HQ Asset Management vor dem Aus!

Paukenschlag in der Asset Management-Industrie. Laut diversen Medienmeldungen steht die HQ Asset Management kurz vor der Abwicklung. Ende des ersten Halbjahres soll es soweit sein. Das ließ Stefan Keitel, CEO der HQ Holding, in einem Interview mit dem Handelsblatt verlautbaren.
3. Februar 2022
Foto: © Ju PhotoStocker - stock.adobe.com

Paukenschlag in der Asset Management-Industrie. Laut diversen Medienmeldungen steht die HQ Asset Management kurz vor der Abwicklung. Ende des ersten Halbjahres soll es soweit sein. Das ließ Stefan Keitel, CEO der HQ Holding, in einem Interview mit dem Handelsblatt verlautbaren.

Ende 2021 gab es Gerüchte, wonach die HQ Holding den Verkauf des Asset Management-Arms forciere. Nun ist wohl die  Suche nach einem strategischen Partner gescheitert.

Besser scheint es laut Medienberichten für die HQ Capital zu laufen, die auf alternative Investments ist. Diese Einheit habe im vergangenen Jahr das verwaltete Vermögen steigern können; mehrere strategische Partner könnten einsteigen. (ah)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter