Quoniam präsentiert neuen Vertriebs- und Marketingchef

Jonathan Clenshaw übernimmt ab 1. Juli 2023 als Chief Sales Officer & Chief Marketing Officer (CSO & CMO) die Leitung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten und tritt – vorbehaltlich der behördlichen Zustimmung – in die Geschäftsführung der Quoniam Asset Management GmbH ein. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche und kommt von Lombard Odier Investment Managers, wo er als Head of Sales Europe die Betreuung und Weiterentwicklung institutioneller Kundenbeziehungen in Europa verantwortete und Mitglied des Management Committee war.
9. Mai 2023
Jonathan Clenshaw - Foto: © Quoniam AM

Jonathan Clenshaw übernimmt ab 1. Juli 2023 als Chief Sales Officer & Chief Marketing Officer (CSO & CMO) die Leitung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten und tritt – vorbehaltlich der behördlichen Zustimmung – in die Geschäftsführung der Quoniam Asset Management GmbH ein. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche und kommt von Lombard Odier Investment Managers, wo er als Head of Sales Europe die Betreuung und Weiterentwicklung institutioneller Kundenbeziehungen in Europa verantwortete und Mitglied des Management Committee war.

Zuvor war Jonathan Clenshaw bei Deutsche Asset Management als Leiter des Vertriebs UK und Irland sowie des Bereichs EMEA Versicherungen tätig. Insgesamt war er 20 Jahre lang bei der Deutschen Bank, wo er verschiedene Positionen in den Bereichen Global Markets und Asset Management in Frankfurt und London innehatte. Unter anderem war Clenshaw drei Jahre lang Leiter des Bereichs Client Solutions. Im Verlauf seiner Karriere bekleidete er zudem eine Reihe von Positionen im Vertrieb an institutionelle Kunden bei der Commerzbank und der WestLB.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jonathan Clenshaw diese verantwortungsvolle Position erstklassig besetzen konnten“, so Nigel Cresswell, CEO und Managing Partner bei Quoniam. „Er ist ein überaus erfahrener und anerkannter Experte in der Betreuung institutioneller Kunden im deutschsprachigen und internationalen Raum – und damit eine ideale Besetzung für die Rolle unseres CSO & CMO.“

Jonathan Clenshaw ergänzt: „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Quoniam die nächste Generation des aktiven quantitativen Asset Managements für institutionelle Kunden zu gestalten. Ich bin überzeugt, dass das Leistungsversprechen quantitativer Ansätze, insbesondere durch die damit verbundenen Diversifikationsvorteile, für Kundenportfolios noch attraktiver werden wird, und möchte diese Botschaft in meiner neuen Funktion weiter verbreiten.“

Nach mehr als 20 Jahren im institutionellen Vertrieb, davon 16 Jahre bei Quoniam, hat sich der bisherige CSO Thomas Brose entschieden, eine Auszeit zu nehmen, um seine beruflichen und privaten Prioritäten neu auszurichten. „Wir danken Thomas Brose für sein Engagement während seiner langjährigen und erfolgreichen Tätigkeit im Bereich Client Relations bei Quoniam und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute,“ so Cresswell.

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter