Thomas Otto geht als Investmentchef zu VALUES Real Estate

Thomas Otto geht als Investmentchef zu VALUES Real Estate

17. Mai 2022
Thomas Otto ist mit Wirkung zum 1. April 2022 als neuer Head of Investment bei VALUES Real Estate eingestiegen. Aus dieser Funktion heraus soll er seine facettenreiche Akquise- und Transaktionskompetenz geschäftsüber­greifend einbringen und weiter stärken. Thomas Otto verfügt über rund 15 Jahre Erfahrung im Immobilien­investment­geschäft und blickt auf über 3 Milliarden Euro Transaktionsvolumen zurück. In seiner letzten Position zeichnete er als Prokurist der PATRIZIA Deutschland GmbH schwerpunktmäßig für den Ankauf von Sozial- und Gesundheitsimmobilien. Darüber hinaus war er ebenso für bundesweite Transaktionen im Bereich Büroimmobilien und Geschäftshäuser tätig. Zuvor arbeitete er rund sieben Jahre im Bereich Asset‑, Fonds- und Investmentmanagement für CORPUS SIREO Luxemburg (heute Swiss Life Asset Managers).
Carmignac verstärkt Alternatives-Team

Carmignac verstärkt Alternatives-Team

16. Mai 2022
Carmignac gibt die Ernennung von Jean-François Louvrier bekannt, der als Portfoliomanager das Team für Long-Short-Equity-Strategien unterstützen wird.
DEUTSCHE FINANCE erweitert KVG-Geschäftsführung

DEUTSCHE FINANCE erweitert KVG-Geschäftsführung

10. Mai 2022
Die DEUTSCHE FINANCE beruft Dr. Florian Delitz als weiteren Geschäftsführer in ihre KVG Deutsche Finance Investment.
Peakside erweitert Partnerkreis

Peakside erweitert Partnerkreis

10. Mai 2022
Peakside Capital Advisors AG hat Frank Schäfer zum Partner ernannt. Er erweitert damit den Partnerkreis um die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Boris Schran und Stefan Aumann sowie Partner Simon Lutz. Als bisheriger Geschäftsführer und Head of Business Development ist Frank Schäfer vom Frankfurter Büro aus für die Bereiche Investor Relations und Kapitalbeschaffung sowie Produktentwicklung zuständig.
Loomis Sayles mit neuer ESG-Leiterin

Loomis Sayles mit neuer ESG-Leiterin

9. Mai 2022
Das US-amerikanische Investmenthaus Loomis, Sayles & Company hat Colleen Denzler zur Leiterin der ESG-Abteilung ernannt. Gemeinsam mit ihrem Team wird sie dafür Sorge tragen, die ESG-Ziele, ‑Metriken und ‑Kriterien weiterzuentwickeln und die Anpassung an die ständig voranschreitenden regulatorischen ESG-Anforderungen zu gewährleisten.
Jupiter verstärkt deutsches Sales-Team

Jupiter verstärkt deutsches Sales-Team

9. Mai 2022
Jupiter Asset Management baut sein Vertriebsteam für Deutschland aus. Alexander van den Berg übernimmt als Sales Director Discretionary den diskretionären Vertrieb vorrangig im Großraum Frankfurt. Er berichtet an Dominik Issler, der seit 2020 als Geschäftsführer Deutschland und Österreich für das Vertriebsteam verantwortlich zeichnet.
ARTS AM: Uwe Diehl ist neuer Head of Sales

ARTS AM: Uwe Diehl ist neuer Head of Sales

5. Mai 2022
Uwe Diehl ist neuer Vertriebsleiter bei ARTS Asset Management. Die österreichische Fondsgesellschaft hat mit Diehl einen versierten Vertriebsspezialisten mit langjähriger Führungserfahrung im Vertrieb von renommierten Asset Management-Gesellschaften an Bord geholt. Zuvor war er als Head of Sales für den DACH-Raum bei der Eyb& Wallwitz Vermögensmanagement GmbH in Frankfurt am Main tätig gewesen.
Dr. Hengster, Loesch & Kollegen verstärkt Partnerkreis

Dr. Hengster, Loesch & Kollegen verstärkt Partnerkreis

3. Mai 2022
Dr. Hengster, Loesch & Kollegen (HLK) baut sein Vertriebsteam weiter aus. Ab sofort verstärkt Lothar Meinke als Partner den auf die unabhängige Beratung von institutionellen Investoren in Deutschland und Österreich spezialisierten Finanzdienstleister. Der Vertriebsexperte für Private Assets in den Bereichen Immobilien, Private Debt und Erneuerbare Energien ist für die persönliche und langfristige Betreuung institutioneller Investoren, insbesondere Versorgungswerke und Pensionseinrichtungen, zuständig. Meinke hat über 20 Jahre Branchenerfahrung in leitenden Funktionen vorzuweisen.
LOIM verstärkt Nachhaltigkeitskompetenz

LOIM verstärkt Nachhaltigkeitskompetenz

2. Mai 2022
Lombard Odier Investment Managers („LOIM“) hat die Ernennung von Dr. Ruben Lubowski zum Chief Carbon and Environmental Markets Strategist bekanntgegeben. Die neu geschaffene Position ist Teil der strategischen Bestrebungen, den ganzheitlichen Ansatz zur Erreichung der Ziele des Klimawandels im gesamten Anlageangebot durch zusätzliche Nachhaltigkeitsexpertise zu unterstützen.
In eigener Sache — INTELLIGENT INVESTORS ESG-Thementalk am 15.06.2022

In eigener Sache — INTELLIGENT INVESTORS ESG-Thementalk am 15.06.2022

28. April 2022
Die facettenreichen Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz werden für die Akteure der Finanzwirtschaft immer wichtiger. Sie sind keine Modeerscheinung mehr, sondern haben sich im Investmentuniversum etabliert. Grund genug, näher hinzuschauen. Mit unserem ersten INTELLIGENT INVESTORS-Thementalk möchten wir genug das tun.
Zuwachs für Verdion

Zuwachs für Verdion

25. April 2022
Tobias Passinger heuert bei Verdion an. Er arbeitete zuvor bei CBRE im Industrial & Logistics Team als Berater im Bereich Advisory & Transaction Services in Frankfurt. Davor war er für JLL und die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH tätig. Er absolvierte ein Master-Studium im Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management an der Hochschule Mainz.
Frédéric Leguay wechselt von HSBC Global AM zu Ostrum AM

Frédéric Leguay wechselt von HSBC Global AM zu Ostrum AM

20. April 2022
Ostrum Asset Management hat Frédéric Leguay zum Head of Equities benannt. Lequay berichtet an Gaëlle Malléjac, Head of Insurance and ALM Solutions bei Ostrum AM und Mitglied des Executive Committee.
Personelle Neuzugänge bei M&G

Personelle Neuzugänge bei M&G

19. April 2022
M&G hat sein Frankfurter Team mit vier Neuzugängen in den Bereichen Vertrieb, Origination und Asset Management für Geschäftsbereich Private & Alternative Assets verstärkt. Ziel ist es, die Strategien des Unternehmens in den Bereichen Direct Lending und Immobilien zu unterstützen.
Comgest verstärkt Wholesale-Bereich

Comgest verstärkt Wholesale-Bereich

17. April 2022
Comgest verstärkt mit Torsten Honigs sein deutsches Investor Relations Team. Honigs wird sich künftig von Düsseldorf aus als Investor Relations Manager auf Investoren aus dem Wholesale-Bereich konzentrieren. 
Neue Leiterin für internationales Insti-Geschäft von Union Investment

Neue Leiterin für internationales Insti-Geschäft von Union Investment

17. April 2022
Sandra Hofer übernimmt bei Union Investment mit Wirkung zum 1. Mai 2022 die Leitung des internationalen Geschäfts mit institutionellen Kunden. In ihrer neuen Funktion ist sie für das gesamte institutionelle Auslandsgeschäft außerhalb des deutschen Marktes zuständig, das neben ausgewählten Märkten in Kontinentaleuropa auch Großbritannien und eine Reihe asiatischer Länder umfasst. Ihre Funktion als Geschäftsführerin der Union Investment Austria GmbH übt Hofer weiterhin aus.
Neue Doppel-Spitze für HAHN-Tochter

Neue Doppel-Spitze für HAHN-Tochter

12. April 2022
Kio Tindl und Marcel Wiening übernehmen die Geschäftsführung der HAHN Fonds und Asset Management GmbH. Die langjährigen Mitarbeiter verantworten damit künftig die Immobilien-Management-Aktivitäten der Hahn Gruppe, die in der Konzern-Tochter gebündelt sind.
Wehle wechselt zu KINGSTONE Real Estate

Wehle wechselt zu KINGSTONE Real Estate

8. April 2022
Moritz Wehle verstärkt KINGSTONE Real Estate als Director Client Capital Global. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Tim Schomberg wird er die Beziehungen zu institutionellen und insbesondere zu internationalen Investoren in den Bereichen Equity und Debt ausbauen. Moritz Wehle erweitert das Client-Capital-Team um Markus Mayer und Matthias Dotterweich, die sich primär auf Partnerschaften mit Investoren aus Deutschland konzentrieren.
Franklin Templeton verstärkt das EMEA Alternatives Sales Team

Franklin Templeton verstärkt das EMEA Alternatives Sales Team

7. April 2022
Franklin Templeton freut sich über die Ernennung von James Peoples, Tatiana Lazareva und Laura Hadrill als Senior Alternatives Sales Specialists, EMEA. Peoples und Hadrill sind George Szemere, Head of Business Development, Alternatives, EMEA, unterstellt und arbeiten in London, während Lazareva in Amsterdam tätig ist.
Credit Suisse baut Vermögensverwaltung in Deutschland aus

Credit Suisse baut Vermögensverwaltung in Deutschland aus

4. April 2022
Die Credit Suisse baut ihr Vermögensverwaltungs-Geschäft in Deutschland weiter aus und konzentriert sich dabei auf Ultra-High-Net-Worth-(UHNW) und Unternehmerkunden sowie auf anspruchsvolle Family Offices. Sven Stephan wurde mit der Leitung sowie dem Aufbau und Ausbau des neuen Wealth-Management-Teams der Credit Suisse (Deutschland) betraut.
LGIM erweitert deutsches Wholesale-Team

LGIM erweitert deutsches Wholesale-Team

4. April 2022
Legal & General Investment Management (LGIM) baut die Wholesale-Vertriebsaktivitäten in Deutschlanderhält mit dem Neuzugang von Marc Albrecht weiter aus. Albrecht wird in seiner Funktion als Senior Sales Manager für die Region Norddeutschland zuständig sein.
Von der DWS in den Vorstand der Union Investment

Von der DWS in den Vorstand der Union Investment

29. März 2022
Zum 1. Juli 2022 wird Dr. Frank Engels nach Beschluss des Aufsichtsrats neues Mitglied im Vorstand der Union Asset Management Holding AG. Er arbeitete von 2012 bis 2021 als Managing Director und Geschäftsführer für Union Investment. Nun kehrt der ausgewiesene Kapitalmarktexperte nach nur sechs Monaten von der DWS zu Union Investment zurück. Er folgt auf Jens Wilhelm, der auf eigenen Wunsch seine Dienstzeit bei Union Investment beendet und seinen aktuellen Vertrag zum Jahresende auslaufen lässt. Engels wird im Vorstand das Portfoliomanagement für Wertpapiere und damit die Strategie für ein Anlagevolumen von rund 380 Mrd. Euro verantworten.
Dirk Holz führt Luxemburger Fondstochter der Commerz Real

Dirk Holz führt Luxemburger Fondstochter der Commerz Real

28. März 2022
Dirk Holz ist zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Commerz Real Fund Management S.a.r.l.. (CRFM) bestellt worden. Die CRFM ist die Luxemburger Kapitalverwaltungsgesellschaft der Sachwerte-Tochter der Commerzbank. Holz folgt auf Jan-Peter Müller, der das Unternehmen Ende 2021 verlassen hatte.
Dr. Marcel Lähn wird FERI-Vorstandsmitglied

Dr. Marcel Lähn wird FERI-Vorstandsmitglied

25. März 2022
Die FERI AG erweitert den Vorstand. Zum 1. Mai 2022 wird Dr. Marcel Lähn in das Gremium berufen und ergänzt den bestehenden Vorstand um Marcel Renné (Vorsitzender) und Dr. Heinz-Werner Rapp (Chief Investment Officer). In seiner neuen Funktion wird Marcel Lähn dafür zuständig sein, die Investmentprozesse weiter zu digitalisieren sowie innovative Investmentkonzepte zu entwickeln. Darüber hinaus verantwortet er die Themen Alternative Assets, Investment Controlling und Investment Risk Management.
Capital Group beruft Head of Product Development

Capital Group beruft Head of Product Development

23. März 2022
Die Capital Group hat Kat Ferris in die neu geschaffene Position Head of Product Development für Europa und Asien berufen. Ferris arbeitet in London und berichtet an Alexandra Haggard, Head of Product and Investment Services für Europa und Asien.
BNPP AM mit neuer globaler Aktienchefin

BNPP AM mit neuer globaler Aktienchefin

16. März 2022
BNP Paribas Asset Management hat Nadia Grant zum Head of Global Equities ernannt. Grant wird Anfang April von London aus tätig sein und berichtet an Guy Davies, CIO, Fundamental Active Equities.
GAM ernennt David Dowsett zum Global Head of Investments

GAM ernennt David Dowsett zum Global Head of Investments

15. März 2022
David Dowsett wird zum Global Head of Investments ernannt und April zu GAM stoßen. Er wird für die Leitung aller Investmentteams von GAM verantwortlich sein und an CEO Peter Sanderson berichten.
Savills IM verstärkt Transaktionsteam mit Catharina Fader

Savills IM verstärkt Transaktionsteam mit Catharina Fader

10. März 2022
Savills Investment Management (Savills IM) holt mit Catharina Fader eine erfahrene Investmentmanagerin an Bord. Seit dem 1. März verstärkt sie als Director of Investment von München aus das deutsche Transaktionsteam.
Candrim beruft Global Head of Private Assets Distribution

Candrim beruft Global Head of Private Assets Distribution

10. März 2022
Candriam ernennt Jörg Allenspach zum Global Head of Private Assets Distribution. Mit diesem Schritt vergrößert der globale Multi-Asset-Manager mit dem Schwerpunkt auf nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Investieren seine Stärken im Bereich Private Assets.
Lupus alpha erweitert Partnerkreis

Lupus alpha erweitert Partnerkreis

9. März 2022
Björn Glück ist neuer Partner von Lupus alpha. Der Manager des Deutschlandfonds Lupus alpha Smaller German Champions ist seit 2005 Mitglied des Portfolio-Management-Teams von Lupus alpha und dort spezialisiert auf das Segment deutscher Nebenwerte. Mit der Ernennung von Björn Glück baut Lupus alpha sein partnerschaftliches Unternehmenskonzept weiter aus. Mit Björn Glück gehören nunmehr neun langjährige Mitarbeiter zum Partnerkreis von Lupus alpha.
Janus Henderson baut Insti-Vertrieb aus

Janus Henderson baut Insti-Vertrieb aus

3. März 2022
Tina Künnen ist seit Jahresbeginn bei Janus Henderson Investors als Direktorin Institutioneller Vertrieb in Deutschland beschäftigt.  Sie berichtet an Daniela Brogt, Head of Sales Germany and Austria.
Robeco ernennt Chef für Strategische Produkt- und Geschäftsentwicklung

Robeco ernennt Chef für Strategische Produkt- und Geschäftsentwicklung

2. März 2022
Robeco beruft Ivo Frielink zum Leiter der Abteilung Strategische Produkt- und Geschäftsentwicklung sowie zum Mitglied des Exekutivausschusses (Executive Committee).
Benoît Claveranne rückt in den Vorstand der ODDO BHF AG auf

Benoît Claveranne rückt in den Vorstand der ODDO BHF AG auf

25. Februar 2022
Benoît Claveranne, Chief Transformation & Development Officer der ODDO BHF Gruppe, wurde zum neuen Mitglied des Vorstands der ODDO BHF AG ernannt. In seiner neuen, ergänzenden Funktion als Vorstand der ODDO BHF AG ist Benoît Claveranne für die Bereiche Strategie und Projekte, IT, Kommunikation, Marketing, Digital Innovation, Operations und Information Security zuständig.
Solarisbank mit Frauenpower

Solarisbank mit Frauenpower

23. Februar 2022
Die Solarisbank hat bekannt gegeben, dass Chloé Mayenobe zum 1. März als Chief Growth Officer und Generalbevollmächtigte zum Unternehmen stößt. Als ausgewiesene Führungskraft mit weitreichender Erfahrung bei internationalen Wachstums- und Skalierungsstrategien wird Mayenobe das Management-Team verstärken. In der neu geschaffenen Position wird sie Teil der erweiterten Geschäftsleitung sein und die internationale Expansion der Solarisbank verantworten. Vorbehaltlich der Zustimmung der BaFin wird Mayenobe in der zweiten Hälfte dieses Jahres in den Vorstand der Solarisbank aufrücken.
GARBE mit drittem Geschäftsführer

GARBE mit drittem Geschäftsführer

22. Februar 2022
GARBE Industrial Real Estate GmbH erweitert ab sofort die Geschäftsführung und ernennt Jan Philipp Daun zum Geschäftsführer. Er wird als Chief Investment Officer (CIO) gemeinsam mit Jan Dietrich Hempel und Christopher Garbe das Unternehmen leiten und zeichnet sich für die Bereiche Investment Management, Portfoliomanagement in Deutschland und Finanzierung verantwortlich.
Nordea Asset Management verstärkt sein Insti-Vertriebsteam 

Nordea Asset Management verstärkt sein Insti-Vertriebsteam 

17. Februar 2022
Roland Leissler ist seit dem 1. Februar 2022 neuer Direktor Institutionelle Kunden bei Nordea Asset Management (NAM) Germany. In dieser Funktion unterstützt er von Frankfurt aus das Vertriebsteam von NAM bei der Gewinnung und Betreuung institutioneller Kunden in Deutschland. Dabei berichtet er an Frank Richter, Head of Institutional Sales bei NAM Germany. 
KINGSTONE Real Estate holt Maximilian Radert

KINGSTONE Real Estate holt Maximilian Radert

11. Februar 2022
KINGSTONE Real Estate verstärkt sich mit Maximilian Radert als Head of Research and Product Development. Er befasst sich in seiner Position mit der strategischen Marktbeobachtung, der Kreation neuer Investmentstrategien, der Identifikation neuer Anlagemöglichkeiten und der Etablierung strategischer Partnerschaften. Radert berichtet direkt an den CEO und geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Tim Schomberg.
Jupiter ernennt Head of Sustainability

Jupiter ernennt Head of Sustainability

10. Februar 2022
Jupiter hat die Ernennung von Sandra Carlisle zum Head of Sustainability bekannt gegeben. Carlisle wird in dieser Rolle den neu geschaffenen Tätigkeitsbereich Corporate Sustainability des Asset Managers leiten. Sie ist somit für die Strukturierung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie im gesamten Unternehmen verantwortlich.
ODDO BHF AM mit neuem globalen Vertriebschef

ODDO BHF AM mit neuem globalen Vertriebschef

9. Februar 2022
ODDO BHF Asset Management hat zum Monatsbeginn Hilko de Brouwer, MSc, CFA, als neuen Global Head of Sales präsentiert. Damit unterstreicht das Unternehmen seine Ambition, das Geschäft mit institutionellen Kunden und Vertriebspartnern in Europa weiter auszubauen.
Universal-Investment wächst und stockt personell auf

Universal-Investment wächst und stockt personell auf

8. Februar 2022
Die Universal-Investment-Gruppe verleiht ihrer Kundenbetreuung und dem Vertrieb durch die Umwandlung in Bereiche ein höheres Gewicht und investiert weiter, um dem dynamischen Wachstum des Unternehmens Rechnung zu tragen. In der Kundenbetreuung werden Jochen Meyers und Andreas Gessinger zu Bereichsleitern für institutionelle Investoren bzw. für Fondsinitiatoren und Asset Manager ernannt. Beide waren bislang als Abteilungsleiter in diesen Funktionen aktiv. Marcus Kuntz, bisher Abteilungsleiter für die Neukundengewinnung bei Fondsinitiatoren, verantwortet künftig ebenfalls als Bereichsleiter alle Vertriebsaktivitäten. Die beiden bisherigen Sales-Abteilungen für institutionelle Investoren und Fondsinitiatoren werden dazu unter seiner Führung zusammengefasst.
Corestate Capital schasst zwei Vorstände

Corestate Capital schasst zwei Vorstände

8. Februar 2022
René Parmantier übernimmt neben seiner Funktion als CEO von Corestate nun zusätzlich die Verantwortung für das Segment Real Estate Debt und damit auch die Geschäftsführung der Corestate Bank. Der Aufsichtsrat der CORESTATE Capital Holding S.A. hat die Herren Johannes Märklin und Sebastian Ernst mit Wirkung zum 7. Februar 2022 aus dem Vorstand der Corestate Capital Holding S.A. und allen weiteren Funktionen in der Gruppe abberufen.
Doppelte Verstärkung für GARBE Institutional Capital

Doppelte Verstärkung für GARBE Institutional Capital

4. Februar 2022
GARBE Institutional Capital baut seine Fondsplattform weiter aus. Carolin Pfeffer verstärkt das Team als Senior Business Development Managerin, um das Geschäft mit deutschen und internationalen institutionellen Kapitalpartnern weiter auszubauen. Senior Investment Managerin Claudia Orszullok widmet sich vorwiegend der Identifikation von geeigneten Assets sowie der Durchführung von Transaktionen mit Schwerpunkt in den Assetklassen Wohnen und Science & Technology Real Estate.
Stephanie Berger wird DSZ-Geschäftsleitungsmitglied

Stephanie Berger wird DSZ-Geschäftsleitungsmitglied

3. Februar 2022
Die Juristin Stephanie Berger tritt der Geschäftsleitung des Deutschen Stiftungszentrums (DSZ) bei. Neben ihrer neuen Funktion als Mitglied der DSZ-Geschäftsleitung bleibt Stephanie Berger Leiterin des Bereichs “Finanzen, Controlling, Steuern und Recht” im Stifterverband.
AllianceBernstein ernennt ersten globalen Leiter für ETFs

AllianceBernstein ernennt ersten globalen Leiter für ETFs

3. Februar 2022
AllianceBernstein hat Noel Archard, CFA, mit Wirkung zum 7. Februar 2022 als Global Head of ETFs and Portfolio Solutions für AB ernannt. Das Unternehmen beabsichtigt, unter Noel Archard ein globales ETF-Geschäft aufzubauen, wobei die ersten aktiven ETF-Angebote im weiteren Verlauf dieses Jahres in den USA geplant sind.
Carmignac verpflichtet Global Head of Sales 

Carmignac verpflichtet Global Head of Sales 

31. Januar 2022
Carmignac hat Martial Godet zum Global Head of Sales ernannt. In dieser Funktion wird  Godet für die Leitung der Vertriebsstrategie von Carmignac verantwortlich sein. Er berichtet an Eric Helderlé und wird Mitglied des Ausschusses für strategische Entwicklung von Carmignac.
Mirova benennt Mathilde Dufour zur Head of ESG-Research

Mirova benennt Mathilde Dufour zur Head of ESG-Research

27. Januar 2022
Mirova, der auf nachhaltige Investments spezialisierte französische Asset Manager, hat Mathilde Dufour zur Leiterin des ESG-Research ernannt. Gleichzeitig wurde sie als Mitglied des Management Committees aufgenommen.
Krautscheid verlässt BdB

Krautscheid verlässt BdB

25. Januar 2022
Nach mehr als einer Dekade verlässt Andreas Krautscheid im Rahmen einer Neuaufstellung den Bundesverband deutscher Banken im Februar 2022. Seit Januar 2018 führt Krautscheid als Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Vorstands den Verband gemeinsam mit Christian Ossig.
Franklin Templeton ernennt Global Head of Sustainability

Franklin Templeton ernennt Global Head of Sustainability

24. Januar 2022
Franklin Templeton hat Anne Simpson zum Global Head of Sustainability ernannt. In dieser neu geschaffenen Position soll sie die strategische Ausrichtung von Franklin Templeton in den Bereichen Stewardship, Nachhaltigkeit sowie bei Umwelt‑, Sozial- und Governance-Anlagestrategien (ESG) weltweit vorantreiben. Simpson kommt vom California Public Employees Retirement System (CalPERS) zu Franklin Templeton, wo sie als Managing Investment Director for Board Governance & Sustainability tätig war.
Schellenberg wird CEO der apoBank

Schellenberg wird CEO der apoBank

24. Januar 2022
Matthias Schellenberg soll Vorstandsvorsitzender der apoBank werden. Nach Erteilung der erforderlichen regulatorischen Freigaben soll er die Funktion am 1. März 2022 übernehmen.Von 2017 bis 2020 war er CEO der Merck Finck Privatbankiers in München.
Eyb & Wallwitz: von Hardenberg folgt auf Diehl

Eyb & Wallwitz: von Hardenberg folgt auf Diehl

20. Januar 2022
Eyb & Wallwitz hat einen neuen Vertriebschef. Felix von Hardenberg, bisher beim Asset-Management-Dienstleister IP Concept tätig, wird vom 1. April an Mitglied der Geschäftsführung und Head of Sales beim Münchener Vermögensverwalter. Von Hardenberg soll bei Eyb & Wallwitz das starke Wachstum der vergangenen Jahre insbesondere mit Blick auf Wholesale-Kunden und andere professionelle Zielgruppen fortsetzen. Er folgt auf Uwe Diehl.
Künftige Doppelspitze bei Nomura AM EU

Künftige Doppelspitze bei Nomura AM EU

18. Januar 2022
Die Nomura Asset Management Europe KVG mbH (NAM EU) gibt Veränderungen ihres Managementteams bekannt. Gerhard Engler, derzeit als Geschäftsführer bei NAM EU für Marketing und Kundenbeziehungen sowie das Portfoliomanagement verantwortlich, geht zum 31. März 2022 in den Ruhestand. Die Nachfolge von Engler übernehmen Peter Ball, Head of Distribution von Nomura Asset Management in der gesamten EMEA-Region, und Koichi Katakawa, derzeit Head of Corporate Planning bei NAM EU. Die Ernennung von Ball und Katakawa zu Geschäftsführern von NAM EU soll nach Genehmigung durch die BaFin wirksam werden zum 01. April 2022, dem Beginn des neuen japanischen Geschäftsjahres. Sprecher der Geschäftsführung von NAM EU bleibt Magnus Fielko.
Nicolas von Loeper nimmt seinen Hut

Nicolas von Loeper nimmt seinen Hut

18. Januar 2022
Nicolas von Loeper wird zum Ende des Monats März 2022 die Bethmann Bank verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Er wird zum 1. April 2022 Geschäftsführer des Single Family Offices der Familie Dohle.
Wechsel von Commerzbank zur Bethmann Bank

Wechsel von Commerzbank zur Bethmann Bank

17. Januar 2022
Die Frankfurter Niederlassung der Bethmann Bank baut ihre Expertise in der Beratung vermögender Kunden weiter aus. Mit Hans-Jörg Blank und Thorsten Krolopp wechselten zum Jahresbeginn zwei Experten ins Wealth Management des Frankfurter Traditionshauses. Beide Experten kommen von der Commerzbank, wo sie in den vergangenen Jahren für die Betreuung vermögender Privatkunden verantwortlich waren.
Rize ETF ernennt Marvin Mane zum Associate Director DACH

Rize ETF ernennt Marvin Mane zum Associate Director DACH

17. Januar 2022
Rize ETF hat sich personell verstärkt. In der DACH-Region unterstützt der Vertriebsspezialist Marvin Mane als neuer Associate Director neben Florian Berberich das Team von Rize ETF ab sofort dabei, die Fondsstrategien des 2019 gegründeten Unternehmens in der Schweiz und Norddeutschland bekannter zu machen. 
Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft vergrößert Vorstand

Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft vergrößert Vorstand

13. Januar 2022
Die Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft AG hat Marc Nilles mit Wirkung zum 1. Juli 2022 zum Vorstand berufen. Er führt künftig gemeinsam mit dem bisherigen Alleinvorstand Dirk van den Berg die Geschäfte des Family Office.
Schroders baut Immobilienkompetenz bei Private Assets weiter aus

Schroders baut Immobilienkompetenz bei Private Assets weiter aus

13. Januar 2022
Schroders Capital verstärkt ihrer Expertise im Bereich Immobilieninvestments in Deutschland. Seit Jahresbeginn 2022 ist Felix Meythaler als Alternatives Director Real Estate in der Frankfurter Niederlassung tätig. Er berichtet an Achim Küssner, Leiter der Schroder Investment Management (Europe) S.A., German Branch, sowie an Peter Arnold, Global Co-Head of Private Asset Sales, bei Schroders Capital in London.
GIP verstärkt Insti-Vertrieb

GIP verstärkt Insti-Vertrieb

12. Januar 2022
Generali Investments Partners hat ihr Vertriebsbüro in Frankfurt mit Nicolas Zorn als Sales Manager für institutionelle Kunden erweitert.
LGIM holt Tobias Ueffing an Bord

LGIM holt Tobias Ueffing an Bord

12. Januar 2022
Legal & General baut seine Präsenz in Frankfurt weiter aus. Tobias Ueffing verstärkt das Team von Legal & General Investment Management (LGIM) für das institutionelle Geschäft im deutschsprachigen Raum zum 10. Januar in seiner Funktion als Institutional Client Director für Deutschland, die Schweiz und Österreich.
MainFirst beruft Andranik Safaryan zum Head of Emerging Markets-Team

MainFirst beruft Andranik Safaryan zum Head of Emerging Markets-Team

11. Januar 2022
Zum Ende des vergangenen Jahres hat MainFirst sein Emerging Markets-Team neu aufgestellt. Nun hat die Einheit mit Andranik Safaryan einen Team-Head. Er war zuvor bei der Credit Suisse Asset Management (Schweiz) AG in der Schweiz tätig. Komplettiert wird das Schwellenländer-Team in Kürze mit der Einstellung eines Junior-Portfoliomanagers.
DZ PRIVATBANK mit neuem Niederlassungsleiter Frankfurt

DZ PRIVATBANK mit neuem Niederlassungsleiter Frankfurt

10. Januar 2022
Die DZ PRIVATBANK hat Torsten Kröff  mit Wirkung zum 1. Januar 2022 zum Niederlassungsleiter Frankfurt ernannt. Er folgt auf Alexander von Gilsa. In dieser Funktion verantwortet Torsten Kröff mit dem Frankfurter Team die Betreuung von vermögenden Privatpersonen und Unternehmern sowie deren Family Offices und Stiftungen in der Metropolregion Frankfurt, Hessen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Genauso gewährleistet er die erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den VR-Banken bzw. den Partnern in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe.
Ivanhoé Cambridge erweitert Team

Ivanhoé Cambridge erweitert Team

10. Januar 2022
Carolin Beyersdorff stößt zu Ivanhoe Cambridge hinzu und verantwortet künftig das Asset-Management des deutschen Immobilienportfolios. Sie fungiert als Director Asset Management, Germany.
Dr. Graeber rückt in Geschäftsführung der EB-SIM auf

Dr. Graeber rückt in Geschäftsführung der EB-SIM auf

5. Januar 2022
Die EB-SIM erweitert ihre Geschäftsführung um Dr. Bernhard Graeber in seiner Funktion als Head of Alternative Assets. Joachim Fröhlich, Mitglied des Vorstands der Evangelischen Bank eG, sagt: „Mit dieser Ernennung setzen wir ein klares Zeichen für die Zukunft und für weiteres Wachstum bei erneuerbaren Energien und alternativen Anlagen.“ In der II-Printausgabe 03/2021 hatten wir ein Interview mit Dr. Graeber (https://intelligent-investors.de/unabdingbare-etappenziele-die-uns-im-kontext-der-energiewende-voranbringen/)
Kasimir zu Eltz wechselt zu Barings

Kasimir zu Eltz wechselt zu Barings

5. Januar 2022
Barings baut sein europäisches Real Estate Debt Team aus und hat Kasimir zu Eltz zum Director ernannt. Er kommt von PGIM Real Estate und bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Immobilien- und Finanzsektor mit.
PGIM Real Estate ernennt ESG-Leitung

PGIM Real Estate ernennt ESG-Leitung

4. Januar 2022
PGIM Real Estate baut sein ESG-Engagement mit der Ernennung von Julie Townsend zum ESG Lead for Europe and Asia Pacific mit sofortiger Wirkung weiter aus. PGIM Real Estate ist der Finanzierungs- und Immobilieninvestmentmanager von PGIM.
Frohe Weihnachtstage und ein gesundes neues Jahr 2022

Frohe Weihnachtstage und ein gesundes neues Jahr 2022

21. Dezember 2021
An dieser Stelle möchte ich Ihnen ein gutes und besinnliches Weihnachtsfest 2021 wünschen. Bleiben Sie uns treu und folgen aktuellen Neuigkeiten der Branche und lesen exklusive Interviews. Daneben werfen Sie auch einen Blick in die Printausgabe von INTELLIGENT INVESTORS. Das aktuelle Heft 04/2021 ist soeben erschienen. Sie finden es zusätzlich als E‑Book auf unserer Website. Bleiben Sie gesund — wie wichtig die Gesundheit ist, durften wir auch in den zurückliegenden 12 Monaten erfahren! Alexander Heftrich, Chefredakteur
apoBank-Chef geht

apoBank-Chef geht

13. Dezember 2021
Ulrich Sommer, Vorsitzender des Vorstands und langjährig für die apoBank tätig, ist zum 10. Dezember aus der Düsseldorfer Genossenschaftsbank ausgeschieden. Sommer schafft so die Voraussetzungen zur weiteren Erneuerung des Vorstands.
Matthias Hartmann geht zu BlueBay

Matthias Hartmann geht zu BlueBay

8. Dezember 2021
BlueBay Asset Management verstärkt sein Team in München mit der Ernennung von Matthias Hartmann zum Director, Business Development. Er berichtet direkt an Viola Patock, Leiterin Nordeuropa. Er kommt von BlackRock, wo er für die Betreuung institutioneller Kunden verantwortlich war.
Frankfurter Bankgesellschaft beruft weiteres Vorstandsmitglied

Frankfurter Bankgesellschaft beruft weiteres Vorstandsmitglied

3. Dezember 2021
Die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG beruft Dr. Gerhard Kebbel mit Wirkung zum 1. Januar 2022 zum Mitglied des Vorstands. Er führt bei der Tochtergesellschaft der Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe – der Privatbank der Sparkassen-Finanzgruppe – künftig das Ressort Marktfolge II und verantwortet die Bereiche IT & Projektmanagement sowie Operations.
Montano Real Estate verbreitert Geschäftsführung

Montano Real Estate verbreitert Geschäftsführung

2. Dezember 2021
Thomas H. Pohlmann verstärkt seit Monatsanfang die Geschäftsführung der Montano Real Estate. Gemeinsam mit den Gründern und geschäftsführenden Partnern Ramin Rabeian und Sebastian Schöberl wird er das Geschäft mit institutionellen Investoren ausbauen. Zuvor war Pohlmann Head of Institutional Sales & Investors Relations bei BNP Paribas REIM und soll bei Montano den Bereich Fondsplatzierung und Eigenkapitaleinwerbung verantworten.
BfV verstärkt hauseigene Fondsvermögensverwaltung mit Patrick Kümmel

BfV verstärkt hauseigene Fondsvermögensverwaltung mit Patrick Kümmel

1. Dezember 2021
Die Bank für Vermögen AG hat mit Patrick Kümmel seit Oktober 2021 einen weiteren Experten für ihre Fondsvermögensverwaltung PRIVATE INVESTING an Bord. In seiner Position betreut der 40-Jährige die externen Anlageberater, begleitet sie beim Onboarding und unterstützt bei der Neuauflage und Entwicklung von Vermögensverwaltungsstrategien. Gleichzeitig pflegt er eine enge Verbindung zum Research, um auch bei den Themen Research-Publikation, Nachhaltigkeit und der Fondsselektion mitzuwirken. 
Alexander Tannenbaum heuert bei Priomonial REIM Deutschland an

Alexander Tannenbaum heuert bei Priomonial REIM Deutschland an

30. November 2021
Alexander Tannenbaum ist Monatsbeginn Managing Director von Primonial REIM Germany und damit verantwortlich für die regulierten Aktivitäten der Gruppe in Deutschland. Er berichtet direkt an den Chief Executive Officer (CEO) von Primonial REIM Germany, Peter Finkbeiner, und arbeitet vom Standort Frankfurt aus. 
Golding ernennt ESG-Direktor

Golding ernennt ESG-Direktor

29. November 2021
Golding Capital Partners geht den nächsten Schritt in der Weiterentwicklung der eigenen ESG-Strukturen und ‑Expertise. Mit Christian Schütz bündelt das Unternehmen erstmals sämtliche ESG-Themen in einer Position. Der Diplomkaufmann und CFA wirkte zuletzt bei PIMCO als Senior Vice President Credit Research sowie als Mitglied der globalen Nachhaltigkeitsinitiative. Dort spielte er eine Führungsrolle bei der Integration von ESG-Kriterien in den Kreditanalyseprozess und sammelte Expertise in den Bereichen Energie und Klimarisiken.
Wagner steigt in die Geschäftsführung der Deutsche Wertpapiertreuhand auf

Wagner steigt in die Geschäftsführung der Deutsche Wertpapiertreuhand auf

26. November 2021
Michael Wagner ist zu Monatsbeginn in die Geschäftsführung der Deutschen Wertpapiertreuhand (DWPT) eingetreten. Er folgt auf Dr. Martin Zeitler, der aus dem Führungsgremium ausscheidet. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit im Unternehmen werde sich Zeitler eigenen unternehmerischen Aufgaben widmen.
LIQID baut AI-Bereich aus

LIQID baut AI-Bereich aus

23. November 2021
LIQID baut ein neues Private-Markets-Team auf. Damit entwickelt LIQID sein Investmentangebot in den Bereichen Private Equity, Venture Capital und Real Estate konsequent weiter.
Berenberg erweitert Family-Office-Team

Berenberg erweitert Family-Office-Team

23. November 2021
Die Privatbank Berenberg baut ihr Family-Office-Geschäft personell aus. Dazu holt sie Jeannette Nippert zu Mitte Januar 2022 als Senior-Relationship-Managerin ins Frankfurter Team. Sie wechselt von Allianz Global Investors (AGI) und wird künftig an Dennis Nacken berichten.
UBS: Nachfolger für Axel Weber steht fest

UBS: Nachfolger für Axel Weber steht fest

23. November 2021
Die im Frühjahr 2022 freiwerdende Position des Verwaltungsratspräsidenten der Schweizer Großbank UBS wird mit einem ehemaligen Präsidenten einer US-amerikanischen Instituts besetzt.
Weber wird Generalbevollmächtigter beim Bankhaus Bauer

Weber wird Generalbevollmächtigter beim Bankhaus Bauer

22. November 2021
Das Bankhaus Bauer expandiert weiter konsequent im Wachstumsfeld Private Banking und Asset Management.  So sollen die Assets under Management so bald als möglich die Schwelle von 1 Mrd. € überschreiten. In 2021 lag das Wachstum bislang bei rund 20%. Neben vermögenden Privatanlegern gewinnt das Bankhaus auch verstärkt institutionelle Neukunden mit vergleichsweise hohen Anlagevolumina. André Weber wurde nunmehr zum Generalbevollmächtigten des Bankhauses ernannt.
PAMERA verstärkt Geschäftsführung und Team

PAMERA verstärkt Geschäftsführung und Team

22. November 2021
Das Immobilien-Multi-Family-Office PAMERA Real Estate Partners hat Jürgen Bleicher in die Geschäftsführung berufen. Er verantwortet ab sofort hauptsächlich die Geschäftsbereiche Projektentwicklung und Asset Management. Darüber hinaus gehören dem Führungsteam weiterhin die geschäftsführenden Gesellschafter Christoph Zapp und Karl Freiherr Groß von Trockau an.
Corestate forciert Integration mit Neueinstellungen

Corestate forciert Integration mit Neueinstellungen

22. November 2021
Nach der strategischen Neuausrichtung zu Jahresbeginn mit einer einheitlichen Plattform für Real Estate Debt und Real Estate Equity, forciert Corestate nun durch die Besetzung zweier neu geschaffener Schlüsselpositionen die Integration der Unternehmensgruppe.
21Shares: Bernhard Wenger neuer Leiter Nordics/DACH

21Shares: Bernhard Wenger neuer Leiter Nordics/DACH

18. November 2021
Die 21Shares AG, Schweizer Pionier unter den Emittenten von Kryptowährungs-ETPs, benennt weitere Führungskräfte in den Bereichen Vertrieb, Recht und Marketing. So verantwortet Bernhard Wenger, vormals Geschäftsführer von State Street Global Advisors in der Schweiz, nunmehr die Geschäftsentwicklung des Krypto-Spezialisten in Nordeuropa und der DACH-Region. Daneben wird der Anwalt Peter Märkl die Rechtsabteilung von 21Shares in Zürich und New York ausbauen. Der Unternehmer und Innovations-Coach Paulo Germann ist neuer Marketingchef des Krypto-ETP-Anbieters.
Jupiter präsentiert neuen CIO

Jupiter präsentiert neuen CIO

15. November 2021
Der börsennotierte Investmentmanager Jupiter Asset Management ernennt Matthew Beesley zum neuen Chief Investment Officer (CIO). Er tritt damit die Nachfolge von Stephen Pearson an, der nach 35 Jahren in der Branche in den Ruhestand geht. Matthew Beesley wird seine neue Position bei Jupiter im Januar 2022 antreten und zu Beginn eng mit Stephan Pearson zusammenarbeiten, um eine nahtlose Übergabe zu gewährleisten.
EB erweitert Vorstand um Andrea Kemmer

EB erweitert Vorstand um Andrea Kemmer

8. November 2021
Dem Vorstand der Evangelischen Bank (EB)  wird zum 01.02.2022 die Digitalexpertin und Wirtschaftsingenieurin Andrea Kemmer angehören. Sie wird zunächst Gesamtprokura erhalten und als Generalbevollmächtigte für die Direktion Business Development & Operations verantwortlich sein. Nach der Bestätigung der BaFin wird sie dann zum vierten Mitglied des Vorstandsgremiums, bestehend aus dem Vorsitzenden Thomas Katzenmayer und seinen Kollegen Joachim Fröhlich und Olaf Kreuzberg berufen. Ab diesem Zeitpunkt wird sie für das Vorstandsresort Business Development, Administration & IT verantwortlich sein.
Matthias Schmolz übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung des DSZ

Matthias Schmolz übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung des DSZ

5. November 2021
Matthias Schmolz, derzeit Geschäftsführer und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung des Deutschen Stiftungszentrums (DSZ), wird zum 1. Januar 2022 den Vorsitz der DSZ-Geschäftsführung übernehmen. Damit wechselt er die Position mit Erich Steinsdörfer, der im Februar 2023 in den Ruhestand geht und bis dahin als stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung fungiert. Matthias Schmolz bleibt gleichzeitig Geschäftsführer und Kaufmännischer Leiter des Stifterverbandes.
Liqid baut Geschäftsführung aus

Liqid baut Geschäftsführung aus

4. November 2021
Der Online-Vermögensverwalter Liqid erweitert seine Geschäftsführung. Die aktuelle Vizechefin der Privatbank Merck Finck, Linda Urban, soll ab dem kommenden Frühjahr die Anlageprodukte des Online-Vermögensverwalters weiterentwickeln. Das geht aus übereinstimmden Pressemeldungen hervor.
Nuveen baut Vertriebsteam aus

Nuveen baut Vertriebsteam aus

4. November 2021
Nuveen erweitert sein Vertriebsteam mit der Portfolio-Management-Expertin Maria Leitzbach. Als Director, Central Europe der Global Client Group von Nuveen, wird sie institutionelle Investoren im Bereich der strategischen Portfolio-Allokation und der Berücksichtigung von ESG-Faktoren im Investment-Prozess beraten. Ihr Fokus wird dabei vornehmlich auf Pensionsfonds, Corporates und Consultants liegen.
MainFirst stellt EM-Team neu auf

MainFirst stellt EM-Team neu auf

1. November 2021
MainFirst informiert darüber, dass die Investmentgesellschaft ihr Emerging Markets Debt-Team mit vier Portfoliomanagern neu aufstellt. Das in Frankfurt ansässige Haus hat in diesem Segment den MainFirst Emerging Markets Corporate Bond Fund Balanced und den MainFirst Emerging Markets Credit Opportunities Fund im Produktangebot. Ein Neuzugang kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück, Cornel Bruhin.
EAM-Team der Bethmann Bank mit Neuzugang

EAM-Team der Bethmann Bank mit Neuzugang

28. Oktober 2021
Die Bethmann Bank erweitert ihr Team des External Asset Managers Desks (EAM). Von November an wird Christian Kostka als Relationship Manager für die Akquisition und Betreuung von unabhängigen Vermögensverwaltern und Multi Family Offices zuständig sein. Der 41-jährige berichtet an Sandra Heidecker.
VALUES Institutional Invest beruft weiteren Geschäftsführer

VALUES Institutional Invest beruft weiteren Geschäftsführer

25. Oktober 2021
Tobias zur Mühlen wurde per Oktober 2021 zum Geschäftsführer der Values Institutional Invest GmbH, der KVG der Values Real Estate, berufen. Zur Mühlen verfügt über 14 Jahre Erfahrung im regulierten Immobilieninvestmentgeschäft. Er wechselt von der AEW Invest (KVG), wo er bis zuletzt als Prokurist die Bereiche Beteiligungs­management, Accounting, Immobilien­bewertung und IT verantwortete. Zuvor war er in verschiedenen internationalen und nationalen Positionen im Fondsmanage­ment, Immobilienmanagement und in der Projektentwicklung tätig, darunter bei der AEW-Gruppe und IVG Institutional Funds.
Ninety One baut Deutschland-Team weiter aus

Ninety One baut Deutschland-Team weiter aus

22. Oktober 2021
Ninety One hat zum Monatsbeginn das deutsche Kundenservice-Team mit Kevin Troesch als Client Associate um einen neuen Mitarbeiter verstärkt. Damit wächst die Größe des in Frankfurt ansässigen Teams, das für Deutschland und Österreich verantwortlich ist, nun auf insgesamt neun Mitarbeiter. Troesch berichtet an Oliver Schulz.
Bundesbank-Chef tritt zurück

Bundesbank-Chef tritt zurück

21. Oktober 2021
Jens Weidmann steht für Prinzipien. Er sprach sich immer für eine stabile Geldpolitik aus. Zum Jahresende ist nun Schluss. Freiwillig und aus persönlichen Gründen, wie es so schön heißt.
BNP Paribas REIM verstärkt Vertrieb

BNP Paribas REIM verstärkt Vertrieb

20. Oktober 2021
Ab sofort wird Sandra Ottemann bei BNP Paribas REIM den Vertrieb hinsichtlich der Klientel Versicherungen,  Pensionseinrichtungen, Banken und Sparkassen betreuen.
Ampega ernennt Katrin Behrens zur Leiterin institutionelle Kunden

Ampega ernennt Katrin Behrens zur Leiterin institutionelle Kunden

19. Oktober 2021
Die Ampega Investment GmbH erweitert ihr Vertriebsteam und baut ihre Vertriebsaktivitäten weiter aus. Katrin Behrens ist seit dem 1. Oktober 2021 Leiterin Vertrieb Institutionelle Kunden. Neben dem Vertrieb verantwortet sie auch das Marketing mit der Zielsetzung, den Ausbau und die Positionierung der Marke Ampega gegenüber dem Wettbewerb voranzutreiben. Sie bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche mit, davon über 20 Jahre in Vertrieb und Betreuung Institutioneller Kunden
Aegon AM verstärkt Responsible Investment-Team

Aegon AM verstärkt Responsible Investment-Team

15. Oktober 2021
Aegon Asset Management verstärkt sein Team im Bereich Responsible Investment mit drei weiteren Mitarbeitern. Der Bereich wächst damit auf 17 Spezialisten.
LIP baut Unternehmensführung aus

LIP baut Unternehmensführung aus

12. Oktober 2021
LIP Invest baut seine Führungsmannschaft weiter aus. Nach der Ernennung von Sebastian Betz zum Geschäftsführer im Juli 2021 wurden jetzt mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 Natalie Weber und Daniel Pahl zu Prokuristen bestellt.
Barkha Mehmedagic leitet Insti-Sales-Geschäft bei CommerzReal

Barkha Mehmedagic leitet Insti-Sales-Geschäft bei CommerzReal

12. Oktober 2021
Barkha Mehmedagic übernimmt zusätzliche Verantwortung bei der Commerz Real. Die Head of Asset Financing and Group Treasury ist fortan auch für den Vertrieb an Institutionelle zuständig. Als Global Head of Institutional Sales and Group Treasury berichtet sie direkt an Vorstandsmitglied Siegfried Eschen. Zudem ist sie Mitglied der Geschäftsführung der Commerz Real Kapitalverwaltungsgesellschaft, welche seit 2013 die Auflage, Vertrieb und Verwaltung von Alternativen Investmentfonds (AIF) für institutionelle Investoren steuert.
BNY Mellon IM ernennt Head of Responsible Strategy

BNY Mellon IM ernennt Head of Responsible Strategy

8. Oktober 2021
BNY Mellon Investment Management ernennt Kristina Church zur Head of Responsible Strategy. BNY Mellon Investment Management zählt mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 2,3 Billionen USD zu den weltweit führenden Asset Managern.
Bethmann Bank ernennt neues Vorstandsmitglied

Bethmann Bank ernennt neues Vorstandsmitglied

7. Oktober 2021
Stefan Meine rückt in den Vorstand der Bethmann Bank auf. Vorgesehen ist, dass er nach Zustimmung durch die Aufsichtsbehörden in den Vorstand berufen wird und dort das Ressort Products & Solutions übernimmt, das bis Ende September 2021 von Stephan Isenberg geleitet wurde.
Coros holt ESG-Expertin

Coros holt ESG-Expertin

7. Oktober 2021
Marion Paroli ist mit Wirkung vom 1. Oktober 2021 Head of ESG bei Coros. Sie kommt von Wealthcap, wo sie das Thema ESG im Immobilienbereich seit 2019 verantwortete. Paroli wird in der neu geschaffenen Position bei Coros die ganzheitliche ESG-Strategie entwickeln und umsetzen.

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter