Verstärkung für das Multi-Asset-Team von M&G

Stefano Amato geht zu M&G Investments als Senior Fund Manager im Multi Asset-Team. Er wird mit Steven Andrew, an den er berichten wird, den 1,1 Milliarden Euro schweren M&G (Lux) Income Allocation Fund verwalten. Amato wechselt von Santander Asset Management zur britischen Gesellschaft.
7. November 2022
Stefano Amato - Foto: © M&G

Stefano Amato geht zu M&G Investments als Senior Fund Manager im Multi Asset-Team. Er wird mit Steven Andrew, an den er berichten wird, den 1,1 Milliarden Euro schweren M&G (Lux) Income Allocation Fund verwalten. Amato wechselt von Santander Asset Management zur britischen Gesellschaft.

Stefano Amato ist in London tätig. Er bringt 15 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltung und an den Finanzmärkten in das Team ein. Amato wird an Entscheidungen zur Vermögensallokation für den Fonds mitwirken und gleichzeitig mit dem breiteren Team zusammenarbeiten, um unter der Leitung von CIO Fabiana Fedeli Anlageideen für mehrere Mandate umzusetzen. Der im November 2013 aufgelegte Fonds ist in eine diversifizierte Palette von Anlageklassen in allen wichtigen Märkten investiert und wendet die bewährte Multi-Asset-Philosophie von M&G an, die einen stabilen Bewertungsrahmen mit einer taktischen Bewertung von Verhaltensfaktoren kombiniert. Darüber hinaus wird der Fonds unter Beteiligung von Maria Municchi, der stellvertretenden Fondsmanagerin, nach Möglichkeiten suchen, mehr Nachhaltigkeitsaspekte im Rahmen des Investitions- und Portfoliokonstruktionsprozesses zu integrieren.

Steven Andrew dazu: “Wir freuen uns, Stefano Amato in unserem Team begrüßen zu dürfen. Er bringt eine Fülle von Erfahrungen und Einblicken in die Anlagewelt mit, die in Analyse und Anlageentscheidung des gesamten Teams einfließen werden. Sein Ansatz, wie auch der des Multi Asset-Teams, verbindet eine konsequente Analyse von Asset Pricing und Wirtschaftsdaten mit einem tiefgehenden Verständnis der Auswirkungen, die die Emotionen der Investoren auf ihre Anlageentscheidungen haben.”

Stefano Amato kommentiert: “Dies ist ein außergewöhnliches Team mit einer langen Erfolgs- und Innovationsgeschichte. Es ist eine Ehre, jetzt ein Teil davon zu sein. Ich freue mich darauf, mit meiner Erfahrung und meinen Fähigkeiten zum weiteren Erfolg von M&G beizutragen.”

Fabiana Fedeli, Chief Investment Officer of Equities and Multi Asset, ergänzt: “Unser Multi Asset-Team hat eine besondere Anlagephilosophie, die sich über die Jahre bewährt hat und erfolgreich durch immer volatilere Märkte navigiert. Der Einstieg von Stefano Amato in das Team unterstreicht unser kontinuierliches Engagement, einen konsequenten und konsistenten Anlageprozess zu liefern, der den sich verändernden Anforderungen unserer Kunden gerecht wird.” (ah)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter