VALUES Real Estate bestellt Klaus Siebel zum Geschäftsführer Renewables

VALUES Real Estate bestellt Klaus Siebel zum Geschäftsführer der VALUES Renewables GmbH. In dieser neu geschaffenen Funktion soll Siebel das Geschäftsfeld der Erneuerbaren Energien systematisch aufbauen. Dabei konzentriert sich VALUES Real Estate im ersten Schritt auf den Bereich Solarenergie.
24. Oktober 2023
Klaus Siebel - Foto: © VALUES Real Estate

VALUES Real Estate bestellt Klaus Siebel zum Geschäftsführer der VALUES Renewables GmbH. In dieser neu geschaffenen Funktion soll Siebel das Geschäftsfeld der Erneuerbaren Energien systematisch aufbauen. Dabei konzentriert sich VALUES Real Estate im ersten Schritt auf den Bereich Solarenergie.

Dafür kommen sowohl die Installation von Anlagen auf Dachflächen des eigenen Immobilien-Portfolios, bzw. auf Dächern von Dritten, als auch der Aufbau von bzw. die Beteiligung an Freiflächenanlagen in Betracht. Klaus Siebel wird die geeigneten Assets bzw. Standorte evaluieren und das Portfolio aufbauen. Im Zuge dieses Portfolioaufbaus soll er auch neue institutionelle Investmentprodukte aufsetzen und diese am Markt erfolgreich platzieren.

Klaus Siebel wechselt von Aquila Capital zu VALUES. Hier verantwortete er als Teamleiter für das Fondsmanagement Energy & Infrastructure am Standort Hamburg in den vergangenen sieben Jahren verschiedene institutionelle Strukturen in den Bereichen Wind/Solar, Real Estate und Energieeffizienz mit einem Investmentvolumen von mehr als 700 Millionen Euro. Siebel verfügt über rund 25 Jahre Berufserfahrung im Investmentgeschäft, davon 15 Jahre im Immobilienbereich. In den vergangenen Jahren erschloss er sich zudem das Geschäftsfeld der Erneuerbaren Energien.

Der studierte Diplom-Kaufmann und Certified European Financial Analyst (CEFA) begann 1999 seine berufliche Laufbahn als Risikomanager im Commerzbank-Konzern. Hier arbeitete er bis 2016 in verschiedenen Funktionen, unter anderem für vier Jahre im Bereich gewerbliche Immobilienfinanzierung bei der Eurohypo AG in New York. Zuletzt hatte er als Principal Asset Manager der Commerzbank-Tochter Hanseatic Ship Asset Management GmbH (HSAM) am Aufbau und erfolgreichen Verkauf einer Schifffahrtsplattform mit einem Eigenkapital von rund 250 Millionen Euro mitgewirkt.

„Mit Klaus Siebel haben wir einen sehr erfahrenen Kollegen für VALUES gewonnen, der sich das Geschäftsfeld der Renewables in den vergangenen Jahren systematisch erschlossen hat. Mit ihm wollen wir einerseits unseren „Manage-to-green-Ansatz“ unseres Immobilienportfolios auf noch breitere Beine stellen und andererseits unseren bestehenden und neuen Investoren attraktive Anlage­möglichkeiten bieten“, sagt Nicky Georg Kisitzky, Managing Partner und CFO bei VALUES Real Estate.

„VALUES hat in den vergangenen Jahren eine enorme Entwicklung genommen und basiert auf einem soliden und krisenresilienten Geschäftsmodell. Ich freue mich darauf, dass ich mit meiner Expertise diese Entwicklung mit dem neuen Geschäftsfeld Renewables unterstützen und daran mitwirken kann“, sagt Klaus Siebel.

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter