Nomura AM verstärkt institutionelles Geschäft personell

7. Oktober 2022
Iram Zaheer, neue Senior Relationship Managerin für das institutionelle Geschäft bei Nomura AM / Foto: © Nomura AM

Zum 01. Oktober hat Nomura Asset Management Iram Zaheer als Senior Relationship Manager für den institutionellen Geschäftsbereich bestellt. Die erfahrene Vertriebsexpertin verantwortet nun die Betreuung institutioneller Kunden in Deutschland und Österreich. Dabei berichtet sie direkt an Frank Appel, Leiter institutionelles Geschäft D‑A.

Iram Zaheer wechselte von Lombard Odier Investment Managers zu Nomura AM. Dort war sie als Relationship Managerin für institutionelle Kunden tätig. Zuvor war sie Associate im Bereich Institutional Sales bei Natixis Investment Managers in München. Ihre Karriere begann Zaheer bei Pimco, wo sie acht Jahre lang zum Team „Institutional Client Servicing Germany & Austria“ gehörte. Zaheer verfügt über ein abgeschlossenes Studium der Politikwissenschaften mit Schwerpunkten Wirtschafts- und Finanzmarktpolitik, das sie an der Universität Trier absolvierte. „Wir haben uns in über drei Dekaden mit eigener KVG in Deutschland als Partner institutioneller Anleger etabliert. Unsere Lösungen für Investments in Asien wie auch weltweit erfahren viel Zuspruch bei unseren Kunden. Auf diesem Erfolg bauen wir mit der Verstärkung unseres Teams weiter auf“, erklärt Magnus Fielko, Geschäftsführer und CEO der Nomura Asset Management Europe KVG mbH, der in Frankfurt ansässigen Europa-Einheit von Nomura AM. Frank Appel, Leiter des institutionellen Geschäfts, ergänzt: „Iram Zaheer ist eine ausgewiesene Expertin, die unser Team für Deutschland und Österreich ideal ergänzt und zur Betreuung unserer Kunden sowie Vergrößerung unserer Kundenbasis erheblich beitragen wird. Wir freuen uns sehr, sie für unser Haus gewonnen zu haben.“ (lb)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter