Köpfe & VermischtesIde wird EMEA-Chef

Franklin Templeton wird Julian Ide zum Head of EMEA Distribution nach Abschluss der Übernahme von Legg Mason durch Franklin Templeton ernennen. Die Übernahme ist für Ende des Monats avisiert.
28. Juli 2020
https://intelligent-investors.de/wp-content/uploads/2020/07/Julian-Ide_2-1280x932.jpg

Franklin Templeton wird Julian Ide zum Head of EMEA Distribution nach Abschluss der Übernahme von Legg Mason durch Franklin Templeton ernennen. Die Übernahme ist für Ende des Monats avisiert.

Der in Edinburgh ansässige Ide wird weiterhin als CEO der Investment Boutique Martin Currie tätig sein. Er wird an den kürzlich angekündigten Head of Global Advisory Services, Adam Spector, berichten. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Investment-Management-Branche wird Ide eine führende Rolle bei der Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie der Organisation und der Erschließung von Wachstumschancen in der EMEA-Region spielen.

Ide kommentiert: “Ich freue mich sehr, meine neuen Aufgaben als Leiter des EMEA-Vertriebs bei Franklin Templeton neben meiner Rolle als CEO für Martin Currie in Angriff zu nehmen. Franklin Templeton ist einer der weltweit größten globalen Vermögensverwalter mit langjährigen und weitgreifenden Kundenbeziehungen und einer soliden Erfolgsbilanz in vielen Aktien- und festverzinslichen Anlageklassen. Ich bin begeistert von der Vision des Führungsteams und der innovativen Kultur, die es uns ermöglichen werden, eine ehrgeizige Agenda in EMEA umzusetzen”.

Jenny Johnson, President and CEO von Franklin Templeton, kommentiert: “Durch die Übernahme von Legg Mason wird Franklin Templeton zu einem der größten unabhängigen, spezialisierten globalen Investmentmanager weltweit. Das hinsichtlich verschiedener Kundengruppen ausgewogene Anlagevermögen wird in der EMEA-Region über 148 Milliarden US-Dollar betragen. Ich möchte Julian bei uns an Bord willkommen heißen und ihm zu seiner Ernennung gratulieren. Seine Führungsstärke und seine Erfahrung auf den internationalen Märkten werden es ihm erlauben, unser kombiniertes Geschäft in der EMEA-Region mit Erfolg zu leiten”. (ah)

Foto: Julian Ide / © Franklin Templeton

Ähnliche Beiträge

SOCIAL MEDIA

FACEBOOK
INSTAGRAM
TWITTER

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter