TELOS zeichnet DJE und EB-SIM aus

TELOS führte Mitte 2021 gut 250 Bewertungsgespräche mit institutionellen Entscheidungsträgern zu deren Zufriedenheit mit mandatierten Asset Managern durch. Die DJE Kapital AG erzielt bei der TELOS Zufriedenheitsstudie 2021 überdurchschnittlich gute Ergebnisse. Das gilt auch für die EB-SIM.
15. Februar 2022
(v.l.n.r.) Dr. Oliver Pfeil, Geschäftsführer EB-SIM und Thorsten Schrieber, Vertriebsvorstand, DJE Kapital AG - Fotos: © EB-SIM/DJE

TELOS führte Mitte 2021 gut 250 Bewertungsgespräche mit institutionellen Entscheidungsträgern zu deren Zufriedenheit mit mandatierten Asset Managern durch. Die DJE Kapital AG erzielt bei der TELOS Zufriedenheitsstudie 2021 überdurchschnittlich gute Ergebnisse. Das gilt auch für die EB-SIM.

DJE konnte demnach in der Gruppe der kleineren Asset Manager den ersten Platz in der Kategorie „Performancezufriedenheit“ erzielen und belegte darüber hinaus Platz 2 im „Risikomanagement“. In den Assetklassen gelang DJE in der Kategorie „Multi Asset“ ebenfalls die beste Platzierung und erreichte für „Aktien Entwickelte Märkte“ Platz 2. Auch im Vergleich mit mittelgroßen und großen Asset Managern konnte DJE überzeugen: Im Vergleich zum Durchschnitt aller bewerteten Asset Manager erzielte DJE in zwölf von 14 Kriterien überdurchschnittlich gute Ergebnisse.

„Unsere institutionellen Kunden schätzen unseren disziplinierten und konservativen Investmentstil sowie den unmittelbaren Zugang zu unseren Investmentexperten“, unterstreicht Thorsten Schrieber, Vertriebsvorstand der DJE Kapital AG. „Die Auszeichnungen in den Kategorien „Performance“, „Multi-Asset“ und „Aktien entwickelte Märkte“ bestätigen, dass unser stringenter Investmentprozess, in dessen Weiterentwicklung und Digitalisierung wir sehr viel Zeit und Mühe investiert haben, funktioniert und dem Bedarf von institutionellen Investoren entspricht. Vor allem ist unser Bottom-up-Scoring Modell für Einzeltitel Dreh- und Angelpunkt unserer Investmentstrategie“. Über die Auszeichnung beim „Risikomanagement“ freut sich Schrieber ganz besonders. „Der langfristige Investmenthorizont sowie der Fokus auf Kapitalerhalt zeichnen uns als krisenerprobten Asset Manager aus. Darüber hinaus ist für uns als unabhängiges Haus aber nicht nur die Wertentwicklung unserer Produkte wichtig, sondern auch das Streben nach Exzellenz in der Fundamentalanalyse, Drawdown-Management und Kundenservice.“

In puncto „Kundenloyalität“ errang die EB-Sustainable Investment Management (EB-SIM) den ersten Rang. In den Kategorien „Reporting“ und „Kundenbetreuung“ sprang jeweils ein zweiter Platz raus. In der Rangliste zur „Gesamtzufriedenheit“, „Produktangebot“, „Produktqualität“ und „Beratungsqualität“ kam das Haus auf den dritten Platz. In der Sonderkategorie „ESG“ konnten sich die EB-SIM über den ersten Rang freuen. (ah)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter