Gordan Torbica verlässt HAL

Gordan Torbica, Chief Risk, Technology & Operations Officer, wird zum 15. Juni 2026 aus dem Vorstand der Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG (HAL) ausscheiden. Sein Mandat endet im Zuge des geplanten rechtlichen Zusammenschlusses von HAL mit der ABN AMRO Bank N.V., der vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen erfolgen wird.
22. Mai 2026
Gordan Torbica - Foto: Copyright HAL

Gordan Torbica, Chief Risk, Technology & Operations Officer, wird zum 15. Juni 2026 aus dem Vorstand der Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG (HAL) ausscheiden. Sein Mandat endet im Zuge des geplanten rechtlichen Zusammenschlusses von HAL mit der ABN AMRO Bank N.V., der vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen erfolgen wird.

Torbica ist seit dem Jahr 2011 bei Hauck Aufhäuser Lampe tätig und hat in dieser Zeit mehrere prägende Positionen im Bankhaus erfolgreich wahrgenommen. Der Diplom-Kaufmann wechselte nach Stationen in Unternehmensberatungen und der BHF-Bank zu HAL, wo er unter anderem als Generalbevollmächtigter in den Funktionen Chief Operations Officer (COO), Chief Technology Officer (CTO) und Chief Risk Officer (CRO) tätig war. In dieser Funktion verantwortete er als Programmleiter die erfolgreiche Integration von Hauck & Aufhäuser und dem Bankhaus Lampe sowie die plangemäße Zusammenführung der IT-Systeme. Seit dem 1. Oktober 2023 gehört er dem Vorstand von HAL als Chief Risk, Technology & Operations Officer an.

In dieser Rolle verantwortete Torbica die strategische Weiterentwicklung der IT-Plattform und Digitalisierung, des Risikomanagements und Kreditgeschäfts sowie der Geschäftsprozesse des Bankhauses. Er hat damit wesentliche Voraussetzungen für das dynamische Wachstum von HAL geschaffen: Unter seiner Mitverantwortung wuchs das Jahresergebnis auf einen dreistelligen Millionen-Euro-Betrag. Nach seinem Ausscheiden wird sich Gordan Torbica einer neuen Vorstandsaufgabe im Banking zuwenden.

Michael Bentlage, Vorsitzender des Vorstands der Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG: „Gordan Torbica hat in seinen 15 Jahren bei Hauck Aufhäuser Lampe Außergewöhnliches geleistet. Er hat die technologische und operative Entwicklung unseres Bankhauses maßgeblich vorangetrieben und in entscheidenden Momenten dafür gesorgt, dass die Bank durch Wandel und Wachstum hindurch stabil und handlungsfähig blieb. Sein Beitrag zur Integration von Bankhaus Lampe und zur Weiterentwicklung unserer Strukturen war von unschätzbarem Wert. Ich danke ihm im Namen des ganzen Vorstands herzlich für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche ihm für seinen nächsten Schritt alles Gute.“

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter