Philip Schätzle steigt in Geschäftsführung der Metzler AM auf

Die Geschäftsführung der Metzler Asset Management GmbH hat ein neues Mitglied. Zu Jahresbeginn ist Philip Schätzle in das Gremium berufen worden. Er arbeitet seit 2012 bei Metzler und war seit 2019 Leiter der Abteilung Institutional Sales im Geschäftsfeld Asset Management. In der neuen Position als Geschäftsführer verantwortet er die Abteilungen „Institutional Sales“, „Wholesale, Product Development & Strategy", „International Markets", „Client Account Management”, „Real Estate Advisory” und „Publikumsfonds & KVG-Service”. Die Metzler Asset Management GmbH wird von drei Geschäftsführern geleitet. Neben Philip Schätzle gehören noch Dr. Rainer Matthes und Nicole Reising dem Gremium an.
11. Januar 2023
Philip Schätzle - Foto: © Metzler Asset Management GmbH

Die Geschäftsführung der Metzler Asset Management GmbH hat ein neues Mitglied. Zu Jahresbeginn ist Philip Schätzle in das Gremium berufen worden. Er arbeitet seit 2012 bei Metzler und war seit 2019 Leiter der Abteilung Institutional Sales im Geschäftsfeld Asset Management. In der neuen Position als Geschäftsführer verantwortet er die Abteilungen „Institutional Sales“, „Wholesale, Product Development & Strategy”, „International Markets”, „Client Account Management”, „Real Estate Advisory” und „Publikumsfonds & KVG-Service”. Die Metzler Asset Management GmbH wird von drei Geschäftsführern geleitet. Neben Philip Schätzle gehören noch Dr. Rainer Matthes und Nicole Reising dem Gremium an.

„Ich freue mich, dass mit Philip Schätzle ein Kollege mit langjähriger Erfahrung im Metzler Asset Management und einem ausgeprägten Kundenverständnis in die Geschäftsleitung einzieht. Er wird unsere Dienstleistungen rund um die institutionelle Vermögensanlage entscheidend voranbringen“, so Franz von Metzler, Vorstand des Bankhauses und verantwortlich für das Geschäftsfeld Asset Management.

Schätzle, seit 2012 bei Metzler, war vor seiner Tätigkeit als Abteilungsleiter Institutional Sales für zwei Jahre Leiter des Kundensegments Institutionen & VAG-Anleger. Von 2012 bis 2017 war er als Kundenbetreuer für Kirchen, Versorgungswerke und Stiftungen verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Metzler war er von 2008 bis 2012 für die Credit Suisse Division Asset Management in Frankfurt am Main im Bereich Institutional Sales für die Akquisition und Betreuung institutioneller Kunden zuständig. Davor arbeitete er zwei Jahre bei der Berenberg Capital Management GmbH in Hamburg in gleichem Verantwortungsbereich.

Seine berufliche Laufbahn begann Schätzle 1999 bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers in Frankfurt am Main, wo er für die Akquisition von unabhängigen Vermögensverwaltern und Family-Offices in Deutschland und der Schweiz verantwortlich war.
Von 1995 bis 1999 studierte Schätzle an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Dienstleistungsmanagement und Bankbetriebslehre/Finanzierung und schloss sein Studium als Diplom-Kaufmann ab.

 

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter