GAM ernennt Global Head of Wealth Management und neuen Head of Private Labelling

GAM ernennt Martin Jufer zum Global Head of Wealth Management. Sean O’Driscoll, der neu in das Unternehmen eintritt, wird als CEO of Luxembourg für die Fonds-Management-Company und den Bereich Private Label Funds zuständig sein. Diese Ernennungen sind ein weiterer Meilenstein in der Umsetzung der Wachstumsstrategie von GAM.
15. Juli 2021
Peter Sanderson - Foto: © GAM

GAM ernennt Martin Jufer zum Global Head of Wealth Management. Sean O’Driscoll, der neu in das Unternehmen eintritt, wird als CEO of Luxembourg für die Fonds-Management-Company und den Bereich Private Label Funds zuständig sein. Diese Ernennungen sind ein weiterer Meilenstein in der Umsetzung der Wachstumsstrategie von GAM.

GAM Private Labelling ist einer der größten unabhängigen Dienstleister für Managementgesellschaften von Drittfonds in Europa. Der Geschäftsbereich plant, auf die gute Erfolgsbilanz und die anhaltende Nachfrage der Kunden nach Dienstleistungen von Fonds-Managementgesellschaften aufzubauen, um das strategische Wachstum dieser Plattform fortzusetzen.

Martin Jufer kam 2009 von Julius Bär zu GAM und ist seit 2015 für das Private-Labelling-Geschäft verantwortlich. Um die Kontinuität sicherzustellen, wird er weiterhin den Verwaltungsräten der Fonds-Managementgesellschaften von GAM in der Schweiz, Luxemburg, Irland und Italien angehören. Martin Jufer übernimmt seine neue Aufgabe als Global Head of Wealth Management am 2. August und wird weiter von Zürich aus arbeiten.

Sean O’Driscoll kommt von Universal-Investment zu GAM, wo er Country Head of Luxembourg und Mitglied des Group Management Board war. Er wird auch bei GAM in Luxemburg arbeiten und dort die Leitung übernehmen, um die Bedeutung dieses Standortes zu unterstreichen. Sean O’Driscoll verfügt über mehr als 27 Jahre Erfahrung in der Branche. Vor seiner Tätigkeit bei Universal-Investment hatte er Positionen bei AXA, BlackRock und State Street in den USA, Irland und Luxemburg inne. Sean O’Driscoll tritt am 2. August bei GAM ein. Diese Ernennungen setzen die üblichen Zustimmungen der Regulierungsbehörden voraus.

«Ich bin stolz auf die lange Tradition von GAM in der Vermögensverwaltung für Kunden im Wealth Management. Dank der kunden- und lösungsorientierten Denkweise von Martin Jufer und unserer Kompetenz bei Multi-Asset-Anlagen wird es uns gelingen, weiter Investoren anzuziehen und ihnen den erwarteten erstklassigen Service anzubieten. Unser Team in Luxemburg ist für GAM von entscheidender Bedeutung. Sean O’Driscoll wird mit seiner enormen Erfahrung im Aufbau sowie der Leitung und Überwachung von Firmen unsere Position als führender Anbieter von Drittfondslösungen und ‑Dienstleistungen weiterentwickeln und stärken. Ich freue mich sehr, dass GAM weiterhin kompetente Fachkräfte gewinnen kann und aus den eigenen Reihen rekrutiert», sagt Peter Sanderson, CEO von GAM. (ah)

Peter Sanderson — Foto: © GAM

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter