HighlightKöpfe & VermischtesNeue Europa-CEO für Principal Global Investors

Principal hat Åsa Norrie zum Chief Executive Officer (CEO) und Vertriebschefin für Europa benannt. Von London aus wird Norrie für das europäische Geschäft und die strategische Kundenbetreuung in der Region verantwortlich sein.
16. April 2021
https://intelligent-investors.de/wp-content/uploads/2021/04/Asa-Norrie_2-1280x934.jpg

Principal hat Åsa Norrie zum Chief Executive Officer (CEO) und Vertriebschefin für Europa benannt. Von London aus wird Norrie für das europäische Geschäft und die strategische Kundenbetreuung in der Region verantwortlich sein.

In Europa verwaltet Principal Global Investors im Auftrag von institutionellen und privaten Kunden Vermögen in den Bereichen Immobilien, globale Aktien und Anleihen. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, exzellente Leistungen im Fondsmanagement zu erbringen und Kunden bei der Erreichung ihrer Anlageziele zu unterstützen.

Norrie wechselt zu Principal von Aberdeen Standard Investments (ASI), wo sie 15 Jahre lang tätig war, zuletzt als Verantwortliche für die globalen strategischen Partnerschaften. Sie war verantwortlich für die Betreuung von Kunden, die in Strategien in den Bereichen Immobilien, Private Equity und Absolute Return sowie in spezielle ESG-Fonds in den Anlageklassen Aktien und Anleihen investieren.

Während ihrer Zeit bei ASI war sie auch als Global Head of Early Careers für Vertrieb und Marketing zuständig. Davor war sie Leiterin der Geschäftsentwicklung in Europa bei Standard Life Investments. Zuvor hatte Norrie verschiedene leitende Positionen bei Britannic Asset Management und Edinburgh Fund Managers inne, unter anderem als Portfoliomanagerin. Mit 25 Jahren Branchenerfahrung bringt Norrie einen umfassenden Überblick über die Bedürfnisse und Anforderungen der Anleger mit zu Principal.

Die Ernennung von Norrie folgt auf die Entscheidung von Timothy Stumpff, bisheriger CEO von Principal Global Investors Europe, und Nick Lyster, Internationaler Leiter des Geschäfts mit Vermögensberatungslösungen, sich Anfang des Jahres aus dem Unternehmen zurückzuziehen. Norries Ernennung zum CEO von Principal Global Investors in Europa steht unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung. (ah)

Asa Norrie — Foto: © Principal Global Investors

SOCIAL MEDIA

FACEBOOK
INSTAGRAM
TWITTER

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter