Körner heuert bei VanEck für Insti-Geschäft an

VanEck hat Florian Körner zum Director Sales and Business Development ernannt. Er berichtet an Philipp Schlegel, Co-Head of Sales EMEA und arbeitet im Frankfurter Büro von VanEck.
21. Juli 2021
Florian Körner - Foto: © VanEck

VanEck hat Florian Körner zum Director Sales and Business Development ernannt. Er berichtet an Philipp Schlegel, Co-Head of Sales EMEA und arbeitet im Frankfurter Büro von VanEck.

Körner ist seit Juni 2021 bei VanEck und verantwortlich für das Wachstum des institutionellen Geschäfts in Deutschland und Österreich sowie für die Unterstützung der Geschäfts- und Produktentwicklung von VanEck für aktive und passive Strategien.

Florian Körner blickt auf eine langjährige Tätigkeit bei renommierten, internationalen Asset Managern zurück. Vor VanEck war Körner als Vice President bei State Street Global Advisors und davor als Senior Sales Manager tätig bei der Man Group. Weitere Karrierestationen waren die UBS und die Deutsche Bank sowie PricewaterhouseCoopers. Körner ist CAIA Charterholder und hat einen Master of Science in Business and Economics mit Schwerpunkt Finance, Controlling and Banking von der Universität Basel in der Schweiz.

„VanEck ist weiter auf Wachstumskurs: Laut Morningstar gehören wir mit über 6 Milliarden US-Dollar AuM mittlerweile zu den 20 größten Anbietern von ETPs in Europa , insgesamt konnte VanEck 2021 bisher fast 2 Milliarden US-Dollar Zuflüsse verzeichnen“, sagt Martijn Rozemuller, CEO von VanEck Europe. „Diesen Kurs wollen wir weiter halten und freuen uns, dass uns Florian Körner im Vertrieb und in der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder in Deutschland und Österreich ab sofort tatkräftig unterstützen wird.“

„Ich freue mich, das starke Wachstum von VanEck in unseren wichtigen Kernmärkten weiter voranzubringen und für unsere Kunden weiterhin intelligente und vorausschauende Anlagelösungen mitentwickeln und präsentieren zu können“, ergänzt Körner. (ah)

Florian Körner — Foto: © VanEck

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter