Köpfe & VermischtesGraham wird Global Head of Consultant Relations

Janus Henderson Investors ernennt Richard Graham zum Global Head of Consultant Relations. Graham wird im Londoner Büro tätig sein und an Nick Adams, Global Head of Institutional, berichten.
14. Januar 2021
https://intelligent-investors.de/wp-content/uploads/2021/01/RG-Photo_2-1280x936.png

Janus Henderson Investors ernennt Richard Graham zum Global Head of Consultant Relations. Graham wird im Londoner Büro tätig sein und an Nick Adams, Global Head of Institutional, berichten.

In der neu geschaffenen Position wird Richard Graham die Zusammenarbeit von Janus Henderson mit Investment Consultants auf globaler Basis steuern und vorantreiben sowie ein Modell für eine koordinierte Betreuung entwickeln und umsetzen. Zusätzlich wird Graham die direkte Managementverantwortung für das in Großbritannien ansässige Consultant Relations Team haben.

Graham bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Investment Management mit. Zuletzt war er bei Schroders, wo er verschiedene leitende Positionen innehatte, darunter Head of US Consultant Relations, Head of UK & Ireland Consultant Relations und Global Head of Consultant Relationships. Er trug dort die Gesamtverantwortung für das von Consultants vermittelte Geschäft in Nordamerika, Europa und Asien-Pazifik. Davor war er bei HSBC Asset Management und Deutsche Asset Management.

Diese Ernennung unterstreicht die Stärke des institutionellen Teams und untermauert das Ziel des Unternehmens, sein institutionelles Geschäft auf globaler Basis auszubauen.

Nick Adams, Global Head of Institutional, kommentiert: „Die Einstellung von Richard Graham ist ein wichtiger Schritt im Rahmen des kontinuierlichen Ausbaus unseres institutionellen Teams, in dem wir erstklassige Mitarbeiter für uns gewinnen und die Entwicklung dieses Geschäftsbereiches vorantreiben. Die Verpflichtung von Richard Graham wird es uns ermöglichen, unsere Beziehungen zu Investment Consultants auf der ganzen Welt, in Zusammenarbeit mit unseren lokalen Vertriebs- und Kundenbetreuungsteams, weiter auszubauen.“ Suzanne Cain, Global Head of Distribution, sagt:

„Richard Graham bringt viel Wissen, Erfahrung und Beziehungen mit, die uns helfen werden, unsere globalen Ziele im institutionellen Geschäft weiter voranzutreiben: ein wichtiger und wachsender Markt für uns.“ Richard Graham, Global Head of Consultant Relations, über seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr, bei Janus Henderson Investors einzusteigen, da sie sich auf den Ausbau ihrer globalen institutionellen Präsenz konzentrieren. Ich freue mich darauf, ihre beträchtlichen Investmentkapazitäten zu repräsentieren und die Beziehungen zu Investment Consultants auf globaler Ebene weiter auszubauen.” (ah)

Richard Graham — Foto: © Janus Henderson

SOCIAL MEDIA

FACEBOOK
INSTAGRAM
TWITTER

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter