MEAG-CIO Public Markets geht

Prashant Sharma, CIO Public Markets der MEAG, verlässt die MEAG. Seine Tätigkeit als CIO endet einvernehmlich zum 31.10.2022. Bis Jahresende 2022 wird er der MEAG beratend zur Verfügung stehen.
29. September 2022
Prashant Sharma - Foto: © MEAG

Prashant Sharma, CIO Public Markets der MEAG, verlässt die MEAG. Seine Tätigkeit als CIO endet einvernehmlich zum 31.10.2022. Bis Jahresende 2022 wird er der MEAG beratend zur Verfügung stehen.

Andree Moschner, CEO der MEAG: „Wir entsprechen mit Bedauern dem Wunsch von Prashant Sharma, die MEAG aus familiären Gründen zu verlassen. Ich bedanke mich bei ihm für sein außerordentliches Engagement und die wichtigen Erfolge, die er für das Unternehmen erzielt hat. Er hat den Investmentprozess und damit unsere Performance gestärkt und mit seinem Team wichtige Meilensteine zur Erreichung von MEAG 2025 erzielt. Er hat den Wandel in der MEAG entscheidend mitvorangetrieben und geprägt. Ich danke ihm für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche ihm persönlich wie beruflich alles Gute und viel Erfolg.“

Zum 1.11.2022 übernehmen interimsweise die Geschäftsführer Dr. Michael Bös (für MEAG MUNICH ERGO AssetManagement GmbH) und Holger Kerzel (für MEAG MUNICH ERGO Kapitalanlagegesellschaft mbH) die Verantwortung für den Bereich Public Markets, zusätzlich zu ihrer aktuellen Verantwortung. Zeitgleich wird zur Steuerung — insbesondere mit Blick auf Performance — ein Executive Committee Public Markets ins Leben gerufen. Die Leitung übernimmt Jeremy Klein zusätzlich zu seiner Rolle als Head of Fixed Income bei MEAG New York.

„Ich freue mich über die sehr gute Interimslösung, die wir für die Leitung des Bereichs Public Markets gefunden haben“, so Andree Moschner. „Dass wir in der Lage sind, eine solche Lösung innerhalb kurzer Zeit auf die Beine zu stellen, unterstreicht die Stärke unseres Unternehmens. Mein Dank gilt Michael Bös, Holger Kerzel und Jeremy Klein dafür, dass sie sich bereit erklärt haben, zusätzliche Verantwortung innerhalb der MEAG zu übernehmen. Sie werden für Kontinuität in der Leitung des Bereichs sorgen, so dass wir uns weiterhin darauf konzentrieren können, unsere Performance zu stärken und unsere strategischen Ziele zu erreichen.“ (ah)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter