HAMBURG TEAM IM kauft Hildesheimer Wohnanlage für eigenen Fonds

Die HAMBURG TEAM Investment Management GmbH (HTIM) hat im Rahmen eines Forward Deals den zweiten Bauabschnitt des Wohnquartiers „Bernwardshof“ in Hildesheim gekauft. Das von HTIM erworbene Immobilienensemble in der Bernhard-Kratzberg-Straße 1-5 im Stadtteil Himmelsthür umfasst fünf Objekte mit rund 4.200 m² Wohnfläche.
12. Juli 2021
Hildesheim - Foto: © view7

Die HAMBURG TEAM Investment Management GmbH (HTIM) hat im Rahmen eines Forward Deals den zweiten Bauabschnitt des Wohnquartiers „Bernwardshof“ in Hildesheim gekauft. Das von HTIM erworbene Immobilienensemble in der Bernhard-Kratzberg-Straße 1–5 im Stadtteil Himmelsthür umfasst fünf Objekte mit rund 4.200 m² Wohnfläche. 

Die 53 frei finanzierten Wohneinheiten werden in den Fonds „HAMBURG TEAM Norddeutsche WohnWerte“ eingebracht. Verkäufer der Anlage ist die VDM Bernwardshof GmbH & Co. KG, eine Projektgesellschaft der Von der Mark Gruppeaus Hannover. Baubeginn für den „Bernwardshof“ war Anfang 2021. Die planmäßige Fertigstellung des Projekts soll Anfang 2023 erfolgen.

„Nach einem Wohnobjek tin Hamburg-Harburg konnten wir mit dem Ankauf in Hildesheim innerhalb kurzer Zeit bereits eine zweite erstklassige Immobilie für das Sondervermögen „HAMBURG TEAM Norddeutsche WohnWerte“ sichern. Das Vehikel ist regional ausgerichtet und investiert ausschließlich in Wohn-und Gewerbeimmobilien in Norddeutschland. In diesem Bereich sehen wir noch viel Potenzial im Markt, das wir im Sinne unserer Anleger heben wollen“, sagt Marius Piehl, Transaktionsmanagerbei HTIM. (ah)

Foto: © view7 — stock.adobe.com

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter