Dr. Schauer mit mehr Verantwortung bei CMS

Dr. Dirk Schauer leitet zukünftig den Geschäftsbereich Private Clients bei der internationalen Wirtschaftskanzlei CMS Deutschland. Er folgt auf Hans Christian Blum, der den Bereich in den vergangenen zehn Jahren geleitet hat. Blum leitet mittlerweile, gemeinsam mit Dimitar Hadjiveltchev (CMS Frankreich), die internationale Private-Clients-Praxisgruppe bei CMS.
24. Mai 2021
Dr. Dirk Schauer - Foto: CMS Deutschland

Dr. Dirk Schauer leitet zukünftig den Geschäftsbereich Private Clients bei der internationalen Wirtschaftskanzlei CMS Deutschland. Er folgt auf Hans Christian Blum, der den Bereich in den vergangenen zehn Jahren geleitet hat. Blum leitet mittlerweile, gemeinsam mit Dimitar Hadjiveltchev (CMS Frankreich), die internationale Private-Clients-Praxisgruppe bei CMS.

Dirk Schauer startete 2012 als Rechtsanwalt bei CMS und ist seit Anfang 2021 Partner. Die Beratungsschwerpunkte des Fachanwalts für Erbrecht liegen in der nationalen und grenzüberschreitenden Unternehmens- und Vermögensnachfolge sowie im Stiftungsrecht. Er berät insbesondere bei der Strukturierung, dem Schutz und der Nachfolge in private sowie unternehmerische Vermögen. Zu den Mandanten des im Stiftungsrecht promovierten Juristen zählen Unternehmer, Unternehmerfamilien, Family Offices sowie vermögende Privatpersonen, darunter eine wachsende Zahl erfolgreicher Start-up-Unternehmer und internationaler Profisportler.

Die Private-Clients-Praxis von CMS in Deutschland berät vermögende Privatpersonen und Unternehmer in allen Rechts- und Steuerfragen mit Bezug zum privaten und unternehmerischen Vermögen. Der Geschäftsbereich umfasst insbesondere die Unternehmens- und Vermögensnachfolgeplanung, Stiftungen, Vermögensstrukturierung, Vermögensschutz sowie die einvernehmliche und streitige Regulierung komplexer Nachlässe und Testamentsvollstreckungen. (ah)

Dr. Dirk Schauer — Foto: © CMS Deutschland

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter