abrdn verstärkt Institutional- & Wholesale-Bereich

abrdn setzt den Ausbau des Geschäfts im wichtigen deutschsprachigen Markt fort und konnte mit Sylvia Beck und Ewa Hangül zwei sehr erfahrene Neuzugänge gewinnen. Als Director Business Development Liquidity Products verstärkt Sylvia Beck seit dem 1. Juli das Team zur Betreuung institutioneller Anleger unter Leitung von Jan Görner, wo sie die Geschäftsentwicklung der Liquiditätsfonds im deutschsprachigen Raum vorantreiben soll. Ewa Hangül bereichert seit dem 1. September das Wholesale-Team von Michael Heidinger und wird als Associate Director Business Development unter anderem in der Betreuung von Strategischen Partnern, Versicherungen und Banken in Deutschland tätig sein.
13. September 2022
Ewa Hangül (li.) und Sylvia Beck (re.) - Foto: © abrdn

abrdn setzt den Ausbau des Geschäfts im wichtigen deutschsprachigen Markt fort und konnte mit Sylvia Beck und Ewa Hangül zwei sehr erfahrene Neuzugänge gewinnen. Als Director Business Development Liquidity Products verstärkt Sylvia Beck seit dem 1. Juli das Team zur Betreuung institutioneller Anleger unter Leitung von Jan Görner, wo sie die Geschäftsentwicklung der Liquiditätsfonds im deutschsprachigen Raum vorantreiben soll. Ewa Hangül bereichert seit dem 1. September das Wholesale-Team von Michael Heidinger und wird als Associate Director Business Development unter anderem in der Betreuung von Strategischen Partnern, Versicherungen und Banken in Deutschland tätig sein.

Darüber hinaus geht die Verantwortung der Kundenbetreuung auf die beiden Segmentleiter Jan Görner und Michael Heidinger über, um noch besser den konkreten Bedürfnissen der einzelnen Kundengruppen gerecht zu werden.

Sylvia Beck bringt über 16 Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung im In- und Ausland mit. Nach ihrer 14-jährigen Zeit in England, unter anderem bei 360 Treasury Systems AG und Refinitiv, ist sie seit 2020 wieder zurück in Deutschland und war zuletzt bei der DZ Bank als Senior Consultant Kapitalmärkte Handel tätig. Sie wird sich im Institutional Team von Jan Görner um den Ausbau der hochwertigen Liquidity Products kümmern und die Geschäftsentwicklung dieses Segments im deutschsprachigen Raum vorantreiben.

Ewa Hangül bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Finanz- und Kommunikationsbranche mit. Nach Stationen unter anderem bei Flossbach von Storch, Lupus alpha und T. Rowe Price wird sie ihre herausragenden Kompetenzen im Bereich Vertriebsmarketing ins Wholesale Team einbringen. Ewa Hangül wird neben der Betreuung von Bestandskunden auch für die Akquisition neuer Investoren für die breite Produktpalette von abrdn verantwortlich sein. Thematisch wird sie einen Fokus im Bereich der Aktienanlagen mit Small Caps haben und Kundinnen und Kunden als Schnittstelle zu den mehrfach auszeichneten Kapazitäten in diesem Segment bieten.

Jan Görner, Head of Institutional Business Development, Germany & Austria, sagt: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Sylvia Beck eine so erfahrene und renommierte Verstärkung für unser Team gewinnen konnten. Mit ihrem Fachwissen können wir unsere Kundinnen und Kunden im Bereich der Liquidity Products noch besser und individueller beraten und unsere Stellung als einer der führenden ausländischen Asset Manager für institutionelle Investoren weiter stärken.“

Michael Heidinger, Head of Wholesale Business Development Germany & Austria, betont: „Durch ihre langjährige kommunikative Erfahrung bei renommierten Asset Managern ist Ewa Hangül genau die Verstärkung, die wir gesucht haben. Die mit ihr neu gewonnene Expertise im Vertriebsmarketing rundet die Betreuung unserer Wholesale-Kundinnen und ‑Kunden perfekt ab. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit ihr unsere Partner noch passgenauer ansprechen und das Wholesale-Segment in Deutschland und Österreich weiter ausbauen zu können.“ (ah)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter