ODDO BHF erweitert Führungsebene im Private Wealth Management

Die ODDO BHF Gruppe erweitert  ihre Führungsstruktur im Private Wealth Management Deutschland. Mit Wirkung zum 1. November 2023 ist Mischa Tschopp neuer Head PWM German Client Business.In dieser neu geschaffenen Funktion berichtet er direkt an Joachim Häger, Global Head Private Wealth Management, Partner und Mitglied des Vorstands von ODDO BHF.
7. November 2023
Mischa Tschopp - Foto: Copyright ODDO BHF Gruppe

Die ODDO BHF Gruppe erweitert  ihre Führungsstruktur im Private Wealth Management Deutschland. Mit Wirkung zum 1. November 2023 ist Mischa Tschopp neuer Head PWM German Client Business.In dieser neu geschaffenen Funktion berichtet er direkt an Joachim Häger, Global Head Private Wealth Management, Partner und Mitglied des Vorstands von ODDO BHF.

Mischa Tschopp verantwortet den operativen Ausbau des Geschäfts mit deutschen Private Wealth-Kundinnen und ‑Kunden in der DACH-Region. Dazu gehört neben der Fokussierung auf Ziel- und Bestandskunden im deutschen Markt auch die Mitverantwortung für eine verstärkte Nutzung der Plattform in Zürich für deutsche Kunden. Zu seinen weiteren Aufgaben zählen die Weiterentwicklung des Family-Office-Angebots sowie der Aufbau eines speziellen Akquisitionsteams für sehr vermögende, strategisch wichtige UHNW-Kunden (Key Clients). Zudem verantwortet er die Centerfunktion Client & Business Development. Tschopp wechselt von der Credit Suisse zu ODDO BHF.

Zugleich wird Uwe Seeberger, derzeit Leiter der PWM-Regionen Mitte und Süd, mit Wirkung zum 1. Januar 2024 die Verantwortung für alle 17 PWM-Standorte in Deutschland übertragen, die er im Einklang mit deren Wachstumszielen weiter ausbauen wird. Seeberger berichtet direkt an Tschopp.

Joachim Häger, Global Head Private Wealth Management: „Wir freuen uns, mit Mischa Tschopp einen äußerst versierten und erfahrenen Private-Wealth-Experten für die Leitung unseres deutschen Kundengeschäfts gewonnen zu haben. Mit ihm wollen wir unseren erfolgreichen Weg fortsetzen und uns noch stärker als Partner deutscher Familienunternehmer positionieren.“

Mischa Tschopp ergänzt: „ODDO BHF ist als inhabergeführte deutsch-französische Bank etwas ganz Besonderes. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit einem großartigen Team das deutsche Private Wealth Management-Geschäft weiter zu stärken.“

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter