HighlightAlternative InvestmentsZukauf in der Bundeshauptstadt

CBRE Global Investors hat mit dem Stadtquartier Bricks Berlin Schöneberg ein weiteres Objekt für einen paneuropäischen Fonds erworben. Verkäufer ist die Investment- und Projektentwicklungsgesellschaft Trockland.
24. November 2020
https://intelligent-investors.de/wp-content/uploads/2020/11/Berlin_6-1280x933.jpg

CBRE Global Investors hat mit dem Stadtquartier Bricks Berlin Schöneberg ein weiteres Objekt für einen paneuropäischen Fonds erworben. Verkäufer ist die Investment- und Projektentwicklungsgesellschaft Trockland.

Das moderne Mixed-Use Quartier, das nach Entwürfen von Graft Architekten revitalisiert wurde, verbindet Arbeiten, Wohnen und Leben und besteht aus insgesamt acht Gebäuden: Die sechs Altbauten hatte Trockland in den vergangenen Jahren aufwendig saniert und in moderne Gewerbeflächen umgewandelt. Hinzu kommen zwei Neubauten mit 127 Mietwohnungen, die die Lücken im Gelände schließen und sich architektonisch an den Backstein-Fassaden des historischen Bestandes orientieren. Die Gesamtmietfläche beläuft sich auf knapp 26.000 m², davon entfallen 18.000 m² auf Gewerbeflächen mit einem Büroanteil von mehr als 70 Prozent und 8.000 m² auf die Mietwohnungen. 80 Tiefgaragenplätze runden das Angebot ab.

“Wir haben ein kleines urbanes Viertel mitten im beliebten Berliner Akazienkiez erworben”, sagt Sebastian Ehrhardt, Head of Transactions bei CBRE Global Investors. “Das hochwertig revitalisierte historische Postamt Schöneberg und Postfuhramt West stammen aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts und bieten heute Büroflächen mit außergewöhnlichem Flair. Der Büromarkt Berlin ist nach wie vor von einer hohen Nachfrage geprägt, gleichzeitig wird die Attraktivität von Schöneberg als Bürostandort in den kommenden Jahren noch deutlich zunehmen. Zwei weitere große Stadtentwicklungsprojekte befinden sich ganz in der Nähe. Wir sehen dadurch langfristiges Wertsteigerungspotential des Quartiers.” (ah)

Foto: © flashpics- stock.adobe.com

 

SOCIAL MEDIA

FACEBOOK
INSTAGRAM
TWITTER

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter