Neuer Generalbevollmächtigter beim Bankhaus Seeliger

Cosimo von Dungern wurde am 1.10.2022 zum Generalbevollmächtigten und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung des Bankhauses C. L. Seeliger ernannt.
18. Oktober 2022
Cosimo von Dungern - Foto: © Bankhaus Seeliger

Cosimo von Dungern wurde am 1.10.2022 zum Generalbevollmächtigten und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung des Bankhauses C. L. Seeliger ernannt.

„Wir freuen uns, mit Herrn von Dungern einen international erfahrenen Banker für das Bankhaus Seeliger gewonnen zu haben, dem die Werte unseres Hauses quasi in die Wiege gelegt wurden“, so die persönlich haftenden Gesellschafter Friedrich-Carl Heidebroek und Christoph Schmitz.
Mit dem Eintritt Cosimo von Dungerns schließt sich ein Kreis, denn bereits sein Vater Camill von Dungern war viele Jahre persönlich haftender Gesellschafter der Wolfenbütteler Privatbank.
„Tradition und Integrität sind nicht nur für das Bankhaus Seeliger wichtige Werte, sondern auch für mich persönlich. Daher freue ich mich auf mein Wirken für das mir von frühester Jugend an vertraute Bankhaus“, so von Dungern. Der gebürtige Göttinger und Reserveoffizier startete seine Berufslaufbahn nach seinem Bachelor in International Business in Maastricht (Niederlande) und seinem Master in Management an der Queen´s University (Kanada) im Bankhaus Berenberg in Hamburg und London.
Hier durchlief er zahlreiche Stationen und war zuletzt für das Merchant Banking verantwortlich. Herr von Dungern erarbeitete sich ein vielfältiges Fachwissen, das er nun in das Bankhaus einbringen wird.

Das Bankhaus C. L. Seeliger blickt auf eine über 225-jährige Tradition zurück und ist die älteste und größte inhabergeführte Privatbank in Niedersachsen. Mit rund 80 Mitarbeitern widmet sich das Institut in erster Linie der Vermögensanlage und Finanzierung für Privatkunden, Familienverbünde, Landwirte, Stiftungen und mittelständische Unternehmen in Norddeutschland.
Mit dem Eintritt von Herrn von Dungern wird das Bankhaus den nächsten Schritt zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells insbesondere im Bereich Vermögensverwaltung gehen. (ah)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter