Natixis IM ernennt Bernd Vogel zum Vertriebsleiter Versicherungen in Zentral- und Osteuropa

Natixis Investment Managers verstärkt sein Vertriebsteam in Frankfurt und ernennt Bernd Vogel zum Head of Insurance Central and Eastern Europe.
16. April 2024
Bernd Vogel - Foto: Copyright Natixis IM

Natixis Investment Managers verstärkt sein Vertriebsteam in Frankfurt und ernennt Bernd Vogel zum Head of Insurance Central and Eastern Europe. 

Bernd Vogel verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie, davon über zehn Jahre im Vertrieb bei Asset Managern wie Columbia Threadneedle, Amundi und Jupiter sowie Alliance Bernstein. Durch seine über zehnjährige Tätigkeit im Versicherungskonzern AXA kennt er die Bedürfnisse der Versicherungskunden aus eigener Erfahrung sehr gut.

In seiner neuen Rolle als Leiter des Versicherungsvertriebs wird er auch die Präsenz von NIM in Osteuropa vorantreiben. Er berichtet an Patrick Sobotta, Geschäftsführer und Leiter der Region Zentral- und Osteuropa bei Natixis Investment Managers. Vogel hat bei der Volksbank Paderborn eine Banklehre absolviert und ein Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Hannover als Diplomkaufmann abgeschlossen.

Patrick Sobotta: „Ich freue mich, mit Bernd Vogel einen geschätzten Kollegen, mit dem ich bereits bei Amundi zusammenarbeiten durfte, begrüßen zu dürfen. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Versicherungsbereich und seinem großen Netzwerk in der Branche wird er die Betreuung dieser für Natixis IM so wichtigen Zielgruppe auf ein neues Niveau heben. Sein Fokus auf Alternative Investments wird vor allem unsere darauf spezialisierten Töchter AEW, MV Credit und Flexstone Partners in das Blickfeld der institutionellen Kunden bringen.“

Bernd Vogel ist der sechste Neuzugang im Frankfurter Team von Natixis Investment Managers, das Kunden mit seinen mehr als 15 Tochtergesellschaften eine große Bandbreite an verschie­denen, sich ergänzenden Investmentphilosophien und ‑strategien anbietet. Das unterstreicht das Ziel der Investmentgesellschaft mit Hauptsitzen in Paris und Boston, das Geschäft in Deutschland, aber auch Österreich, Mittel- und Osteuropa langfristig weiter auszubauen.

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter