EB-SIM befördert Maximilian Ritz

Maximilian Ritz wird Head of Wholesale bei der EB-SIM. Er ist ein "Eigengewächs", startete 2021 beim Unternehmen und soll den Vertriebskanal weiter ausbauen.
11. Januar 2024
Maximilian Ritz - Foto: Copyright EB-SIM

Maximilian Ritz wird Head of Wholesale bei der EB-SIM. Er ist ein “Eigengewächs”, startete 2021 beim Unternehmen und soll den Vertriebskanal weiter ausbauen. 

„Über den Kanal Wholesale bietet die EB-SIM Privatanlegern seine Publikumsfonds über andere Banken und Finanzdienstleister an. Der 36-jährige Maximilian Ritz führt nun ein Team von vier Kolleginnen und Kollegen, das er selbst mit aufgebaut hat. Maximilian Ritz ist einer der Gründer und Protagonisten des erfolgreichen Podcast „Impact Buddies“. Er verfügt über einen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre und hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Kapitalmarkt und Vertrieb – unter anderem mit beruflichen Stationen bei einem großen deutschen Finanzvertrieb sowie einem unabhängigen Schweizer Vermögensverwalter.

„Mit dem Ausbau des Wholesale-Geschäfts wollen wir unseren ungebrochenen Wachstumskurs seit der Ausgründung aus der Evangelischen Bank vor fünf Jahren fortsetzen. Es freut mich, dass wir diese verantwortungsvolle Aufgabe mit Maximilian Ritz an einen kompetenten Kollegen aus den eigenen Reihen übertragen können“, sagt Michael Hepers, Geschäftsführer und CCO der EB-SIM.

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter