Von Golding Capital Partners zu Hayfin

Hayfin Capital Management, ein führender Asset Manager im Bereich Alternatives, baut seine Präsenz für Kunden im deutschsprachigen Europa aus. Im Zuge dessen hat er Marco Sedlmayr innerhalb des Partner Solutions Teams zum Head of DACH mit Sitz in München ernannt. Sedlmayr kommt von Golding Capital Partners, wo er fünf Jahre lang als Managing Director und Head of Institutional Clients in Deutschland und Österreich tätig war.
13. März 2023
Marco Sedlmayr - Foto: © Hayfin Capital Management

Hayfin Capital Management, ein führender Asset Manager im Bereich Alternatives, baut seine Präsenz für Kunden im deutschsprachigen Europa aus. Im Zuge dessen hat er Marco Sedlmayr innerhalb des Partner Solutions Teams zum Head of DACH mit Sitz in München ernannt. Sedlmayr kommt von Golding Capital Partners, wo er fünf Jahre lang als Managing Director und Head of Institutional Clients in Deutschland und Österreich tätig war.

Zuvor arbeitete er bei Allianz Global Investors als Practice Leader für die DACH-Region innerhalb der Insurance Business Development EMEA Group. Davor war Sedlmayr Senior Business Development Manager bei der Crédit Agricole Group und bei J.P. Morgan.
Der erfahrene Neuzugang stärkt Hayfins erwiesene Fähigkeit, bestehenden Kunden in der DACH-Region einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten. Gleichzeitig unterstreicht er Hayfins Anspruch: zum einen, ein Team aufzubauen, das über ein tiefes Verständnis für die Belange seiner Kunden verfügt. Zum anderen, Investoren rund um die Welt maßgeschneiderte, wohl durchdachte Anlagelösungen im Bereich Alternatives zu bieten.
Alexander Wolfman, Global Head of Partner Solutions bei Hayfin, sagt: „Im vergangenen Jahr ist unser verwaltetes Vermögen auf mehr als €29 Milliarden gewachsen. Davon entfallen zwei Drittel auf unsere Flaggschiff-Strategien für Private Debt. Die DACH-Region ist eine wichtige Säule von Hayfins bisherigem Wachstum. Marco wird dazu beitragen, unsere hohen Standards im Kundengeschäft beizubehalten, während wir in der Region weiterwachsen. Wir freuen uns, ihn mit seiner umfassenden Expertise aus der Zusammenarbeit mit verschiedenen institutionellen Investoren und einem umfangreichen Netzwerk im deutschsprachigen Europa bei Hayfin willkommen zu heißen.“
Marco Sedlmayr, Head of DACH innerhalb des Partner Solutions Teams bei Hayfin, sagt: „Ich freue mich, ein Teil von Hayfin zu werden. Das Unternehmen verfügt über eine beeindruckende Private-Credit-Plattform, wächst anhaltend und liefert Investoren branchenweit beispielhafte Renditen. Damit hebt es sich als führender Anbieter im Markt ab. Dass Hayfin nun auch vor Ort in München präsent ist, ist ein klares Bekenntnis zum deutschsprachigen Markt. Es wird dazu beitragen, unsere bestehenden Kundenbeziehungen weiter zu stärken und unser Geschäft in der DACH-Region weiter auszubauen.“

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter