Wealthcap stellt sich im Produkt- und Portfoliomanagement personell neu auf

Wealthcap übergibt die Verantwortung zweier Geschäftsbereiche in neue Hände. Frank Leistner hat die Leitung des Bereichs Produktmanagement, Strukturierung und Kommunikation von Julian Schnurrer übernommen. Dieser führt seit dem 1. September den Bereich Portfoliomanagement und Finanzierung Immobilien, da Johannes Seidl in die Geschäftsführung berufen wurde.
5. September 2023
Frank Leistner - Foto: Quelle: Wealthcap

Wealthcap übergibt die Verantwortung zweier Geschäftsbereiche in neue Hände. Frank Leistner hat die Leitung des Bereichs Produktmanagement, Strukturierung und Kommunikation von Julian Schnurrer übernommen. Dieser führt seit dem 1. September den Bereich Portfoliomanagement und Finanzierung Immobilien, da Johannes Seidl in die Geschäftsführung berufen wurde.

Mit Frank Leistner kommt ein erfahrener Manager vom Mutterkonzern HypoVereinsbank/UniCredit, der mit Portfolio, Prozessen und Vertrieb von Wealthcap-Produkten vertraut ist. Julian Schnurrer bringt mehr als 14 Jahre Betriebszugehörigkeit in leitenden Funktionen und die entsprechende Expertise für das Management des Immobilienportfolios von Wealthcap mit.

„Wealthcap arbeitet seit Jahren vertrauensvoll mit Frank Leistner zusammen. Ich freue mich, dass wir mit ihm die Position des Bereichsleiters Produktmanagement, Strukturierung und Kommunikation so passgenau und mit so viel Erfahrung nachbesetzen konnten. Ich wünsche Frank viel Erfolg für die neue Aufgabe. Mit Julian Schnurrer gewinnen wir einen sehr erfahrenen Experten aus unserem Haus für die neue Leitung des Bereichs Portfoliomanagement und Finanzierung Immobilien“, kommentiert Frank Clemens, Geschäftsführer bei Wealthcap.

Langjährige Erfahrung und breite Expertise

Frank Leistner ist ein ausgewiesener Experte für das Investment-Business mit mehr als 26 Jahren Erfahrung in Entwicklung und Management von Anlageprodukten, deren digitalen Applikationen, Front-to-Back-Prozessen und CRM-Vertriebs- und Partnermanagement. Er war u. a. Mitglied des Strategischen Sachwertekomittees der UniCredit Bank Deutschland. Dort war er zuletzt als Leiter Digitale Investment-Lösungen sowie Leiter des Produktmanagements Investment-Business für Privatanlegende sowie kleine und mittelgroße Unternehmenskunden tätig. Zuvor durchlief er beim Konzern, bzw. bei später darin aufgegangenen Vorgängerinstitutionen, seit 1997 verschiedene Positionen im Bereich Produktentwicklung, ‑management und ‑vertrieb, etwa als Leiter Produktmanagement Geschlossene Sachwerteprodukte und Leiter Mandats- und Portfoliolösungen.

Neben diesen beruflichen Tätigkeiten unterrichtet Frank Leistner u. a. seit 2017 als Gastdozent an der Frankfurt School of Finance & Management auch Bachelor-Studierende in Retail Banking. Er selbst verfügt über einen MBA von der Hochschule Flensburg.

„Bereits seit vielen Jahren arbeite ich eng mit den Kolleg:innen von Wealthcap zusammen und konnte aus erster Hand die Innovationskraft, Professionalität und Verbindlichkeit des Teams erleben. Gemeinsam wollen wir auch künftig Privatanlegenden und professionellen Kunden passgenaue alternative Investments für ihre Portfolios bieten. Dabei stehen für mich neben einer vertrauensvollen Kooperation mit unseren Kunden, dem Ausbau unseres Partnernetzwerks und der Entwicklung unserer Mitarbeitenden auch neue nachhaltige Produktlösungen und einfache digitalisierte Vertriebsprozesse im Fokus“, so Frank Leistner.

Kristina Mentzel, Leiterin Vertrieb und Kundenservice bei Wealthcap, freut sich, die enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung zukunftsweisender Produktlösungen für Anleger:innen mit Frank Leistner fortsetzen zu können: „Wir erleben Veränderungen in den Anforderungen unserer Kunden, denen wir Rechnung tragen wollen – sei es durch neue Investmentstrategien oder Strukturen.“

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter