Golding eröffnet Niederlassung in Mailand

Golding Capital Partners verstärkt seine Aktivitäten in Italien mit einer eigenen Niederlassung. Die Leitung des neuen Mailänder Büros übernimmt Laura Tardino, die in ihrer Position als Managing Director die Vertriebsaktivitäten in Südeuropa ausbauen wird.
6. Juni 2023
Laura Tardino - Foto: © Golding Capital

Golding Capital Partners verstärkt seine Aktivitäten in Italien mit einer eigenen Niederlassung. Die Leitung des neuen Mailänder Büros übernimmt Laura Tardino, die in ihrer Position als Managing Director die Vertriebsaktivitäten in Südeuropa ausbauen wird.

„Italien und Südeuropa allgemein sind für uns wichtige Märkte, um bestehende Partnerschaften auszubauen und neue zu etablieren. Durch die italienische Niederlassung und dem Vertriebsteam vor Ort, werden wir nun noch näher an unseren Investoren sein, zu denen wir bereits in den vergangenen Jahren Beziehungen aufbauen konnten. Die direkte Kundennähe, das Verständnis und die Erfüllung lokaler Anforderungen sind wesentliche Bestandteile unserer Philosophie“, erläutert Jeremy Golding, Gründer und Geschäftsführer von Golding Capital Partners.

„Ich freue mich darauf, Golding mit seiner tiefgreifenden Expertise einem breiten Spektrum italienischer Investoren näherzubringen. Zunächst konzentrieren wir uns auf erfahrene institutionelle Anleger. Perspektivisch planen wir auch attraktive Lösungen für (semi-)professionellen Investoren. Gerade in einem unsicheren wirtschaftlichen Umfeld ist es besonders wichtig, mit breit diversifizierten und konservativen Anlagelösungen eine stabile Performance und Verlustabsicherung bieten zu können. Golding verfügt über einen langjährigen, robusten Track Record für Privatmarktanlagen“, ergänzt Laura Tardino, Managing Director bei Golding.

Laura Tardino blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in der Kapitalanlage zurück. Die studierte Volkswirtin verantwortete zuletzt seit 2015 als Head of Institutional Business Development Italy bei abrdn den Vertrieb an Pensionsfonds, Versicherungen, Banken und Stiftungen. Davor war sie fünfzehn Jahre in verschiedenen Positionen bei BNPP Asset Management tätig, zuletzt als Market Strategist und Head of the Institutional Desk. Zusätzlich sammelte sie mehrere Jahre Erfahrung im Management alternativer Investmentfonds mit weltweit diversifizierten Allokationen. Frühere berufliche Stationen umfassen die Großbank Intesa Group, die OECD sowie den akademischen Hochschulbetrieb. 2021 veröffentlichte sie das Buch „Piccole Donne Investono“, das sich der Finanzbildung weiblicher Privatanleger widmet.

“Italien ist einer der wichtigsten Auslandsmärkte für Golding. Laura bringt viel Erfahrung und Fachwissen in unser internationales Team ein. Mit ihrer umfassenden Expertise im Bereich Business Development und ihrem tiefgreifenden Verständnis des italienischen Anlegermarktes ist sie die ideale Kandidatin, um unsere Expansion in Italien auszubauen“, sagt Thorsten Birke, Managing Director und Head of International Clients bei Golding.

„Ein ganz wesentlicher Bestandteil unserer langfristigen Geschäftsstrategie ist der Ausbau unseres globalen Kundenstamms. Die Eröffnung unserer italienischen Niederlassung ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung. Sie ermöglicht es uns, unsere lokale Präsenz in Italien zu etablieren und unsere langfristigen Beziehungen weiter auszubauen“, resümiert Hubertus Theile-Ochel, Managing Partner und verantwortlich für die Vertriebsaktivitäten bei Golding.

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter