Lupus alpha verstärkt Wholesale-Vertriebsteam

Tobias Böttger wechselt von der Kieler Volksbank zu Lupus alpha und verstärkt dort ab sofort das Wholesale-Vertriebsteam. Der frühere Fondsselektor wird künftig gemeinsam mit seinen Teamkollegen den Publikumsfondsvertrieb bei Wholesale-Investoren wie Vermögensverwaltern, Family Offices und Privatbanken vorantreiben. Perspektivisch will Lupus alpha sein 4-köpfiges Wholesale-Team weiter ausbauen.
12. April 2024
Tobias Böttger - Foto: Copyright Lupus alpha

Tobias Böttger wechselt von der Kieler Volksbank zu Lupus alpha und verstärkt dort ab sofort das Wholesale-Vertriebsteam. Der frühere Fondsselektor wird künftig gemeinsam mit seinen Teamkollegen den Publikumsfondsvertrieb bei Wholesale-Investoren wie Vermögensverwaltern, Family Offices und Privatbanken vorantreiben. Perspektivisch will Lupus alpha sein 4‑köpfiges Wholesale-Team weiter ausbauen.

„Wir freuen uns sehr, unser Wholesale-Team mit Tobias Böttger als neuem Relationship Manager zu verstärken. Mit ihm gewinnen wir einen erfahrenen Experten aus dem Bankenbereich, der unsere Aufstellung im Wholesale-Geschäft mit seinem Know-how aus der Fondsselektion und dem Depot-A-Geschäft ideal ergänzt. Seine Erfahrung auf der Selektionsseite können wir gezielt zur Ansprache von Entscheidern im Bankenbereich und unabhängigen Fondsselektoren einsetzen“, so Oliver Böttger, Partner und Leiter Wholesale bei Lupus alpha.

Zuvor war Tobias Böttger seit 2016 bei der Kieler Volksbank tätig, zuletzt als Wertpapiermanager. In dieser Funktion war er mitverantwortlich für das Depot-A-Geschäft und den Handel der Eigenanlagen. Darüber hinaus gehörte die Betreuung und Gewinnung von Großkunden im Private Banking sowie von Firmenkunden im Anlagegeschäft zu seinen Aufgaben. Davor betreute er als Bezirksleiter der Bausparkasse Schwäbisch Hall Genossenschaftsbanken in Schleswig-Holstein.

 

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter