PGIM Real Estate ernennt ESG-Leitung

PGIM Real Estate baut sein ESG-Engagement mit der Ernennung von Julie Townsend zum ESG Lead for Europe and Asia Pacific mit sofortiger Wirkung weiter aus. PGIM Real Estate ist der Finanzierungs- und Immobilieninvestmentmanager von PGIM.
4. Januar 2022
Julie Townsend - Foto: © PGIM Real Estate

PGIM Real Estate baut sein ESG-Engagement mit der Ernennung von Julie Townsend zum ESG Lead for Europe and Asia Pacific mit sofortiger Wirkung weiter aus. PGIM Real Estate ist der Finanzierungs- und Immobilieninvestmentmanager von PGIM.

Im globalen ESG-Team von PGIM Real Estate wird Julie Townsend die ESG-Strategie und  ‑Umsetzung in den Regionen Europa und Asien-Pazifik managen und die ambitionierten Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens weiter voranzubringen. Sie sitzt in London und berichtet an Christina Hill, Global Head of ESG und Head of Americas Asset Management bei PGIM Real Estate.

Seit der Unterzeichnung der UN-Prinzipien für verantwortliches Investieren (UNPRI) im Jahr 2009 und dem Beitritt zur Global ESG Benchmark for Real Assets (GRESB) im Jahr 2013 hat PGIM Real Estate die Integration von ESG in seine Investitions- und Vermögensverwaltungsprozesse fortlaufend intensiviert. 2021 verpflichtete sich PGIM Real Estate, die CO2-Emissionen seines globalen Immobilien-Portfolios bis 2050 auf Null zu reduzieren.

Julie Townsend wechselt zu PGIM Real Estate, nachdem sie zuvor fünfzehn Jahre bei CBRE tätig war, zuletzt als Head of Environmental Consultancy. Sie wird eng mit den lokalen Investmentteams von PGIM Real Estate zusammenarbeiten, um die ESG-Strategie auf Unternehmens- und Objektebene umzusetzen und zu managen sowie die ESG-Berichterstattung und ‑Bewertung zu leiten.

Christina Hill kommentiert: „Wir sind überzeugt, dass verantwortungsvolles Handeln für unsere Mitarbeiter, die Umwelt und unsere Gesellschaft zu besseren Ergebnissen für all unsere Stakeholder führt. Angesichts unserer Größe und globalen Präsenz verfügen wir über ein immenses Potenzial, einen positiven Einfluss auszuüben. Wir haben uns verpflichtet, bei der Bewältigung der zahlreichen ESG-Herausforderungen von heute mitzuwirken. Wir freuen uns, dass wir eine kompetente und erfahrene ESG-Führungskraft wie Julie gewinnen konnten. Sie wird eine wichtige Rolle in unserem wachsenden Team spielen, um unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten in den kommenden Jahren weiter voranzutreiben.“

Julie Townsend, ESG Lead for Europe and Asia Pacific bei PGIM Real Estate, fügt hinzu: „PGIM Real Estate blickt auf eine mehr als ein halbes Jahrhundert währende Unternehmensgeschichte zurück und ist eine der renommiertesten Marken in der globalen Immobilienbranche. Ich freue mich sehr, einem Unternehmen von derartiger Größe und Expertise anzugehören und beim Ausbau des bereits starken ESG-Fundaments mitzuwirken.“ (ah)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter