Recht & SteuernHufeld sieht Banken als Teil der Lösung

Die Corona-Pandemie setzt uns allen gewaltig zu. Der Wirtschaft in Gänze, aber auch jedem Einzelnen. Die Welt hat sich in Kürze heftig verwandelt. Viele fragen sich nun, ob eine Rückkehr zur „alten Ordnung“ wieder möglich ist. Und welche Funktionen übernehmen dabei die Finanzinstitute?
20. April 2020
EZB

Die Corona-Pandemie setzt uns allen gewaltig zu. Der Wirtschaft in Gänze, aber auch jedem Einzelnen. Die Welt hat sich in Kürze heftig verwandelt. Viele fragen sich nun, ob eine Rückkehr zur „alten Ordnung“ wieder möglich ist. Und welche Funktionen übernehmen dabei die Finanzinstitute?

Felix Hufeld, Chef der BaFin, findet deutliche Worte in einem aktuellen Interview im BaFin-Journal. Nach seiner Ansicht sind die Banken Teil der Lösung für die Post-Corona-Zeit. Wörtlich sagt er: „Anders als in der Finanzkrise im Jahr 2008 sind Banken diesmal nicht Teil des Problems, sonddern Teil der Lösung. Die Institute müssen derzeit unter extrem problematischen Bedingungen ihre Grundfunktion er füllen: Unternehmen und Privatpersonen mit Kredit und Liquidität versorgen.“ (ah)

Foto: © ilolab — stock.adobe.com

SOCIAL MEDIA

FACEBOOK
INSTAGRAM
TWITTER

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter