Jahnke wechselt von Jupiter zu GAM

GAM Investments ernennt Magnus Jahnke zum Head of Nordics, Distribution. Jahnke wird an Jill Barber, Global Head of Institutional Solutions, berichten und am 1. September 2022 in das Unternehmen eintreten.
12. Juli 2022
Magnus Jahnke - Foto: © GAM Investments

GAM Investments ernennt Magnus Jahnke zum Head of Nordics, Distribution. Jahnke wird an Jill Barber, Global Head of Institutional Solutions, berichten und am 1. September 2022 in das Unternehmen eintreten.

In dieser Funktion wird Magnus Jahnke für die Vertriebsstrategie von GAM in den nordischen Ländern verantwortlich sein und die Geschäftsentwicklung, die Kundenbetreuung und die Zusammenarbeit mit Consultants in der Region leiten. Durch seine langjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung und seinem etablierten Netzwerk in der Region wird Magnus’ Ernennung das lokale Vertriebs-Know-how erheblich stärken und die Kundenbeziehungen von GAM vertiefen.

Magnus Jahnke kommt von Jupiter Asset Management, wo er in den letzten sechs Jahren als Managing Director, Head of Nordics, tätig war. Davor war Magnus fünf Jahre lang bei Lancelot Asset Management AB, zuletzt als Portfoliomanager und Leiter der Fondsauswahl, und zuvor war er bei Nordea Investment Management tätig. Magnus verfügt über einen Master-Abschluss in Betriebs- und Volkswirtschaft der Universität Stockholm.

Jill Barber, Global Head of Institutional Solutions bei GAM, sagte: «Ich freue mich sehr, Magnus bei GAM willkommen zu heißen. Wir sind bestrebt, unsere Beziehungen in der nordischen Region zu vertiefen und auszubauen, indem wir führende Investmentlösungen, Innovation und nachhaltiges Denken anbieten. Magnus bringt eine Fülle von Wissen und Erfahrung in diese Rolle ein, und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.»

Magnus Jahnke, neuer Head of Nordics, Distribution, sagte: «Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe. Die aktiv verwalteten, differenzierten Anlagestrategien und das Engagement von GAM für nachhaltiges Investieren sind eine starke Kombination, um Kunden bei der Erfüllung ihrer Anlagebedürfnisse zu unterstützen. Ich freue mich darauf, zum künftigen Wachstum in der nordischen Region beizutragen. (ah)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter