Kirix ernennt neues Vorstandsmitglied

Niklas Werner wurde zum 1. Juli 2023 zum Vorstandsmitglied der KIRIX Vermögensverwaltung AG in Kassel berufen.
4. Juli 2023
Niklas Werner - Foto: © Kirix Vermögensverwaltung

Niklas Werner wurde zum 1. Juli 2023 zum Vorstandsmitglied der KIRIX Vermögensverwaltung AG in Kassel berufen.

„Im Rahmen unserer konsequenten Personalentwicklung haben wir ihn gezielt auf die Vorstandsnachfolge von Jochen Prawitt vorbereitet, der Ende 2022 in den Ruhestand gegangen ist“, sagt Rolf Kieckebusch, Gründer und Vorstand der KIRIX Vermögensverwaltung AG. „Wesentliche Aufgaben sind frühzeitig übergeben oder dual betreut worden.“

Niklas Werner verantwortet die Geschäfts- und Risikopolitik sowie die Wertpapierorganisation des Unternehmens. Gemeinsam mit Rolf Kieckebusch managt er weiterhin die Sondervermögen der KIRIX-Fondsfamilie. Sein Aufgabenbereich wird durch die diskretionäre Finanzportfolioverwaltung für private und institutionelle Mandate abgerundet.

Das neue Vorstandsmitglied ist seit 2019 Teil des KIRIX-Teams. Der gelernte Bankkaufmann und Master of Business Administration kommt von einem genossenschaftlichen Kreditinstitut, bei dem er in den Bereichen Kundenbetreuung und Eigenanlagegeschäft/Treasury tätig war. „Ich freue mich außerordentlich auf die spannende Kombination aus handwerklichem Portfoliomanagement sowie strategischer Geschäftsorganisation und-entwicklung“, sagt Werner.

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter