Nordea: Der Stilmix machts

Nachdem die Finanzmärkte turbulente Monate hinter sich haben, könnte nun eine Erholung bevorstehen, glaubt Sébastien Galy, Makrostratege bei Nordea Asset Management.
25. Mai 2022
Foto: ©denisismagilov - stock.adobe.com

Nachdem die Finanzmärkte turbulente Monate hinter sich haben, könnte nun eine Erholung bevorstehen, glaubt Sébastien Galy, Makrostratege bei Nordea Asset Management.

„Die Bestände liquider Mittel sind bei den Investoren sehr hoch, was oft ein sicheres Zeichen dafür ist, dass die Marktstimmung übermäßig negativ geworden ist und eine Bärenmarktrallye möglicherweise vor uns liegt. Das Sentiment und die Positionierung der Anleger, wenn schon nicht das Momentum des Marktes, deuten darauf hin, dass das Schlimmste tatsächlich langsam hinter uns liegen könnte.“

 

Bei der Ausrichtung des Portfolios rät Galy jedoch weiterhin zu einer ausgewogenen Aufstellung, die verschiedene Anlagestile kombiniert. Galy:

 

„Eine Kombination aus „Value“ und „Quality“ sowie einem Hauch von „Low Risk“, wie sie oft bei flexiblen Anlagestrategien zu finden ist, ist eine Möglichkeit, diese Phase des Finanzmarktes abzuwarten und sich auf die nächste vorzubereiten. Insbesondere bei einem Ausverkauf an den Märkten erhalten Anleger durch die „Low Risk“-Titel einen wirksamen Schutz; wenn die Inflation und die Renditen hoch bleiben, sind Sie aufgrund des Value-Engagements weniger stark von höheren Zinssätzen betroffen; und wenn die Konjunktur wieder anzieht, haben Sie großartige Qualitätsunternehmen mit vernünftiger Wachstumsperspektive, die sich höchstwahrscheinlich ebenfalls gut entwickeln werden.“

 

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter