HighlightKöpfe & VermischtesJörg Frischholz wird neuer Vorstandsvorsitzender der NORD/LB

Die Nord/LB bekommt mit Jörg Frischholz eine neue Führung. Er kommt von der UniCredit und tritt seine Position zur Jahreswende 2021/22 an.
7. Juni 2021
https://intelligent-investors.de/wp-content/uploads/2021/06/Frischholz_2-1280x934.jpg

Die Nord/LB bekommt mit Jörg Frischholz eine neue Führung. Er kommt von der UniCredit und tritt seine Position zur Jahreswende 2021/22 an.

Jörg Frischholz ist seit 2015 für die UniCredit Bank AG tätig, zunächst als Leiter des Firmenkundengeschäfts in Ostdeutschland, dann in Norddeutschland. In dieser Zeit war er Mitglied der Geschäftsleitung Deutschland. Im April 2020 rückte er in den Vorstand der UniCredit auf und ist seitdem verantwortlich für die Bereiche Privatkunden, Private Banking / Wealth Management sowie Small Cap Corporate Banking. Vor seiner Zeit bei UniCredit war Frischholz in leitenden Positionen im Firmenkundengeschäft der Commerzbank sowie der Dresdner Bank tätig. Der gebürtige Westfale ist gelernter Bankkaufmann und Diplom-Kaufmann.

„Jörg Frischholz ist ein exzellenter Manager mit umfassenden Erfahrungen im deutschen Bankenmarkt“, sagte Reinhold Hilbers, niedersächsischer Finanzminister und Aufsichtsratsvorsitzender der NORD/LB. „Er ist eine beeindruckende Führungspersönlichkeit mit einem festen Wertekanon. Seine besonderen Stärken liegen in den Bereichen Digitalisierung, Transformation und Kundenorientierung. Jörg Frischholz wird der NORD/LB neue Impulse geben und gleichzeitig den von Thomas Bürkle eingeleiteten Umbau der Bank konsequent fortsetzen.“

Gleichzeitig dankte Hilbers dem zum Jahresende ausscheidenden Vorstandsvorsitzenden der NORD/LB für seine Leistungen in den vergangenen Jahren: „Thomas Bürkle hat die Führung der Bank in einer sehr schwierigen Phase übernommen. Er ist die Herausforderungen, denen die Bank ausgesetzt war, mutig und entschlossen angegangen. Es ist sein großes Verdienst, die erfolgreiche Neuausrichtung der Bank vorangetrieben zu haben. Thomas Bürkle wird die Transformation der Bank noch bis zum Jahresende fortführen. Für seine Leistungen möchte ich ihm bereits heute danken.“ (ah)

Jörg Frischholz — Foto: © Nord/LB

SOCIAL MEDIA

FACEBOOK
INSTAGRAM
TWITTER

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter