Vanguard ernennt Chef für Multi-Asset Solutions in Europa

Vanguard ernennt Andreas Zingg zum Head of Multi-Asset Solutions für Vanguard Europe. Die Stelle wurde neu geschaffen. Er wird an Rick Vassell, Leiter des Portfolio Review Department ("PRD") von Vanguard in Europa, berichten. PRD beaufsichtigt die von Vanguard angebotenen Fonds sowie ETFs. Darüber hinaus evaluiert und entwickelt es neue Fonds bzw. ETFs. In seiner neuen Funktion wird Andreas Zingg für die gesamte europäische Multi-Asset-Produktpalette von Vanguard und deren Weiterentwicklung verantwortlich sein.
3. Juni 2022
Andreas Zingg - Foto: © Vanguard

Vanguard ernennt Andreas Zingg zum Head of Multi-Asset Solutions für Vanguard Europe. Die Stelle wurde neu geschaffen. Er wird an Rick Vassell, Leiter des Portfolio Review Department (“PRD”) von Vanguard in Europa, berichten. PRD beaufsichtigt die von Vanguard angebotenen Fonds sowie ETFs. Darüber hinaus evaluiert und entwickelt es neue Fonds bzw. ETFs. In seiner neuen Funktion wird Andreas Zingg für die gesamte europäische Multi-Asset-Produktpalette von Vanguard und deren Weiterentwicklung verantwortlich sein.

Rick Vassell, Leiter von Vanguards PRD Team in Europa, kommentiert: „Die Multi-Asset-Produkte von Vanguard, einschließlich unserer beliebten LifeStrategy®-Produktreihe, bieten Anlegern seit langem eine All-in-One-Lösung, die auf den vier Anlageprinzipien von Vanguard basiert: Langzeitorientierung, Einfachheit, Transparenz und niedrige Kosten. Multi-Asset-Lösungen funktionieren für unabhängige Vermögensverwalter und Endanleger gleichermaßen. In diesem Bereich wollen wir die strategischen Möglichkeiten weiter stärken. Andreas Zingg bringt eine umfangreiche Expertise und internationale Erfahrung mit. Sowohl sein Wissen auf der Produkt- als auch auf der Vertriebsseite wird von großem Nutzen für diese Position sein, die wiederum ein integraler Bestandteil des zukünftigen Multi-Asset-Produkt- und Lösungsangebots von Vanguard ist.”

 Andreas Zingg kam 2016 zu Vanguard. Vor seinem Wechsel zu Vanguard war er Head of iShares Sales Middle East & Africa sowie Head of iShares Sales für die deutschsprachige Schweiz bei BlackRock. Bevor er 2010 zu BlackRock kam, arbeitete Andreas Zingg für UBS Asset Management. Er begann seine Karriere als Projektleiter bei McKinsey & Co. in Zürich, wo er für die Leitung von Projekten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Unternehmensstrategie, Business Transformation und Vertriebsstrategien für Kunden aus dem Finanzsektor verantwortlich war. Andreas Zingg studierte Wirtschafts- und Finanzwissenschaften an der Universität St. Gallen und promovierte 2009 in Betriebswirtschaftslehre ebenda. (ah)

 

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter