MärkteHighlightGAM sichert sich die Auszeichnung “2020 Best Swiss Equities”

GAM Investments ist stolz darauf, bei den Swiss Sustainable Funds Awards für die Strategie von GAM Swiss Sustainable Companies ausgezeichnet worden zu sein, die mit dem Preis "2020 Best Swiss Equities" prämiert wurde.
11. Juni 2020
https://intelligent-investors.de/wp-content/uploads/2020/06/Schweizer-Aktien-1280x857.jpeg

GAM Investments ist stolz darauf, bei den Swiss Sustainable Funds Awards für die Strategie von GAM Swiss Sustainable Companies ausgezeichnet worden zu sein, die mit dem Preis “2020 Best Swiss Equities” prämiert wurde.

Der Preis würdigt eine Anlagestrategie, die einen sozialen und ökologischen Ansatz mit Fokus auf Kapitalerhalt und Performance verfolgt und ein klares Bekenntnis zu künftigen Generationen abgelegt hat. Das Erreichen von Nachhaltigkeitszielen bei gleichzeitiger Kombination von Performance- und ESG-Kriterien soll sich zu einem Schwerpunkt für GAM Investments entwickeln.

Peter Sanderson, Chief Executive Director, sagte: “Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Preis zum besten Schweizer Aktienmanager gewählt wurden. Der Preis würdigt sowohl unsere starke Anlageperformance als auch unser Engagement, das Vermögen unserer Kunden in nachhaltige Schweizer Unternehmen zu investieren. Wir werden unsere Produktpalette weiterentwickeln, einen Leistungsausweis für die Produkte der nächsten Generation aufbauen und mit der Zeit weitere ESG-Strategien einführen.”

Thomas Funk, Investment Director für Schweizer Aktien bei GAM, fügte hinzu: “Unser Schweizer Aktienteam widmet sich seit mehr als 20 Jahren dem nachhaltigen Investieren. In dieser Zeit haben wir Nachhaltigkeit in hunderten von Meetings mit verschiedenen Unternehmen diskutiert und uns ein tiefes Wissen über Schweizer Unternehmen und nachhaltiges Investieren angeeignet.”

Die Nachhaltigkeit von Unternehmen spielt eine integrale Rolle bei den Anlageentscheiden des Schweizer Aktien Teams. Das Team sieht darin ein starkes Differenzierungsmerkmal und eine wichtige Wertschöpfungsmöglichkeit für Firmen. Mit einem selbst entwickelten bionischen Ansatz beurteilt es, wie gut sich Unternehmen an den ökologischen und sozialen Kontext anpassen und ob sie über die organisatorischen Voraussetzungen verfügen, um sich in einem kompetitiven Umfeld als lebensfähige Einheit behaupten zu können. Die Swiss Equity Anlagestrategie von GAM basiert auf der Überzeugung, dass die Anlagerenditen im Laufe der Zeit den Erfolg eines Unternehmens widerspiegeln werden. (ah)

Foto: © alexanderbaumann — stock.adobe.com

Ähnliche Beiträge

SOCIAL MEDIA

FACEBOOK
INSTAGRAM
TWITTER

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter