Pavlo Grigorov heuert bei Merck Finck an

Die Privatbank Merck Finck, ein Anbieter für gehobene Privat Banking- und Vermögensverwaltungsdienstleistungen, hat Pavlo Grigorov mit Wirkung vom 01.04.20 zum Leiter Quantitative Anlagestrategien ernannt.
7. April 2020
Pavlo Grygorov

Die Privatbank Merck Finck, ein Anbieter für gehobene Privat Banking- und Vermögensverwaltungsdienstleistungen, hat Pavlo Grigorov mit Wirkung vom 01.04.20 zum Leiter Quantitative Anlagestrategien ernannt. Grigorov verantwortet die Entwicklung und Implementierung von quantitativen Anlagestrategien in diskretionären Vermögensverwaltungsmandaten der Bank. Außerdem steuert er das Portfoliomanagement für diejenigen von Merck Finck beratenen Publikumsfonds, die auf Basis quantitativer Modelle regelbasiert anlegen. Die Position wurde neu geschaffen, um der wachsenden Bedeutung quantitativer Modelle Rechnung zu tragen.

„Wir erleben seit Jahren, dass die Entwicklungen an den Finanzmärkten immer unübersichtlicher und schneller werden. In diesem Umfeld können quantitative Modelle die Qualität der Analysen und Anlageentscheidungen deutlich verbessern. Deswegen bauen wir diesen Bereich nun weiter aus und setzen dabei auf einen exzellenten Experten aus den eigenen Reihen“, sagt Daniel Kerbach, Chief Investment Officer von Merck Finck.

Pavlo Grigorov kam 2016 zunächst als Risikomanager zu Merck Finck, wechselte dann ins Portfoliomanagement und verantwortete dort bereits quantitative Anlagestrategien für Kunden und Publikumsfonds. Zuvor war er für verschiedene öffentliche Institutionen und Unternehmen tätig. Grigorov hält einen Master-Abschluss in theoretischer Physik und wurde in dieser Fachrichtung im Jahr 2010 an der Universität Tübingen promoviert. (ah)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter