HANetf knackt AUM-Marke von 2 Mrd. USD

HANetf, Europas erster White-Label ETF Anbieter, hat unlängst ein verwaltetes Vermögen von 2 Mrd. USD erreicht, dies entspricht einem Anstieg von über 85% in nur sechs Wochen seit Beginn des Jahres 2021.
23. Februar 2021
Foto: © rybindmitriy - stock.adobe.com

HANetf, Europas erster White-Label ETF Anbieter, hat unlängst ein verwaltetes Vermögen von 2 Mrd. USD erreicht, dies entspricht einem Anstieg von über 85% in nur sechs Wochen seit Beginn des Jahres 2021.

Hector McNeil, Co-CEO von HANetf, kommentierte das spektakuläre Wachstum: „Mit der zunehmenden Volatilität von Bitcoin haben wir eine phänomenale Nachfrage nach BTCE vernommen, unserem börsengehandelten Bitcoin ETC, der gerade die AUM-Schwelle von 1 Mrd USD überschritten hat. Institutionelle Anleger nehmen Bitcoin jetzt ernst und nutzen das ETP, um einfachen und regulierten Zugang zu Bitcoin zu erhalten in Form eines börsengehandelten Produktes. Auch internationale Investoren von außerhalb Europas strömen zu Bitcoin ETCs wie BTCE, da andere Instrumente wie US-Trusts und Futures häufig nur zu erheblichen Prämien gehandelt werden können.

Aber Bitcoin war nicht der alleinige Treiber. Auch unsere thematischen ETFs konnten starke Mittelzuflüsse verbuchen, beispielsweise der HAN-GINS Tech Megatrend Equal Weight UCITS ETF, welcher durch seine Gleichgewichtung über acht verschiedene Technologie Themen hinweg Punkten konnte.  Das verwaltete Vermögen des Fonds überschritt vor kurzem die Schwelle von 100 Mio. USD. Sehr erfolgreich waren auch der kürzlich aufgelegte Klima-ETF iClima Global Decarbonsiations Enablers ETF sowie der The Medical Cannabis and Wellness UCITS ETF. Die politische Macht in den USA liegt inzwischen in Händen der Demokraten und somit steht einer landesweiten Cannabisreform nichts mehr im Wege. Entsprechend stark stieg das Interesse an Cannabis-Aktien. Der Fonds hat gerade die AUM-Schwelle von $50 Mio. überschritten.

Am aufregendsten ist, dass wir über 10 ETFs haben, die wir voraussichtlich im ersten Halbjahr neu auflegen werden, darunter einige Welt- und Europapremieren. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Anlegern Innovation und Ideenreichtum zu bieten. Dadurch sollen sie die Möglichkeit bekommen, an neuen Trends zu partizipieren, Erträge zu erzielen und breiter diversifiziert zu sein. Unsere Vision ist es, gemeinsam mit unseren Partnern die weltweit erste Multi-Manager-ETF-Plattform zu werden.“ (ah)

Foto: © rybindmitriy — stock.adobe.com

 

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter