Köpfe & VermischtesHüther wird BVK-Vorstandssprecher

m Rahmen der konstituierenden Vorstandssitzung wurden die beiden Vorstandssprecher Dr. Regina Hodits und Dr. Christian Stoffel verabschiedet, die beide turnusmäßig aus dem BVK Vorstand ausscheiden. Die Nachfolge als Vorstandssprecher übernimmt Frank Hüther. Der Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaft Abacus Alpha ist seit 2019 Vorstandsmitglied des BVK.
26. Juni 2020
https://intelligent-investors.de/wp-content/uploads/2020/06/Frank-Hüther_BVK_2-1280x934.jpg

Im Rahmen der konstituierenden Vorstandssitzung wurden die beiden Vorstandssprecher Dr. Regina Hodits und Dr. Christian Stoffel verabschiedet, die beide turnusmäßig aus dem BVK Vorstand ausscheiden. Die Nachfolge als Vorstandssprecher übernimmt Frank Hüther. Der Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaft Abacus Alpha ist seit 2019 Vorstandsmitglied des BVK.

„Beteiligungskapital macht Innovationen möglich, ist Motor für gesundes Wachstum und trägt zur Stabilität von Unternehmen bei. Es kann der entscheidende Faktor bei der Regelung tragfähiger Unternehmensnachfolgen sein. Um diese Vorteile wirksam entfalten zu können, brauchen wir öffentliches Verständnis und ein gutes Umfeld. Dafür macht der BVK sich stark, und dafür stehen meine Mitstreiter in Vorstand und Geschäftsstelle und auch ich ganz persönlich“, sagt Hüther zu seiner neuen Aufgabe.

An die Seite des stellvertretenden Vorstandssprechers Max W. Römer, Gründungspartner bei Quadriga Capital, tritt als weiterer Stellvertreter Mark Schmitz, Managing Director bei Tialus. Neu in den Vorstand aufgerückt ist Markus Solibieda, Managing Director BASF Venture Capital GmbH.

Weiter im Vorstand bleiben Anette Görgner, Senior Portfolio Managerin TECTA Invest,  Ronald Ayles, Managing Partner bei Advent, Dr. Robert Hennigs, Geschäftsführer und Partner bei Finatem, Peter Pauli, Geschäftsführer BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft, Dr. Andreas Rodin, Leiter der Praxisgruppe Private Funds P+P Pöllath + Partners, Joachim Rothe, Managing Partner LSP, sowie Ferdinand von Sydow, Mitglied der Geschäftsführung der HQ Capital. (ah)

Foto: Frank Hüther / © BVK

Ähnliche Beiträge

SOCIAL MEDIA

FACEBOOK
INSTAGRAM
TWITTER

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter