Neuer CEO für Swiss Life Asset Managers in Deutschland

12. April 2023
Holger Matheis, neuer CEO von Swiss Life Asset Managers Deutschland / Foto: © Swiss Life

Holger Matheis folgt zum 01. Juli als CEO auf Per Erikson, der künftig in Zürich als „Head of Real Estate“ für Swiss Life Asset Managers neue Aufgaben übernehmen wird. 

Matheis ist seit 2021 Vorstands-Sprecher der BEOS AG, seit 2016 gehört er dem Vorstand des Unternehmens an. Er verantwortet dort die Bereiche Projektentwicklung & Baumanagement, Personal, Recht, Marketing & Kommunikation, Compliance und Business Transformation sowie den BEOS-Standort Frankfurt. Matheis ist bereits seit 2006 bei BEOS tätig und durchlief verschiedene Positionen innerhalb des Unternehmens. Nach seinem Wechsel zu Swiss Life übernimmt Hendrik Staiger, aktueller Vorstand der BEOS AG, seine Aufgaben. Matheis bleibt BEOS aber weiterhin verbunden und übernimmt neben seiner Position als CEO von Swiss Life Asset Managers in Deutschland auch den Vorsitz im Aufsichtsrat der BEOS AG. Mit diesen Personalentscheidungen wollen beide Unternehmen ihre langfristige, strategische Planung und Kontinuität zum Ausdruck bringen. „Als Vorstand der BEOS AG war ich bereits in den letzten Jahren im regelmäßigen Austausch mit der Geschäftsleitung von Swiss Life Asset Managers in Deutschland und auch mit Per Erikson. Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle und darauf, den bisher eingeschlagenen, erfolgreichen Weg von Swiss Life Asset Managers in Deutschland weiter fortzuführen,“ erklärt Holger Matheis.

Der Vorstand der BEOS AG wird darüber hinaus verstärkt. Es wird auch in Zukunft einen vierköpfigen Vorstand bei der BEOS AG geben. Wir ziehen für die vierte Person, die neben Hendrik Staiger, Christina Schädler und Jan Plückhahn Teil des Vorstands wird, verschiedene Lösungen in Betracht. Wichtig ist natürlich, dass es für alle Beteiligten passt und für die BEOS AG die bestmögliche Entscheidung getroffen wird. Dies liegt mir selbstverständlich ganz besonders am Herzen, auch in meiner neuen Rolle,“ betont Matheis. (lb)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter