MFS bestimmt Co-CIOs für Anleihen

MFS erweitert die Führung des Anleihenteams und ernennt zwei neue Co-CIOs. Ab dem 1. März 2023 werden Pilar Gomez-Bravo und Alexander Mackey die Anleihensparte gemeinsam mit dem derzeitigen Chief Investment Officer Bill Adams führen.
21. Oktober 2022
Pilar Gomez-Bravo - Foto: © MFS

MFS erweitert die Führung des Anleihenteams und ernennt zwei neue Co-CIOs. Ab dem 1. März 2023 werden Pilar Gomez-Bravo und Alexander Mackey die Anleihensparte gemeinsam mit dem derzeitigen Chief Investment Officer Bill Adams führen.

„Pilar Gomez-Bravo und Alex Mackey sind erfahrene und hochgeschätzte Mitarbeiter unserer internationalen Researchplattform. Sie haben gezeigt, dass sie die Führungsstärke haben, um den Anleihenbereich zu neuen Erfolgen zu führen“, sagt Ted Maloney, CIO von MFS. „Zusammen mit Bill Adams werden sie unser seit Jahrzehnten wichtigstes Ziel weiterverfolgen: eine starke Präsenz am internationalen Anleihenmarkt zum Nutzen unserer Kunden auszubauen.“

Gomez-Bravo hat über 25 Jahre Investmenterfahrung. Sie kam 2013 zu MFS und hatte maßgeblichen Anteil am Aufbau des Londoner Anleihenteams. Sie ist Portfoliomanagerin zahlreicher Anleihenstrategien und Mitglied in Investmentausschüssen und Arbeitsgruppen für unterschiedliche Assetklassen.

Mackey begann seine Investmentlaufbahn 1998 bei MFS und kam 2001 zum Anleihenteam. Hier arbeitete er sowohl als Analyst als auch als Portfoliomanager. In dieser Zeit hat er Research und Portfoliomanagement für amerikanische Investmentgrade-Unternehmensanleihen entscheidend weiterentwickelt.

„Seit Pilar Gomez-Bravo und Alex Mackey bei MFS sind, habe ich eng mit ihnen zusammengearbeitet. Dabei habe ich gesehen, wie unser Anleihenteam weltweit von ihrer Führung profitiert hat. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in ihren neuen Positionen und auf den Wissens- und Erfahrungsaustausch, um das Anleihenmanagement bei MFS noch stärker voranzubringen“, ergänzt Anleihen-CIO Bill Adams. Bill Adams, Pilar Gomez-Bravo und Alexander Mackey berichten an Ted Maloney.

„Mit unseren fast 100 Jahren Investmenterfahrung haben wir die Mitarbeiter, das Know-how und die Strategien, um für unterschiedlichste Anleiheninvestoren weltweit Mehrwert zu schaffen. An den Märkten gibt es immer wieder neue Herausforderungen. Unter der Co-Leitung des Investmentteams durch Pilar Gomez-Bravo und Alexander Mackey werden wir unseren Kunden auch in Zukunft helfen, diese Herausforderungen zu meistern“, sagt Maloney. (ah)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter