Bethmann Bank mit neuem Hamburger Spitzenduo

Die Bethmann Bank bekommt in Hamburg eine neue Führung. Mit sofortiger Wirkung übernehmen Axel Rogge, Head of Growth, sowie Patric Wilhelm, Regionalleiter Nord, die Leitung der traditionsreichen Niederlassung in der Hansestadt.
14. September 2022
Patric Wilhelm (li.) und Axel Rogge (re.) - Foto: © Bethmann Bank

Die Bethmann Bank bekommt in Hamburg eine neue Führung. Mit sofortiger Wirkung übernehmen Axel Rogge, Head of Growth, sowie Patric Wilhelm, Regionalleiter Nord, die Leitung der traditionsreichen Niederlassung in der Hansestadt.

Rogge leitet seit 2021 von Hamburg aus ein Wachstumsteam mit Fokus auf der Gewinnung neuer Kunden. Zuvor war er sieben Jahre bei Bethmann für institutionelle Kunden und Stiftungen zuständig und von 2006 bis 2014 Niederlassungsleiter der Credit Suisse in Hamburg. Patric Wilhelm, wie Rogge bereits seit 2014 bei der Bethmann Bank, ist seit Anfang dieses Jahres Regionalleiter Nord. Zuvor war er Niederlassungsleiter in Berlin und Hannover. Die Regionalleitung Nord wird nun um Axel Rogge erweitert. Die Steuerung des Wachstumsteams übernimmt Marc Kurtenbach.
Im Zuge der Neubesetzung soll die Niederlassung Hamburg Teil der erweiterten Region Nord werden.
Die Bethmann-Experten betreuen ihre Kunden an 14 Standorten in Deutschland, die in vier Regionen zusammengefasst sind. Die Bildung von Regionalteams zielt auf eine engere, teamorientierte und effizientere Beratung unserer Kunden in den jeweiligen Regionen. Die Region Nord umfasst die Standorte Berlin, Bremen, Hamburg und Hannover, künftig unter der Leitung von Axel
Rogge und Patric Wilhelm.
Die langjährigen Standortleiter Hamburg, Torsten Hein und Jörg Finck, sind mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden. Torsten Hein war in den vergangenen Jahren wesentlich am Aufbau und der positiven Entwicklung des Standorts Hamburg beteiligt und verantwortlich.

Die Bethmann Bank ist eine persönliche Bank, die konsequent einen digital unterstützten wachstums-und serviceorientierten Weg beschreitet. In der Beratung unserer Kunden greift sie auf ein sehr breites Produkt- und Serviceangebot zurück, das im Private Banking Markt seinesgleichen sucht. Diesen hohen Standard in der Beratung unserer Kunden werden wir mit unserer beiden
neuen Regionalleitern – Axel Rogge und Patric Wilhelm — weiter ausbauen und dabei unseren sehr individuellen Kundenfokus beibehalten.

Hans Hanegraaf, CEO der Bethmann Bank: „Bethmann hat ambitionierte Wachstumspläne. In dem hochkompetitiven Umfeld, in dem wir uns bewegen, brauchen wir Führungskräfte und Mitarbeiter, die im Team erfolgreich zusammenarbeiten, zu unserer Marke passen und die für unsere Ziele brennen. Mit Axel Rogge und Patric Wilhelm bekommt die wichtige Niederlassung Hamburg
eine erfahrene und hochkompetente neue Führung.“
Stefan Meine, Head of Product & Solutions und ab Oktober Chief Commercial Officer (CCO): „Mit Axel Rogge und Patric Wilhelm haben wir zwei sehr erfahrene Private Banker für die Leitung unserer neu aufgestellten Region, die die Weiterentwicklung unseres Hauses aus Überzeugung mittragen und dabei das Interesse unserer Kunden immer im Blick haben. Auch unser Wachstumsteam
wissen wir bei Marc Kurtenbach in guten Händen. Er ist bereits seit dem Frühjahr 2020 Teil dieses Teams und hat maßgeblich zu unserer erfolgreichen Entwicklung in den vergangenen Monaten beigetragen.“ (ah)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter