Thomas Krahl wechselt zur Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe

Thomas Krahl wird ab Mitte April 2023 Generalbevollmächtigter der Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft AG, einer Tochtergesellschaft der Frankfurter Bankgesellschaft. In dieser Position wird er als Head of Real Estate das gesamte Immobilientransaktionsgeschäft für Kundinnen und Kunden der Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe – der Privatbank der Sparkassen-Finanzgruppe – verantworten.
13. Februar 2023
Thomas Krahl - Foto: © Frankfurter Bankgesellschaft

Thomas Krahl wird ab Mitte April 2023 Generalbevollmächtigter der Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft AG, einer Tochtergesellschaft der Frankfurter Bankgesellschaft. In dieser Position wird er als Head of Real Estate das gesamte Immobilientransaktionsgeschäft für Kundinnen und Kunden der Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe – der Privatbank der Sparkassen-Finanzgruppe – verantworten.

Der 55-Jährige leitete zuletzt den Immobilienbereich der Deutsche Oppenheim Family Office AG, (Family Office der Deutsche Bank AG), den er zuvor maßgeblich mit aufgebaut hatte, und war dort Mitglied der erweiterten Geschäftsführung. Für das Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft wird er ein wachsendes Team leiten.
Thomas Krahl blickt auf über 20 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Immobiliengeschäft zurück. Sein Fokus lag hierbei insbesondere im Vertriebs- und Consultingbereich sowie auf dem strategischen Auf- und Ausbau des Immobiliengeschäfts. Zu wichtigen Stationen seines Berufslebens zählen die Gagfah Group, wo er als Head of Sales ein leistungsstarkes Team aufbaute, sowie die Deutsche Bank AG – hier begann er sich während seiner rund fünfjährigen Tätigkeit als Senior Real Estate Advisor auf die Betreuung hochvermögender Kundinnen und Kunden zu spezialisieren.
Herr Krahl verfügt zudem über detaillierte Kenntnis der Sparkassen-Finanzgruppe: Er startete seine Laufbahn mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Stadtsparkasse Düsseldorf, wo er rund zehn Jahre lang tätig war, bis zum Geschäftsstellenleiter aufstieg und das Studium zum Sparkassenbetriebswirt absolvierte. Anschließend richtete er seinen Fokus auf das Immobiliengeschäft innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe, unter anderem als Bereichsleiter bei der Düsseldorfer Sparkassen Immobilienvermittlungsgesellschaft.
„Herr Krahl zählt nicht nur zu den erfahrensten Immobilienberatern für Hochvermögende am deutschen Markt, sondern kennt auch die Bedürfnisse und Prozesse unserer Kooperationssparkassen genau“, kommentiert Holger Mai, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe, die Personalie. „Das macht ihn zu einer idealen Besetzung für unser Family Office, um das Geschäft mit Kapitalanlageimmobilien gemeinsam mit unseren rund 290 Kooperationssparkassen weiter auszubauen.“ Family-Office-Vorstand Marc Nilles ergänzt: „Wir haben in den vergangenen beiden Jahren unser Leistungsangebot in der Betreuung anspruchsvoller Immobilientransaktionen stark erweitert. Die Bedeutung der Assetklasse Immobilien für unsere Mandantinnen und Mandanten ist hoch und wächst zunehmend – wir freuen uns darauf, mit Thomas Krahl als neuem Head of Real Estate die weitere strategische Entwicklung in diesem Bereich wachstumsstark zu gestalten.“
Thomas Krahl folgt als Head of Real Estate und Generalbevollmächtigter des Family Office auf Philipp Stodtmeister, der die Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe nach mehr als drei Jahren verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. „Herr Stodtmeister hat das Immobiliengeschäft aus unserem Family Office heraus für die gesamte Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe aufgebaut und äußerst erfolgreich weiterentwickelt“, sagt Dirk van den Berg, Vorstand der Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft AG. „Unter seiner Leitung ist ein starkes Team entstanden, das sein Dienstleistungsangebot rund um Kauf und
Verkauf von Kapitalanlageimmobilien kontinuierlich erweitert hat – mit einer beeindruckenden Entwicklung des Transaktionsvolumens. Wir bedauern den Fortgang von Herrn Stodtmeister sehr und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter