Geglückte Premiere!

Am 15.06.2022 fand der 1. INTELLIGENT INVESTORS-Thementalk in Frankfurt statt. Thematisch hatten wir uns vorab auf das Megathema "ESG/nachhaltiges Investieren" festgelegt. Trotz strahlendem Sonnenschein und paralleler Veranstaltungen war es eine mehr als gelungene Premiere. Die Referenten überzeugten; das Feedback ist durchweg positiv.
20. Juni 2022
1. INTELLIGENT INVESTORS ESG-Thementalk

Am 15.06.2022 fand der 1. INTELLIGENT INVESTORS-Thementalk in Frankfurt statt. Thematisch hatten wir uns vorab auf das Megathema “ESG/nachhaltiges Investieren” festgelegt. Trotz strahlendem Sonnenschein und paralleler Veranstaltungen war es eine mehr als gelungene Premiere. Die Referenten überzeugten; das Feedback ist durchweg positiv.

Zu Beginn ließ Felix Herrmann, Chefvolkswirt der ARAMEA AG, uns an seine Gedanken zum Krisen-Hopping der Weltwirtschaft und den Auswirkungen auf die Rentenmärkte teilhaben. Er schlussfolgerte, dass wir uns hierzulande auch dauerhaft auf eine etwas höhere Inflationsrate als in den vergangenen Jahren einstellen müssen. Der Vorstandsvorsitzende des FNG e.V., Volker Weber, zeigte auf, wie sich die Branche nachhaltigen Investierens in den zurückliegenden Jahren entwickelt hat. Ein Ende dieses aufsteigenden Trends sei nicht absehbar, so Weber. In zwei weiteren inhaltlich fundierten Vorträgen gingen Dr. Sabine Hampel, Senior-Portfoliomanager des Fondsklassikers EB-Öko-Aktienfonds, und Daniel Sailer, Head of Sustainable Investment Office, Metzler Asset Management GmbH, auf ihre Sichtweise und möglichen Auswahlprozess infrage kommender Unternehmen bei der Portfoliokonstruktion ein.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen beleuchtete Tobias Huzarski, Head of Impact Investing Commerz Real, wie Real Assets Wirkungen erzielen können, bevor MainFirst-Portfoliomanager Jan-Christoph Herbst den Blick gen Fernost lenkte und erläuterte , wie Asien auch künftig die Welt “dominiert” bzw. eine Vorreiterrolle bei strukturellen Trends einnimmt.

Fotos: © Sabrina Henkel

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter