Lars Hille steht V‑BANK vor

Zum 01.07.2020 übernimmt Lars Hille, aktuell Vorsitzender des Aufsichtsrats der V-Bank, den Vorstandsvorsitz der Bank der Vermögensverwalter. Er wird die Steuerung (Strategie, Finanzen, Controlling) des Unternehmens verantworten. Der ab Herbst mit drei Mitgliedern neu formierte Vorstand soll die ambitionierten Wachstumspläne auch im kommenden Jahrzehnt vorantreiben. Hille war viele Jahre Mitglied des Vorstandes der DZ BANK AG und ist derzeit Senior Partner der Roland Berger GmbH.
21. April 2020
Lars Hille

Zum 01.07.2020 übernimmt Lars Hille, aktuell Vorsitzender des Aufsichtsrats der V‑Bank, den Vorstandsvorsitz der Bank der Vermögensverwalter. Er wird die Steuerung (Strategie, Finanzen, Controlling) des Unternehmens verantworten. Der ab Herbst mit drei Mitgliedern neu formierte Vorstand soll die ambitionierten Wachstumspläne auch im kommenden Jahrzehnt vorantreiben. Hille war viele Jahre Mitglied des Vorstandes der DZ BANK AG und ist derzeit Senior Partner der Roland Berger GmbH.

 

Lars Hille wurde durch den Aufsichtsrat zum 01.07.2020 als neuer Vorsitzender des Vorstands der V‑BANK AG bestellt. Ab Herbst wird der Vorstand der V‑BANK um Florian Grenzebach erweitert. Der jetzige Marktfolge-Vorstand Stefan Lettmeier, bereits seit 2010 Vorstandsmitglied, wird seinen Vertrag bis 2026 verlängern. Im neuen dreiköpfigen Vorstand übernimmt Florian Grenzebach, die Verantwortung für Vertrieb (Vertrieb, Kundenservice und Handel), Stefan Lettmeier die für Produktion (Konto-/Depotservice, IT/Organisation, Personal). 

“Mit Lars Hille konnten wir einen erfahrenen und innovativen Banker gewinnen, der die erfolgreiche Plattformstrategie der V‑Bank weiter vorantreiben wird“, zeigt sich Jürgen Steffan als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender überzeugt. „Sein jüngster beruflicher Fokus auf die Digitale Transformation von Finanzdienstleistern wird zudem helfen, die Positionierung der V‑Bank als Ökosystem für Vermögensverwalter weiter zu stärken.“ Mit der Unterstützung durch die beiden Hauptaktionäre, ist Lars Hille sicher, wird die V‑BANK den Markt weiter erfolgreich durchdringen. „Das ist für mich ganz persönlich eine großartige Herausforderung, der ich mich gerne zusammen mit meinen Vorstandskollegen und einer tollen Mannschaft stelle.“ 

Lars Hille ist seit 2018 Senior Partner im Bereich Financial-Services der Roland Berger GmbH mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Marktstrategien und Effizienz. Von 2007 bis zum Herbst 2017 verantwortete er als Konzernvorstand unter anderem das Kapitalmarktgeschäft und Private Banking der DZ BANK AG in Frankfurt am Main. (ah)

Foto: Lars Hille — © privat

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter