Köpfe & VermischtesNeuer Geschäftsfüher für LAIC

6. Juli 2020
https://intelligent-investors.de/wp-content/uploads/2020/07/Hans-Jürgen-Röwekamp_GC_LAICVV-22-1280x933.jpg

Die Lloyd Fonds AG hat für ihren digitalen Portfoliomanager LAIC Vermögensverwaltung GmbH einen neuen Geschäftsführer gewonnen: Hans-Jürgen Röwekamp bringt jahrzehntelange Erfahrung aus der Finanzbranche mit.

Zuletzt war Röwekamp Geschäftsführer in einer mittelständischen Unternehmensberatung und hat in den vergangenen Jahren Unternehmen aus dem Banken‑, Versicherungs- und Vermögensverwaltungsbereich im Aufbau von digitalen Vertriebsbereichen begleitet. Zuvor war er als CEO der St. Galler Kantonalbank Deutschland AG verantwortlich für den Aufbau einer Geschäftsbank für Private Banking- und institutionelle Kunden in Deutschland und die Integration in den Schweizer Konzern. Seine branchenübergreifende Expertise in Positionierungs- und Vertriebsstrategien im internationalen Finanzdienstleistungsmarkt, modernem datengetriebenem Kundenmanagement und Digitalisierung im Retail‑, Private Banking- und Versicherungs-Geschäft sind wichtige Voraussetzungen für die weitere Wachstumsstrategie der LAIC Vermögensverwaltung. Insgesamt bringt Röwekamp 35 Jahre Berufserfahrung mit. „Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen künftigen Erfolg mit der Lloyd Fonds AG und bin davon überzeugt, dass wir uns mit dem LAIC ADVISOR im Markt qualitativ sowie im Angebot gegenüber dem Privatkunden differenzieren und so einen wesentlichen Beitrag auch zur geplanten Wachstumsstrategie unserer institutionellen Kunden leisten werden. Hierfür werde ich meine Erfahrungen im Privatkundengeschäft sowie im strategischen Aufbau von Vertriebspartnerschaften einbringen“, so der Diplom-Kaufmann über seine neue Aufgabe. „Hans-Jürgen Röwekamp berät uns seit Juli 2019 bei der erfolgreich gestarteten Positionierung unseres FinTech LAIC. Die vertrieblichen Erfahrungen von Herrn Röwekamp in Kombination mit den digitalen Innovationen von LAIC werden unseren Wachstumskurs unterstützen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm“, ergänzt Achim Plate, CEO der Lloyd Fonds AG. (ahu)

Foto: © Lloyd Fonds

Ähnliche Beiträge

SOCIAL MEDIA

FACEBOOK
INSTAGRAM
TWITTER

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter