung einen neuen fünfköpfigen Vorstand. Andreas Grünewald (FIVV AG) wurde in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender einstimmig bestätigt. Für Grünewald ist es bereits die sechste, letzte Amtszeit als Vorstandsmitglied.
Pahl geht zu LIP Invest

Köpfe & VermischtesPahl geht zu LIP Invest

13. Oktober 2020
Der auf Logistikimmobilien spezialisierte Immobilien-Investmentmanager LIP Invest beruft Daniel Pahl zum General Counsel und Head of Transaction Management. Dort wird er für alle An- und Verkaufsaktivitäten verantwortlich sein und hierbei die Erwerbe von Bestandsimmobilien, Projektentwicklungen und Grundstücken rechtlich und steuerlich strukturieren sowie die Due Diligence-Prozesse steuern. Die Verantwortung für die Fondsfinanzierungen fällt ebenfalls in sein Resort.
BayernInvest besetzt Chefposten neu

Köpfe & VermischtesBayernInvest besetzt Chefposten neu

12. Oktober 2020
Ralf Rosenbaum ist neuer Sprecher der Geschäftsleitung und Mitglied des Verwaltungsrats der BayernInvest Luxembourg S.A. Er folgt Alexandra Beining, die das Unternehmen nach vier Jahren verlässt. Damit setzt sich das Führungsgremium der BayernInvest Luxembourg S.A., 100%ige Tochter der BayernInvest Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, München, seit 15. September 2020 wie folgt zusammen: Ralf Rosenbaum (Sprecher der Geschäftsleitung), Me-lanie Fottner (Geschäftsleiterin) und Thomas Schuh (Geschäftsleiter).
LFDE baut Präsenz in Deutschland und Österreich aus

Köpfe & VermischtesHighlightLFDE baut Präsenz in Deutschland und Österreich aus

12. Oktober 2020
La Financière de l’Echiquier (LFDE) stärkt sein Team im deutschsprachigen Raum und ernennt Jan Ostermann zum Sales Director – Germany & Austria. Er berichtet an John Korter, Country Manager für Deutschland und Österreich, und ist für den Vertrieb vornehmlich in Nord- und Ostdeutschland verantwortlich.
Neues Vorstandsmitglied für die VBL

Köpfe & VermischtesNeues Vorstandsmitglied für die VBL

30. September 2020
Mit Dr. Michael Leinwand erweitert die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) ihren Vorstand zum 01.04.2021. Er wird das Organ gemeinsam mit dem Präsidenten Richard Peters und Angelika Stein-Homberg führen. Dr. Leinwand wird insbesondere für die Kapitalanlage der VBL zuständig sein.
KGAL erweitert Infrastrukturteam

Köpfe & VermischtesKGAL erweitert Infrastrukturteam

30. September 2020
Die KGAL Investment Management GmbH erweitert ihre Infrastruktur-Expertise mit Thomas Engelmann, CFA, CAIA als neuem Head of Energy Transition Infrastructure und Carsten Haubner, CFA als Portfolio Manager Infrastructure. Die personelle Verstärkung ist Teil der strategischen Erschließung von Energy Transition, also im Rahmen der Energiewende unverzichtbarer Infrastruktur wie etwa Energiespeicher-Assets, als auch dem grundsätzlichen Bedeutungszuwachs dieser Assetklasse.
Emily Hamilton wird ESG-Head bei Savills

Köpfe & VermischtesEmily Hamilton wird ESG-Head bei Savills

29. September 2020
Der internationale Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management hat Emily Hamilton zur neuen Leiterin der unternehmensweiten ESG-Aktivitäten ernannt. Sie folgt damit auf Lucy Auden, die eine Stelle am „Cambridge Institute for Sustainability Leadership“ angetreten hat.
Stiftungs-Verband auf der Suche nach neuem Vorsitzenden

HighlightKöpfe & VermischtesStiftungs-Verband auf der Suche nach neuem Vorsitzenden

27. September 2020
Prof. Dr. Joachim Rogall wird sich bei der Mitgliederversammlung im November nicht mehr als Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen zur Wahl stellen. 
EdRAM ernennt Vertriebschefin

Köpfe & VermischtesEdRAM ernennt Vertriebschefin

25. September 2020
Edmond de Rothschild Asset Management (EdRAM) hat Marie Jacot-Cardoen zur Leiterin des globalen Vertriebs ernannt. Zu ihren Aufgaben werden insbesondere die Implementierung und der Ausbau der weltweiten Geschäftsstrategie im Asset Management zählen. Darüber hinaus wird sie die Vermarktung aller Anlagestrategien für liquide und reale Vermögenswerte weiter vorantreiben. Ebenfalls wird sie dazu beitragen, das Angebot für nachhaltige Investments im Asset Management auszubauen.
Fürpaß-Peter führt Lyxor Deutschland an

Köpfe & VermischtesHighlightFürpaß-Peter führt Lyxor Deutschland an

24. September 2020
Lyxor hat die Ernennung von Heike Fürpaß-Peter zur Leiterin von Lyxor International Asset Management S.A.S. Deutschland (“Lyxor Deutschland”) mit Wirkung zum 5. Oktober bekanntgegeben. Ihre Ernennung steht unter dem Vorbehalt der erforderlichen rechtlichen und regulatorischen Genehmigungen.
Franklin Templeton verstärkt EM Debt-Team

Köpfe & VermischtesFranklin Templeton verstärkt EM Debt-Team

23. September 2020
Mit Wirkung vom 07. September 2020 ist Joanna Woods, CFA, als Portfoliomanagerin in das Franklin Emerging Market Debt Opportunities Team eingetreten. Von London aus berichtet Joanna Woods an Nicholas Hardingham, Senior Vice President und Portfolio Manager, der das Team leitet.
Jill Barber wechselt zur GAM

Köpfe & VermischtesJill Barber wechselt zur GAM

22. September 2020
GAM Investments ernennt Jill Barber zur Global Head of Institutional Solutions. Jill Barber wird direkt dem Group Chief Executive Officer Peter Sanderson unterstehen und Mitglied des Senior Leadership Teams sein. Sie wird dem Unternehmen am 1. November beitreten.

SOCIAL MEDIA

FACEBOOK
INSTAGRAM
TWITTER

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter