Jänsch wechselt zu FINVIA

Das Multi Family Office FINVIA baut seine Beratungskompetenz für hochvermögende Mandanten aus. Dazu holt FINVIA mit Michael Jänsch als neuem Co-CEO und weiteren erfahrenen Experten insgesamt zehn neue Teammitglieder an Bord.
8. Januar 2024
Michael Jänsch - Foto: Copyright FOCAM AG

Das Multi Family Office FINVIA baut seine Beratungskompetenz für hochvermögende Mandanten aus. Dazu holt FINVIA mit Michael Jänsch als neuem Co-CEO und weiteren erfahrenen Experten insgesamt zehn neue Teammitglieder an Bord.

Michael Jänsch verfügt über langjährige Erfahrung in der Betreuung hochvermögender Familien und der Führung von spezialisierten Teams. Vor seiner Tätigkeit bei FINVIA war Jänsch Vorstand im FOCAM Family Office und in der Geschäftsleitung des deutschen Ultra High Net Worth Individuals (UHNWI)- und Family Office-Segments bei ODDO BHF.

Jänsch wird in seiner neuen Rolle als Co-CEO der FINVIA Holding das Unternehmen zusammen mit Torsten Murke leiten. Darüber hinaus wird Jänsch Gesellschafter von FINVIA. Ab sofort werden Torsten Murke und Michael Jänsch das FINVIA Team gemeinsam führen und die nächste Wachstumsphase des Unternehmens gestalten.

„Diese personelle Verstärkung markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Wachstumsstrategie von FINVIA“, sagt FINVIA-CEO Torsten Murke. „Die steigenden Anforderungen der UHNWI-Zielgruppe nach kundenspezifischen, individuellen Lösungen mit hoher Beratungsqualität und das gleichzeitige starke Wachstum des Unternehmens in den letzten Jahren erklären diesen Schritt.“

„Das Team von FINVIA hat in den letzten Jahren mit hoher Innovationskraft und Kompetenz ein neues Angebot für Unternehmerfamilien, vermögende Privatkunden und Stiftungen geschaffen, das in seiner Qualität überzeugt und damit den Bedürfnissen und Erwartungen entspricht“, so Jänsch. „Der Zuspruch der Mandanten ist beindruckend und gleichzeitig Anspruch, auch zukünftig exzellenten Service und Zugang zu individuellen Lösungen zu bieten. FINVIA hat alle Voraussetzungen dazu geschaffen, das führende Family Office in Deutschland zu sein. Ich freue mich sehr, diese Positionierung nun aktiv mitzugestalten und Teil des Teams sein zu dürfen.“

Zudem stößt Alexander Eimermacher zum Team. Er wird ebenfalls Geschäftsführer der FINVIA Holding und für das Business Development des Unternehmens verantwortlich sein. Auch er wird Gesellschafter von FINVIA. Eimermacher bringt eine umfangreiche Expertise im Family Office-Segment mit, die er in früheren Positionen als Generalbevollmächtigter des Family Office FOCAM und als ehemaliger Global Head Client Development im Private Wealth Management bei ODDO BHF erworben hat.

Gleichzeitig verstärkt FINVIA die regionale Präsenz in Deutschland durch die Eröffnung eines weiteren Standorts in Norddeutschland. Das Büro mit Sitz in Hannover wird das Netzwerk zu Persönlichkeiten und Unternehmerfamilien mit der Kompetenz des FINVIA Teams verbinden. Dieser Schritt ermöglicht es, das Geschäft in dieser wichtigen Wirtschaftsregion Deutschlands weiterhin zu stärken und auszubauen.

Die weiteren Neuzugänge bei FINVIA tragen wesentlich dazu bei, die Expertise des Unternehmens in den Bereichen Family Office, Kundenbetreuung, Portfoliomanagement, Impact Investing und Zugang zu direkten Unternehmensbeteiligungen zu stärken. Zusätzlich wird Unternehmerfamilien in dem neu geschaffenen Geschäftsbereich Corporate Advisory die Expertise bei M&A Transaktionen und Finanzierungsfragen ihrer Unternehmen angeboten.

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter