Goldpreis durchbricht Schallmauer

In unsicheren Zeiten erfreuen sich sicher geglaubte Häfen besonderer Beliebtheit. Dazu zählt auch Gold als Edelmetall. Nunmehr hat das gelbe Edelmetall erstmals in seiner Geschichte die in Euro gerechnete Notierung für eine Feinunze von 1600 Euro überschritten. Gold ist als Inflationsschutz beliebt. Viele Analysten sind der Meinung, dass Gold als Stabilisator in ein Portfolio gehört. Zudem könnten die massiven Liquiditätsspritzen der Notenbanken dem Goldpreis weiteren Rückenwind verleihen. Allerdings gilt es zu bedenken, dass es auch beim Edelmetall keine Einbahnstraße Richtung steigender Kurse gibt. Im März gab es bei Gold eine regelrechte Achterbahnfahrt.
27. April 2020
Goldpreis

In unsicheren Zeiten erfreuen sich sicher geglaubte Häfen besonderer Beliebtheit. Dazu zählt auch Gold als Edelmetall.

Nunmehr hat das gelbe Edelmetall erstmals in seiner Geschichte die in Euro gerechnete Notierung für eine Feinunze von 1600 Euro überschritten. Gold ist als Inflationsschutz beliebt. Viele Analysten sind der Meinung, dass Gold als Stabilisator in ein Portfolio gehört. Zudem könnten die massiven Liquiditätsspritzen der Notenbanken dem Goldpreis weiteren Rückenwind verleihen. Allerdings gilt es zu bedenken, dass es auch beim Edelmetall keine Einbahnstraße Richtung steigender Kurse gibt. Im März gab es bei Gold eine regelrechte Achterbahnfahrt. (ah)

Foto: © Pixel-Shot — stock.adobe.com

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter