Köpfe & VermischtesBjörn Jesch neuer CEO bei DWS CH AG

12. August 2020
https://intelligent-investors.de/wp-content/uploads/2020/08/Björn_Jesch_DWS-2-1-1280x933.jpg

Die DWS Group  hat mit sofortiger Wirkung Björn Jesch zum Mitglied des Vorstands der DWS CH AG ernannt. Darüber hinaus wurde Jesch als CEO der Schweizer Tochtergesellschaft des Vermögensverwalters berufen. Damit unterstreicht die DWS die Bedeutung des Schweizer Finanzplatzes für ihr global ausgerichtetes Geschäft.

Jesch, der zum 1. Juli 2020 als Global Head Multi Asset & Solutions zur DWS gestoßen ist und diese Aufgabe auch weiter ausüben wird, hat seinen Sitz in Zürich. Mit seiner langjährigen Expertise in verschiedenen leitenden Funktionen, die er zuvor bei Credit Suisse, Union Investment und Deutsche Bank inne hielt, wird er in enger Vernetzung mit der globalen Investment-Plattform der DWS den Wachstumsmarkt Multi Asset weiter vorantreiben, die Kundenbeziehungen vertiefen und die Präsenz der DWS in der Schweiz weiter stärken.

„Ich freue mich auf diese zusätzlichen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team, insbesondere dem Portfolio Management. Auch am Schweizer Markt hat die Bedeutung von Multi-Asset-Lösungen enorm zugenommen, gerade für institutionelle Investoren. COVID-19, ein weiter anhaltendes Niedrigzinsumfeld und die Aussicht auf einen volatilen Herbst an den Märkten haben die Nachfrage weiter verstärkt“, so Björn Jesch. (ahu)

Foto: Björn Jesch, neuer CEO DWS CH AG / Foto: © DWS

Ähnliche Beiträge

SOCIAL MEDIA

FACEBOOK
INSTAGRAM
TWITTER

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter