Köpfe & VermischtesNNIP baut Schwellenländer-Expertise aus

19. Mai 2020
https://intelligent-investors.de/wp-content/uploads/2020/05/Marcin-Adamczyk_NN-IP-1280x1920.jpg
Marcin Adamczyk startet zum 01.07.2020 als neuer Head of Emerging Markets Debt (EMD) bei NN Investment Partners (NN IP). Er wird in dieser Funktion an Edith Siermann, Head of Fixed Income & Responsible Investing, berichten. 

Adamczyk besitzt mehr als 20 Jahre Investitionserfahrung in Schwellenländern. Vor seinem Wechsel zu NN IP war Adamczyk bei der PZU-Gruppe, einem der größten polnischen Versicherer, als CEO der Asset-Management-Einheit TFI PZU tätig und fungierte als Berater für den Vorstand der Gruppe. Davor bekleidete er weitere Führungspositionen, unter anderem bei Nomura in London, bei Lombard Odier Investment Managers in Amsterdam und Genf und beim niederländischen Pensionsverwalter und Asset Manager MN Services. Marcin Adamczyk übernimmt seine neue Position von Edith Siermann, die neben ihrer Funktion als Head of Fixed Income & Responsible Investing bei NN IP seit November 2019 in Personalunion auch als Head of EMD fungierte.

Marcin Adamczyk ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Krakau, der Wirtschaftshochschule Warschau und des Postgraduiertenprogramms Executive Studies in Finance der Ernst & Young Academy of Business.

Edith Siermann: „Emerging Market Debt ist seit 27 Jahren ein Eckpfeiler des Geschäfts von NN IP, und die Ernennung von Marcin Adamczyk festigt unsere EMD-Expertise für die Zukunft. Sein Track Record, sein profundes Wissen und seine Erfahrung bei Schwellenländeranleihen, kombiniert mit seinen Führungsqualitäten, machen ihn zum richtigen Kandidaten für die Rolle als Head of EMD. Seine Persönlichkeit und sein Teamansatz passen gut zu unserem EMD-Team, das Wert auf eine starke Zusammenarbeit zwischen den global verteilten Investment-Standorten des Teams legt. Marcin wird auch den Ansatz für verantwortungsbewusstes Investieren in unserem EMD-Lösungen weiter optimieren.“ (ah)

Foto: Marcin Adamczyk / © NN IP

Ähnliche Beiträge

SOCIAL MEDIA

FACEBOOK
INSTAGRAM
TWITTER

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter