Von BNP Paribas zu FERI

FERI verstärkt sein Management-Team. Dr. Wolfgang Baums wird ab dem 1. Oktober Bereichsvorstand für Investment Research und übernimmt gleichzeitig die Verantwortung für das neu geschaffene FERI Investment Office. 
21. September 2023
Dr. Wolfgang Baums - Foto: © FERI

FERI verstärkt sein Management-Team. Dr. Wolfgang Baums wird ab dem 1. Oktober Bereichsvorstand für Investment Research und übernimmt gleichzeitig die Verantwortung für das neu geschaffene FERI Investment Office. 

“Mit Dr. Baums haben wir einen sehr erfahrenen Investment-Experten für unser Haus gewonnen, der uns als Mitglied unseres Management Committees bei der Realisierung unserer strategischen Ziele und in enger Abstimmung mit unserem CIO, Dr. Marcel V. Lähn, aktiv bei der Weiterentwicklung unserer Investmentstrategie unterstützen wird”, sagt Marcel Renné, Vorsitzender des Vorstandes der FERI Gruppe.

Wolfgang Baums ist promovierter Diplom-Kaufmann und war seit 2007 in leitenden Positionen für die ODDO BHF AG tätig. Dort verantwortete er u. a. als Geschäftsführer die Vermögensverwaltung und wurde 2016 zum Head of Products & Services ernannt. Im Jahr 2019 wechselte Dr. Baums in gleicher Funktion zu BNP Paribas Private Wealth Management. “Die FERI AG gehört mit ihrer einzigartigen Kombination aus Vermögensmanagement und eigenem Research zu den wichtigsten Investmenthäusern für institutionelle Investoren und Privatkunden. Ich freue mich sehr darauf, das neue Investment Office zum Herzstück der Anlagestrategie bei FERI mit aufzubauen”, sagt Dr. Wolfgang Baums.

Im FERI Investment Office wird künftig die gesamte Kompetenz aus Investment Research und Investment Management der FERI Gruppe gebündelt.

“Mit Wolfgang Baums schließt sich uns ein sehr wichtiger Impulsgeber für die Weiterentwicklung unseres globalen Multi Asset Investment Ansatzes an. Hauptaufgabe des von ihm geleiteten interdisziplinären Teams ist die noch breitere und tiefere Integration von Alternativen Investments sowie Zukunfts- und Nachhaltigkeitsthemen in die FERI Investment Strategie”, führt Dr. Marcel V. Lähn, Chief Investment Officer (CIO) der FERI Gruppe, aus.

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter